scatec solar, einer der ersten in norwegen
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 02.05.24 12:35 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.19 11:30 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 75 |
Neuester Beitrag: | 02.05.24 12:35 | von: Honkytonky | Leser gesamt: | 40.618 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Scatec Solar
Endring
-0.86%
Siste
91,75 NOK
Kjøp
Selg
Les mer
§
SSO:NORDEA HØYNER KURSMÅL TIL 103 (94)
09:13
§
§
Oslo (TDN Direkt): Nordea Markets oppjusterer kursmålet på Scatec Solar-aksjen til 103 kroner fra tidligere 94 kroner, og gjentar kjøpsanbefalingen, ifølge en oppdatering mandag.
Aktivitetsnivået i 2019 vil nå nye høyder, der mer enn 1 GW med ny kapasitet vil bli installert. Dette vil redusere risikoen ved den eksisterende ordreboken, samtidig som vi forventer en solid kontantstrøm fra D&C (Development and Construction). Videre mener vi at Scatec har en unik posisjon i en ESG-vennlig kontekst som nylig har hatt, og videre vil ha et sterkt momentum. Det er også M&A-spekulasjoner etter at Equinor gikk ned med en 10 prosents andel i Scatec, som gir nedsidebeskyttelse i aksjekursen, skriver meglerhuset.
HH, finans@tdn.no
TDN Direkt, +47 21 95 60 70
§
© TDN delayed
https://finansavisen.no/nyheter/energi/2019/10/18/...g-i-scatec-solar
https://newsweb.oslobors.no/obsvc/...chmentId=188964&obsvc.item=1
Ich sehe das genauso wie du.Oder hat da jmd ne plausible Antwort drauf?
Hast du dich über das Unternehmen informiert?
Schau mal in die Bilanz und in die Präsentationen.
Der Betrieb von Solarparks ist eine bedeutende Einnahmequelle von Scatec für viele Jahre in der Zukunft. Dieser Bereich ist viel profitabler als der Bau der Anlagen. Ich finde das Genial. Die Sonne scheint für umsonst, die Anlagen haben geringe Wartungskosten und die Zellen müssen ab und zu gereinigt werden. Die Preise für Solarzellen fallen immer weiter. So wird es immer gpnstiger die Anlagen zu errichten, gleichzeitig steigt der Bedarf an Strom. Ich werde hier noch nachkaufen.
Was könnte negatives passieren?
Eine neue Technologie kommt auf den Markt, mit der man noch günstiger Strom herstellen kann. Regierungen verteuern künstlich den Preis von Solarstrom.
Privatleute und Unternehmen erzeugen ihren Strom selber (mit Solar) und nehmen keinen Strom mehr aus dem Netz / von Scatec ab.
IMO kann sich der Wert in den nächsten 12 -24 Monaten verdoppeln. Wichtig ist das sie das Orderbook schneller drehen, damit Sie bis 2021 die besagten 4,5GW noch hinbekommen. Das wird sportlich. Selbst wenn sie es nicht ganz schaffen. Für mich klarer buy. Die Treiber sind nicht zu übersehen.
Was mir auch gefällt, diese Aktie ist nicht in den Börsenmedien gehypt so wie z.B. Wasserstoff. In den Foren wird kaum was geschrieben. Kleinanleger sind hier offensichtlich nicht so stark vertreten. Schön still und leise ist es in den Medien bei Scatec.
Das mit dem Neubaugeschäft ist richtig, allerdings hat die Company in der sehr kürzlich erschienen Investor Presentation die 4,5GW bis 2021 nochmal bestätigt. Bin mal gespannt ob Sie das wirklich hinbekommen.
Business ist doch wirklich zukunftsträchtig und dazu noch nachhaltig. Den Hype um Wasserstoff kann ich auch nicht verstehen und erinnert mich an den Hype damals beim 3 D-Druck.
Ich denke, sobald ich Geld freischaufeln kann, werde ich hier eine Langfristposition eröffnen.
Könnte in einigen Jahren auch einmal ein guter Dividendenwert werden. Mfg
scatec ist bei Solar- Wind- Wasserkraft-und Speicherlösungen dabei, sozusagen ein Allrounder mit guten Zahlen KCV 17,31 KUV bei 8,50 ! Dazu noch eine kleine Dividende also was willst du mehr !