schweizer franken wohin gehts #2
Innerhalb der Eurozone bereiteten sich irische und griechische Zentralbanken auf die Möglichkeit vor, dass eine nationale Währung gedruckt werden muss...
Quelle:
http://bazonline.ch/wirtschaft/geld/...f-Eurochaos-vor/story/31626895
http://www.ariva.de/DE2N0J
Hallo Frischi,
vielen Dank dafür. Ich denke hier ist kein Forum zum streiten. Ich weiss auch was Optionsscheine sind,
finde aber meistens nicht den passenden und freue mich wenn ich Hilfe bekommen. Und dafür ist das Forum auch gedacht
Vielen Dank nochmal
Jürgen
nicht entfernen.
war ohne ihn viel angenehmer!grins!
Mal ne (evtl. blöde) Frage:
Wenn die SNB den Floor für die Crossrate EUR/CHF anhebt, ab wann wird das am Markt eingepreist? Unmittelbar nach Bekanntgabe oder etwas später?
Fakt ist ja, dass die Bewertung des o.g. OS mit der Sitzung der SNB taggleich fällt...
ist erst am donnerstag und der schlusstag des os ist am mittwoch 13:00 uhr (mez) - sollte sich also ausgehen.
aber für den fall einer vorzeitigen "aktion" besitze ich auch noch diese beiden DE000DE04BY1 - da ist aber nichts mehr zu holen und diesen hier: DE000VT2T3G8 - damit bin ich, so denke ich jedenfalls, sehr gut aufgestellt.
etzter Börsenhandelstag allerdings der 14.12.2011 ist.
Annahme: am 15.12.2011 ist die Sitzung um 08:30 Uhr - die SNB gibt um 11:00 Uhr bekannt, dass der Floor auf 1,25 angehoben wird
ý der OS verfällt wertlos
Habe solche Inliner schon gehalten - allerdings immer vorzeitig verkauft
Bitte um Korrektur, falls ich mich irre.
Schweiz steht am Rande der Rezession
www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...politik/500007/index.do
Also was heisst das? Der Kurs von CHF wird gegenueber EUR sinken?
Danke fuer jegliche kompetente Analyse hier im Forum!
Die EURO-Krise hat bereits schon schweizerishen Wirtschaft getroffen. Ich rechne mit EUR-Kursgewinne gegen CHF-Kurs in den naechsten 12 monaten.
Was meint Ihr dazu?
die schweiz unbedingt einen schwächeren chf benötigt!
aber bald wissen wir mehr, ab dem 15.11 wird die snb sicher reagieren!