Cyan AG


Seite 47 von 209
Neuester Beitrag: 02.10.24 15:55
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.207
Neuester Beitrag:02.10.24 15:55von: SaarlännaLeser gesamt:2.064.078
Forum:Börse Leser heute:983
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 209  >  

1993 Postings, 2665 Tage SaarlännaMein Senf dazu

 
  
    #1151
20.12.19 23:15
Hier gibt es nicht einen Einzigen, der so viel Hintergrundwissen zu Cyan besitzt und hier annähernd so viel an wertvollen Informationen beigetragen hat wie Purdie. Und damit ist auch schon alles gesagt.  

48 Postings, 5870 Tage Frankfurt1Saarlänna

 
  
    #1152
21.12.19 00:27
Hast du die Liste direkt vom CFO per Mail bekommen? ;)

Ich zähle schon die Stunden bis zur Gewinnwarnung! Time is running :) :) :) :) :)

Abschließend: Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht ob es überhaupt zulässig wäre, wenn Insider kurz vor Abschluss/Bekanntgabe eines großen Deals kaufen würden? Ich habe da so meine Zweifel (die MAR ist auch eine nette Lektüre für die Feiertage)  

183 Postings, 1847 Tage SchnapphahnKurs - pur

 
  
    #1153
21.12.19 01:51
Den Chart seit Börsenstart muss man zum Jahresausklang einfach mal auf sich wirken lassen. Was hat sich denn seither geändert? Orange ist dazugekommen, Wirecard und und und. Und der Kurs steht wo? Tiefer. Mecker hier, mecker da. Der Kurs darf nicht aus dem Keller rausgucken. Diese ganze Abwärtsbewegung seit dem Hoch kommt mir vor wie eine gigantische Bull-Flag.  
Angehängte Grafik:
2019_12_20_c_3y_pur.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2019_12_20_c_3y_pur.png

1993 Postings, 2665 Tage SaarlännaFrankfurt

 
  
    #1154
1
21.12.19 06:26
Bis wieviel kannst Du denn zählen? ;-)

Jeder, der es bis jetzt noch nicht verstanden hat, dürfte jetzt wissen, dass der Frankfurter Juno, der ja hier so ritterlich mit offenem Visier kämpft, ausschließlich hier ist, um Unsicherheit zu säen. Er wird auch niemals einen Beleg für seine o.g. Aussagen liefern können und weiter permanent seine Nebelkerzen zünden.

Aber ist ja bald Weihnachten, also gönnen wir ihm, dass er sich jetzt auch mal ein bißchen wichtig vorkommen darf! ;-)
 

1993 Postings, 2665 Tage SaarlännaVorstandskäufe

 
  
    #1155
21.12.19 08:07
Der Vorstand hat bis einschließlich Mittwoch Aktien im Wert von knapp 200.000 Euro erworben. Würde dieser davon ausgehen, eine Gewinnwarnung kommunizieren zu müssen, dann hätten diese erst im Anschluss hierzu stattgefunden um Vertrauen zurück zu gewinnen.
Vorher wäre das ja vollkommen sinnfrei.  

1993 Postings, 2665 Tage SaarlännaSpangfurter? ;-)

 
  
    #1156
1
21.12.19 08:33
Frankfurt1 00:27
Ich zähle schon die Stunden bis zur Gewinnwarn­ung! Time is running :) :) :) :) :)

12:54 vorm. · 21. Dez. 2019·Twitter Web App
Lukas Spang
Die Zweifel, dass #Cyan seine Ziele für 2019 erreicht werden immer größer! Nur noch wenige Tage bis Jahresende & es fehlen nach dem ACN Deal noch ca. 15mEUR Umsatz/ca. 8mEUR EBITDA. Vermutlich wird man taktisch vorgehen & nicht Erreichen mit hoher Prognose für 2020 kommunizieren.

Noch Fragen?

Also manchen ist anscheinend fast gar nix peinlich ;-)  

1993 Postings, 2665 Tage SaarlännaOder

 
  
    #1157
1
21.12.19 08:51
Frankfurt120.12.19 20:06
Performanc­e
Das sind die Klugscheiß­er, die immer die öffentlich­e Performanc­e anderer kritisiere­n, selber aber im stillen Kämmerchen­ nur agieren und gar nichts zeigen!

Lukas Spang
@l_m_s15
19. Dez.
Aber Sie kennen sich aus? Als unbekannter einfach mal die Leute anmachen? Decken Sie doch erstmal Ihre Identität auf bevor Sie hier mitreden!

Da fällt es doch einem wie Schuppen von den Augen, warum er den "Herr Spang" stets in den höchsten Tönen lobt... :-)))  

1993 Postings, 2665 Tage SaarlännaOrange

 
  
    #1158
2
21.12.19 10:01
Ich gehe übrigens davon aus, dass es sich bei dem Umsatz mit Orange um eine Milestone-Zahlung handelt. Ähnliches dürfte bei AON und wirecard der Fall sein, wenn ich die Aussagen zur H1-Präsentation richtig interpretiere. Der Lizenzdeal mit Skitto dürfte ebenfalls  € 2 bis 3 Mio. zu Umsatz und EBITDA beitragen (analog Schätzung H&A). Allzuweit sollte man damit von der Guidance nicht mehr entfernt sein und grundsätzlich ist es mir auch sowieso egal, ob ein Umsatz noch in 2019 verbucht wird oder ob sich dadurch der Umsatz 2020 erhöht.  

3105 Postings, 4864 Tage PurdieCyan

 
  
    #1159
2
21.12.19 11:20
der Junolyst hat in seinem Leben noch nie Verträge in der Technologie Branche gesehen, ein Theoretiker vor dem Herrn. Er dürfte auch noch nie in einem Unternehmen gearbeitet haben, ganz zu schweigen von einem Technologieunternehmen. Teamwork kennt der nicht und kann der auch gar nicht.

CYAN hat für Orange, Wirecard und AON ganz spezifische Security Lösungen entwickelt, die genau an die Kundenwünsche angepasst wurden. Da gibt es natürlich nach erfolgreicher Implementierung eine Honorierung für. Die Kritikpunkte sind so lächerlich, dass man eigentlich gar nicht darauf eingehen sollte.  

Optionen

3105 Postings, 4864 Tage PurdieInteressen

 
  
    #1160
1
21.12.19 12:00
auch noch eine kurze Anmerkung zu dem "Interessen" Quatsch. Welche Interessen sollen Saarlänna und ich als Langfristinvestoren bei Ariva haben? Wir sind hier ganz brav investiert und werden anhängig von der Unternehmensentwicklung jedes Auf und Ab in der Kursbewegung mitmachen. Trader mögen hier wohl Interessen haben, aber Langfristinvestoren sind einzig und allein davon abhängig wie CYAN sich operativ entwickelt, da können wir hier schreiben was wir wollen.

Mein Interesse bestand natürlich auch darin so einen Recherche Weltmeister wie den Saarlänna kennen zu lernen, der ackert hier ohne Ende. Oder auch einen klugen Strategen wie den steluk.  

Optionen

48 Postings, 5870 Tage Frankfurt1...

 
  
    #1161
21.12.19 13:41
@Purdie: Was machst du denn beruflich, wenn du meinst es so viel besser zu wissen?

@Saarläana: Jetzt erklär uns "blöden" hier doch mal, wie du auf einmal auf Milestone-Zahlungen kommst?

Und...das was der Junolyst mit negativen Argumenten macht, macht ihr doch mit positiven! Wo ist das Problem?  

3105 Postings, 4864 Tage Purdie@Juno

 
  
    #1162
21.12.19 14:38
ich bin selbstständiger Wirtschaftsingenieur.

Ich glaube schon, dass das sehr hilfreich ist um Technologieunternehmen und deren Produkte zu verstehen. Auch im Ingenieurwesen kommst du seit 10-15 Jahren nicht mehr ohne gute IT Kenntnisse aus, auch IT Security gehört bei allen Maschinen und Produktionsanlagen durch Industrie 4.0 mit dazu. Natürlich arbeiten auch IT Spezialisten mit im Team.

Wie du aus vielen Kommentaren mitbekommen hast hält dich hier keiner für "blöd". Du bist in der Breite mit deinem Ansatz für 20-30 Unternehmen in deinen wikis sehr versiert und gut. Trotzdem glaube ich CYAN deutlich besser zu verstehen und kennen als du. Lass es und doch mal ganz in Ruhe abwarten.  

Optionen

48 Postings, 5870 Tage Frankfurt1@Purdie

 
  
    #1163
21.12.19 15:00
Auch wenn es den Anschein macht, ich bin nicht Junolyst.

Da bin ich sogar ganz deiner Meinung, dass Security ein wichtiges Thema ist. Aber nicht jeder im Haifischbecken kann überleben bzw. zu den Gewinnern gehören.
 

47 Postings, 1757 Tage sd_wolf@Frankfurt1

 
  
    #1164
21.12.19 15:16
Du hast es dir also zu deiner persönlichen Aufgabe gemacht uns davon zu überzeugen das wir falsch liegen?
Wie selbstlos von dir....danke :-)  

1993 Postings, 2665 Tage SaarlännaNein

 
  
    #1165
21.12.19 15:25
das bist Du natürlich auf keinen Fall ;-)

Dass eine Milestonezahlung naheliegend ist, hat Purdie im anschließenden Post treffend erklärt.
Außerdem spricht Cyan von Fortschritten bei den betreffenden Unternehmen, die zur Erreichung des Umsatzziels beitragen. Da mit Kunden jeweils erst 2020 Umsätze erzielt werden, wird hier mit großer Sicherheit die Zielerreichung bzgl. der Implementierung honoriert.  

39 Postings, 1951 Tage tommy1964FF1

 
  
    #1166
21.12.19 15:46
Irgendeinen Auftrag hier zu bashen wirst du schon haben. Ein Samariter bist du wohl nicht. Vielleicht ist das Depot gut mit Put-OS bestückt und ab geht's durch die Foren und Social Media Dienste. Drückerkolonne!
 

48 Postings, 5870 Tage Frankfurt1Tommy, Saarlänna, Purdie

 
  
    #1167
1
21.12.19 17:03
Samariter...es ist immer bezeichnend, wenn die Bullen die Bären nicht mehr mit Argumenten überzeugen sondern mit primitiven Behauptungen und Unterstellungen bzw. Einschüchterungsversuchen. Das ist nicht nur an der Börse so.

Meine Herren! Das ist pure Spekulation! Oder jemand hat euch die Info zukommen lassen!  Genauso die Liste von SaarLänna hat schon ein G'schmäggle wie der Schwabe sagen würde. Muss sich jeder selber überlegen was er hier glaubt!  

1993 Postings, 2665 Tage SaarlännaAch Lukas

 
  
    #1168
21.12.19 18:01
Ich bin überzeugt, dass Du Dich - als leuchtender Stern am Finanzhimmel - nicht mal besonders anstrengen müsstest, um auf die gleichen Ergebnisse zu kommen... oder wärst Du doch besser Lokomotivführer geworden? ;-)

Außerdem wurden die meisten Themen diesbezüglich im Laufe des Threads ausführlich behandelt...  

48 Postings, 5870 Tage Frankfurt1Saarlänna

 
  
    #1169
21.12.19 18:19
Wenn du mit dem Herrn Sprang ein Problem hast, dann klär das doch direkt mit ihm. Ich bin da der falsche Ansprechpartner weil ich das nicht bin. Du kannst uns aber gerne verraten wer du bist?!

Deine Antwort zeigt aber, dass deine vorherige Äußerung offenbar aus der Luft gegriffen ist oder du  Informationen hast die wir nicht haben.  

630 Postings, 3921 Tage stelukAusatmen und Einatmen,

 
  
    #1170
5
22.12.19 11:38
irgendwie liebe ich es ja, wenn hitzig diskutiert wird. Das zeigt Engagement und Hingabe, aber leider bisweilen auch Abneigung und Ablehnung. Ob wir hier alle in einem Boot sitzen, weiß ich nicht. Was ich allerdings weiß ist, dass, wenn einer auch nur 6 Monate in die Zukunft blicken könnte, er ein gemachter Mann/Frau wäre. Also lieber einatmen, wenn Kurse nicht so laufen, wie erwartet, und ausatmen, wenn sich gute Kurse zeigen. Bei Cyan bin ich sehr überzeugt, dass sich Geduld auszahlen wird, weil ich die Produkte für zukunftsträchtig erachte. Trotzdem weiß ich sehr wohl, dass das beste Produkt nichts nützt, wenn ein Management unfähig und selbstverliebt ist. Aktienkäufe sind da schon auch ein Treue- und Liebesbeweis. Deshalb sehe ich die Käufe durch den Vorstand positiv. Wirecard und Cyan sind sicher schwer zu vergleichen und doch sehe ich Parallelen, weil beide Vertrauensprobleme zu haben scheinen. Das ist nicht gut, aber für mich auch eine Chance! Und so bin ich bei beiden gut dabei. Purdie hat zur Zeit 2 Aktien, die er genau beobachtet. Ich hatte häufig über 20 verschiedene Titel, die mir letztes Jahr zu Weihnachten extrem Kopfzerbrechen gemacht haben. Da hätte ich lieber weniger Titel gehabt, weil meine Liquidität nicht ausreichte, alle Titel nachzukaufen, was sich im Nachhinein als richtig erwiesen hätte. Deshalb befinden sich momentan nur noch 8 Titel in meinem Depot. Eine Mastercard, die viel Freude macht. Eine Noratis, die eher langweilig daher kommt. Aber auch eine Orocobre, die enttäuscht hat. Oder eine Frontline, die ich spannend finde, weil die Frachtraten und IMO (neue Auflagen) denen in die Karten spielen könnten. Daneben gibt es noch Intuitive Surgical (Da Vinci) und den Chinesen Baozun (Pendant zu Shopify).Deshalb ist Börse auch ein wenig Kaffeesatzleserei und nicht nur reine Analytik. Trotzdem achte ich die Beiträge von Purdie, Saarlänna und Co sehr. Frohe Weihnachten und das Atmen nicht vergessen  

Optionen

1993 Postings, 2665 Tage SaarlännaBO

 
  
    #1171
4
23.12.19 14:30
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ch-oben-1028781463

Ein sehr lukratives Investment stellt aus Sicht der Berenberg Bank auc die Cyan AG dar. Die Kaufempfehlung für den Anbieter von IT-Sicherheitslösungen und Telekom-Services ist mit einem Kursziel von 38,00 Euro ausgestattet. Das heißt, bei einem aktuellen Kurs von 19,80 Euro traut man diesem Wert einen Zugewinn von fast 92 Prozent zu.

Wie die Berenberg Bank im Anschluss an die Konferenz berichtete, gab Cyan-Finanzvorstand Michael Sieghart selbstbewusst einen Überblick über das Geschäft des Unternehmens. Er habe dabei auch über die Vorteile der netzwerkintegrierten Sicherheitslösung bei der weltweiten Einführung von 5G-Netzen gesprochen, die Wettbewerbsqualität des Unternehmens und den Status des Orange-Vertrags.

Die 5G-Netze sollen bekanntlich weltweit schnellere Roaming-Geschwindigkeiten für mobile Geräte bringen. Sieghart habe dazu erläutert, dass es die netzwerkintegrierte Lösung von Cyan mobilen Benutzern ermöglicht, die Surfgeschwindigkeit beizubehalten und gleichzeitig vor Cyber-Bedrohungen geschützt zu bleiben. Dies sollte eine nahtlosere Benutzererfahrung ermöglichen. Die Integration "on-net" sei auch deshalb von Vorteil, weil verbundene Internet-of-things-Geräte ebenfalls vor Cyber-Bedrohungen geschützt werden müssten.

Sieghart hab außerdem erklärt, wie sich Cyan von der Konkurrenz abhebt. Dazu habe er darauf verwiesen, dass sich das hauseigene Angebot aufgrund seines White-Label-Fokus und seines netzwerkintegrierten Ansatzes von Endpunkt-basierten Sicherheitsanbietern wie McAfee und Kaspersky unterscheide. Der Finanzvorstand glaube zudem auch, dass Cyan bessere Möglichkeiten für den Massenmarkt und eine besser skalierbare Lösung habe als Allot sowie Akamai und damit die netzwerkintegrierten Konkurrenten.

Die Einführung der Cyan-Lösung beim französischen Telekomkonzern Orange bleibe ein wichtiger Schwerpunkt für das Unternehmen in der nahen Zukunft. Sieghart habe dazu durchblicken lassen, dass sich der Vertragsanlauf gut entwickele. Los gegangen sei es mit Geschäftskunden in Frankreich, anschließend gehe es um die Kundenbasis von Orange in Frankreich. Weitere Länder in Europa sowie die Elfenbeinküste in Afrika sollten danach folgen.

Die Umsatzschätzungen sehen von 2018 bis 2022 einen Anstieg von 8,8 Millionen Euro auf 80,2 Millionen Euro vor. Beim wiederkehrenden Ergebnis sieht die Schätzreihe nach einem im Vorjahr erlittenen Verlust je Aktie von 0,79 Euro von 2019 bis 2022 wie folgt aus: +0,86 Euro, 1,29 Euro, 2,03 Euro und 2,45 Euro je Anteilsschein. Auf letztgenannter Basis ergibt sich ein geschätztes KGV von lediglich gut acht.


Diese Passage macht mich etwas stutzig:
"Sieghart habe dazu durchblicken lassen, dass sich der Vertragsanlauf gut entwickele. Los gegangen sei es mit Geschäftskunden in Frankreich, anschließend gehe es um die Kundenbasis von Orange in Frankreich. Weitere Länder in Europa sowie die Elfenbeinküste in Afrika sollten danach folgen."

Wird die Cyan-Lösung tatsächlich bereits den Business-Kunden angeboten, obwohl das Go-live erst in 2020 stattfindet?  

560 Postings, 5244 Tage ZackeDanke

 
  
    #1172
23.12.19 16:16
Vielen Dank Purdie und Saarlänna, eure Infos sind immer sehr wertvoll und ich möchte mich gezielt nochmals bei euch bedanken.
Allen Investierten frohe Weihnachten  

Optionen

3105 Postings, 4864 Tage PurdieIT Security #1163

 
  
    #1173
1
23.12.19 18:58
wird CYAN zu den Gewinnern in dieser Branche gehören? Meine Meinung JA

wenn CYAN mal wieder über 23 € steht werde ich mal näher drauf eingehen. In  Kurzform:

Als ich 2014 auf der secunet HV war hat der Security Pionier  CEO Dr. Baumgart rd. 40 Minuten über den IT Security Markt referiert. Die Rede hat mich tief beeindruckt und  ich habe soviel über IT Security erfahren und über die Besonderheiten dieser IT Branche wie niemals zuvor. Er hat z.B. erklärt wie wichtig gerade in dieser Branche das Zusammenspiel mit Behörden, Regierungen Forschungseinrichtungen, Universitäten und der Wirtschaft ist. Des Weiteren hat er auch immer wieder darauf hingewiesen wie wichtig es ist, dass die Produktqualität durch Patente einzigartig wird und sich somit von der Konkurrenz entscheidend absetzt.

Er nannte ca. 7-8 Säulen, die er für entscheidend hält, um sich nachhaltig und dauerhaft unter den Top Playern zu etablieren. Auf meiner Checkliste hab ich hinter allen Punkten für CYAN einen dicken grünen Haken gemacht.

Frohe Festtage  

Optionen

122 Postings, 2288 Tage GrantelbartINew

 
  
    #1174
23.12.19 19:21
Interessante tiefgründige Analyse zur INew Transaktion. Leider alles andere als positiv.

https://valuesque.com/2019/12/22/...dwill-financial-analysis-problem/

Meine Meinung dazu:

Da man auf der HV von einem jährlich erwarteten Wachstum von etwa 30% bei INew gesprochen hat, könnte es bei aktuell ca. 0% Wachstum durchaus sein, dass INew - falls nach DCF Modell bewertet - dieses Jahr vor einer deutlichen negativen Wertberichtigung steht.  

3105 Postings, 4864 Tage PurdieGrantalbart

 
  
    #1175
23.12.19 19:41
erklär mir mal das 0 % Wachstum von I-New ???

Ich denke, dass du ACN und Skitto gelesen hast, auch die weiteren MVNO Deals, die noch folgen sollen. Ein riesen Markt für CYAN.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben