Namensänderung in Standard Lithium......
Aber ja, es hätte gepasst, Maydorn geht 11:37 Uhr auf Sendung und ab 11:41 Uhr (Uhrzeiten sind ungefähr) begann der Kurs zu steigen. :-D Aber als dann die Nordamerikaner mitgezogen sind war klar, dass es fundamentale Gründe geben muss. Meist springt der Kurs ja auch 2 bis 3 Tage vor einer News an, warum auch immer.... ;-)
Yep Billy, bin voll bei Dir, wer hier verkauft ist selbst schuld! Wobei ich aber auch nach der Lanxess News nicht verkaufen werde, da dies erst der Auftakt einer langen positiven Entwicklung von SL ist. Neben Gaussin ist SL ein absolutes Langzeitinvest in meinem Depot.
Kommt jetzt der Ausbruch oder mal wieder der Rücksetzer?
Ich bleibe erstmal drin, setze aber engen Stopp.
Die Anstiege und Einbrüche in der Vergangenheit wurden aber auch nicht durch Nachrichten begleitet.
Ist eben ein volatiler Wachstumswert mit viel Phantasie, Gier und Angst. Da sind die Ausschläge normal...
Musik ist da auf jeden Fall drin.
Außerdem kann ich mir vorstellen haben ein paar Blätter im Wind schon feuchte Hände bekommen weil STL heut nicht im MR erwähnt wurde .. was meiner Meinung nichts zu sagen hat. Er hätte heute was zum Kurs sagen können aber er hat schlichtweg ja auch noch ne Menge andere interessante Aktien News. Apple Byd etc. Und nach 2 Tagen schon wieder STL pos zu erwähnen, ist unnötig.
Die Aktie / das Unternehmen / die Technologie ist absolutes Zukunftsgold, EV sind heute was die Ottomotoren im dampfzeitalter waren, täglich mehr Werbung für Stromer , alle Marken steigen ein.. VW geht voran wird es zur Massentauglichkeit bringen.. Unmengen an Li werden benötigt werden. Lithium is das neue Öl. Also was ein MR darüber sagt oder wer anders is nicht entscheidend.. man muss nur mal selbst drüber nachdenken , daran ändert sich erst etwas wenn es Graphit oder andere Feststoff Batterie Konzepte zur Produkt Reife schaffen. Bis dahin in Li das neue schwarze Gold.
Zupatta, unser CEO? Bist du etwa auch bei Lanxess? :) Grüße aus lev
@DerAnleger; sowas solltest Du wissen: Übernahme bekommst Du einen Aufschlag auf den aktuellen Kurs aber die Aktien sind weg, Nachteil: Du partizipierst nicht vom weiteren Erfolg des Unternehmens, ausser Du kaufst Aktien des aufkaufenden Unternehmens.
@die26: stimmt, das Muster wiederholt sich: immer weiter hoch! Widerstrand? Wo? Wir hatten doch gestern ein neues ATH! Aber wenn Du höchstes Hoch und tiefstes Tief immer so gut erwischt, dann trade. Ich bin seit 3 Jahren in SL investiert und bleibe es auch!
ATH stimmt, aber nachhaltig überschritten wurde dies ja nun nicht.
Wenn die Aktie weiter steigt, freue ich mich für Euch.
Wäre schön, wenn diesmal wieder ich den richtigen Zeitpunkt erwische. Wissen wir ja alle, dass das meistens nicht klappt. Ich hatte diesmal einen recht großen Posten zum Einstand bei 2,30. Den Gewinn wollte ich nun einfach mal wieder realisieren.
Bei dem Kursniveau zzt. setze ich meine Stopps ohnehin sehr eng.
Kräftige Korrektur des Gesamtmarkts wird ja irgendwann einsetzen.
Langfristig sehe ich aber auch deutlich höhere Kurse.
Was meinst Du damit.
Die Korrektur ist schon längst da. Schau Dir die EV Werte an, BYD und NIO um 40% gefallen. Tesla auch. Ebenso Wasserstoff. Die Lithium Unternehmen und Graphit Explorer sind auch unten. Ebenso bei REE/HREE. Ich denke eher, es wird jetzt in einen Bull Cycle übergehen bei Lithium, Graphit, REE (NdPr) und v.a. auch Uran. Wenn es zu einem JV kommt, dann steht die Finanzierung und dann ist SL einer der ersten PRODUCER auf US amerikanischem Boden. Mit dem richtigen Produkt, minimiertem Risiko und einem enormen Potenzial der SKALIERBARKEIT. Der Markt muss das erstmal erkennen, der ist (noch) dumm.
Offensichtlich haben wir höchst unterschiedliche Anlagestrategien! ;-) Ich halte unter anderem noch SL Aktien, welche ich vor einem Jahr zu 0,37 Euro gekauft habe. Aber jeder macht seine Erfahrungen und handelt dementsprechend. Viel Gück!
Maydorn hat den Wert vor 3 Jahren schon empfohlen! :-)
Das mit der Korrektur stimmt. Umwelt-, Elektromobilitätssektor hat tatsächlich schon stark korrigiert.
Ich gehe persönlich aber davon aus, dass der Gesamtmarkt ein paar Punkte runtergeht, da bleiben die anderen Werte nicht verschont.
@Zupetta
Wir haben wohl wirklich sehr unterschiedliche Anlagestrategien. Bei SL war Deine bisher sicher die Richtige.
Die Seitwärtsbewegung der letzten Monate reizt aber zum Traden. Ich denke (oder hoffe), dass es nochmal einen Abschlag gibt und dann kann es meinetwegen abgehen ;)
Allen ahnungslosen und auch allen anderen empfehle ich dieses grandiose ausführliche Interview :
https://youtu.be/U_mOkHHShqY
Dort gibt der ceo aufsführliche Informationen zu seinen Plänen , dem Unternehmen an sich , den Aussichten , dem JV mit L und dem Fahrplan. Relativ aktuell alles , keine 2 Monate her. Dort wird von der unterschriftsreife der Zusammenarbeit mit L Mitte des Jahres gesprochen. Und wer das ganze Interview sieht (automatische englische UT/ deutsche Ü möglich ) ,der wird zu der Erkenntnis kommen dass dieses Unternehmen den anderen LI Projekte in jeder Hinsicht überlegen ist. Es besteht bereits eine Versuchsanlage ( die den Titel Versuch kaum verdient) , die dreistöckige Pilot Anlage ist wesentlich größer als das was ansonsten als Pilot betitelt wird. Um es mal deutlich zu sagen : hier ist ein unternehmen dass aus der Planungsphase Finanzierung und Partnerschaftssuche und dem Bau einer kleinen Machbarkeitsstudie per Mini Anlage raus und damit allen anderen Li Projekten die auch heiss gehandelt werden aber in anderen Phasen stecken und die harte Vorarbeit noch vor sich haben entwachsen. und unternimmt ernsthafte und vor allem realistische Schritte der führende Batterie fähige LI carbonat Produzent der Welt zu werden. Laut dem CEO.
Ohne einem credibilen unternehmen wie Lanxess , könnte man das evtl anzweifeln und als Werbung a la nikola und anderen Hype unternehmen deuten. Aber Lanxess erwähnt auch die Zusammenarbeit und Planung / Inbetriebnahme der Anlage und das brom Verfahren zur extraktion. Und das alles zusammen klingt aus dem Mund eines völlig unaufgeregten auskunftsfreudingen ceo nach nichts anderem als glaubhafte Information zum Stand der Dinge. Und das Ding is : weißes Gold für die angelaufene 2 Revolution der Mobilität / alternative Energieerzeugung des gesamten Planeten zu produzieren. Das ist keine Phantasie , keine Übertreibung das ist einfach eine glaubhafte Vorhersage. Also nichts gehypte techphantasie oder hotstock Bude ohne Substanz. Das Unternehmen ist ne Investition in die Zukunft. Ich werde es genau wie zupetta machen und weiter bei Schwächen nachkaufen. Nach diesem Interview was ich gestern selbst erst gesehen hab, der Deal bzw die Anlage auch auf der Lanxess HP zu finden ist , bin ich 110% überzeugt. Der Kurs kann und wird erstmal weiter zackig bleiben aber ab der JV Bekanntgabe wirds besser breiter und weiter na h Norden gehen. Und solange keine bessere Akkumulator Technologie zur Marktreife kommt, wird LI an allem was Batterien benötigt beteiligt werden. Das sind nicht nur Autos , auch die dazugehörigen wallboxen, Solar Speicher Batterien, oder Kombination anderer alternativen Energien wie grüner Wasserstoff Erzeugung , als Zwischenspeicher zw Solar und H2 innerhalb der Anlage. Wer das Potential dieses Unternehmens anzweifelt dem ist nicht zu helfen.
Und es gibt keine drohende Korrektur der tech Aktien , wir sind längst drin , wie der Vorredner sagte.. Nel Byd selbst Tesla .. alles bereits zurückgekommen. In sofern sind wir hier nicht auf irgend einem Höhepunkt , eher am Anfang.. schade dass man nicht eher schon drin war aber wie gesagt STL Steht erst am Anfang .
Bei millennial war es das selbe vor 3 Monate. Da hieß es, es steigt einer ein und das wäre sicher. Auch nichts ist da passiert. Ich könnte da noch e Aktien von ihm aufzählen wo nix kam, wo er angekündigt hatte. Varta, BYD, northern data, Encavis, Skillz, Apple, komplette solarbranche, jinko, xinyi, momentan bin ich von ihm enteuscht.