schlechtester Tatort aller Zeiten
Das einzige was ich auszusetzten habe ist, dass die junge Polizisten sich mit ca. 4-5 Wodka vollaufen lässte (lallt beim rausgehen aus der Disko). Und dann Schnitt, Überraschung, sie hat das Auto gefahren.
Aber das ist mosern auf hohem Niveau
aber eines gewiss nicht: langweilig
http://www.abendblatt.de/kultur-live/...rmittelt-nackt-am-Strand.html
Ging mir mit dem Tatort ähnlich, außerdem ist der Wotan einfach kein Bulle.
hat ihr von anfang an nicht gefallen...nun macht sie auf serioese ermittlerin mit intellektuellen-brille...privat ist sie uebrigens mit dem produzenten oder regisseur (bin mir da nicht ganz sicher) des tatorts liiert...sie hat also mit bedacht ausgesucht..
Ansonsten ist Wotan neben dem Dortmunder Kollegen der Favorit. Das infantile Geballere eines Til Schweiger gefällt doch höchstens ein paar spätpubertierenden mit tiefer gelegtem, schwarzem AMG-Mercedes und zu kurzem Pimmel.
01.12.2013 · Das Leben des Kommissars Bootz ist anstrengend. Wie erleichternd könnte das Geständnis eines Mädchens sein, doch der Ermittler zweifelt - kein Wunder bei dieser Tatort-Geschichte.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...s-nicht-12687452.html
Am besten fand ich noch den Sound im Hintergrund und natürlich bei einer SWR Produktion den ein oder anderen Erkennungseffekt aus der alten Heimat.
Die Storys zuletzt deuten darauf hin das man beim Tatort mit den immer wieder kehrenden kleinen Schlampen,den dazu gehörenden zerüttenden Familiengeschichten wohl zunehmend ein jüngeres Publikum vor der Glotze binden will.
Und ach ja:
Regionalbezug ist ein Wesensmerkmal der Tatort Reihe, das beinhaltet aber nicht notwendigerweise das da schwäbisch gesprochen werden muß.
Alles in Allem: Keine Konkurrenz für Dortmund, das Revier liegt weiter Vorn!
Karlsruhe, Landkreis Rastatt und das Kommissariat ist sowieso in Baden-Baden (das Stuttgarter, wie das Konstnzer und das Ludwigshafener nebst Lena Odenthals Wohnung -- alles in einem Haus in der Baden-Badene Cite).
Nervt mich bei allen Tatort Filmen, das aus Kostengründen immer weniger Außenaufnahmen gedreht werden können. Und die anderen Sendeanstalten lagern die Produktion noch weiter aus, der SWR ist glaub der Einzige ARD Funk, der die Kommissariate noch in Eigenregie führt.
Sowas wäre mal ein Thema für den Koalitionsvertrag und nicht der ganze andere Quatsch,den eh keiner interessiert und versteht.
Wäre ich jünger (und nicht nur das), würde ich womöglich in deine Fußstapfen treten. So bleibt es beim ehrfürchtigen Dank für deine Erleuchtung ... :-)))))