qimonda gerettet
Moderation
Zeitpunkt: 31.07.14 13:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 31.07.14 13:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Unser EU Kommissar hat mich gestern Abend in Bayern 5 wieder mal köstlich negativ überrascht.. hatte er doch jüngst erst Qi als rettungsunwürdig vom EU Tisch gefegt.. sagte unser Held gestern: ...er finde die EU Autoindustrie müsse mehr staatliche Hilfe erfahren um gerettet zu werden.. Welch eine Anmaßung !
Ist der sich wohl völlig selbst überschätzende Herr Industriekommisär Gott ? Oder wie Cäsar in der Manege..Daumen hoch heißt retten , senken ist das Todesurteil.. Dieser Deutsche gehört weg von der politischen Bildfläche ..selbst ein scheinbar unantastbarer von "Gott gesandter Papst", muß offensichtlich auch mal zurückrudern.. der Verheugen ist doch scheinbar völlig unfähig die Gesamtlage zu erkennen, geschweige denn zu beurteilen.
Sollen die EU Autobauer letztlich dann die von der EU per Bankrott Diskret für Qi verordnete Pleite mit den dann in Monopostellung gefertigten höherpreisigen asiatischen Chips dann auch noch wiederum bestücken..
wieder mal ein POLITIKER SCHILDBÜRGERSTREICH der INTELLIGENTEN EXTRAKLASSE
Mich wundert da garnichts mehr...
Aber selbst die Grünen verurteilen die Entscheidung über keine Subventionen von Bund und EU...
"Ein Problem liege laut EU darin, dass Mittel der EU nicht zur kurzfristigen Finanzierung und damit zur Rettung von Unternehmen eingesetzt werden dürften. Eine Finanzierung durch die EU könne nur im Rahmen einer langfristigen Strategie erfolgen, etwa um einen Wirtschaftsstandort insgesamt zu stärken. Dresden ist der von der Insolvenz am stärksten betroffene Standort in Deutschland. Insgesamt beschäftigt Qimonda hier rund 3.200 Mitarbeiter, am Standort München sind 1.200 Arbeitsplätze in Gefahr." Quelle:
http://www.it-times.de/news/nachricht/seite/1/...eon-tochter-qimonda/
:D)))
.. ich mein bevor einige davon ihre Pforten schließen müssen..
bezogen auf Qi.. die ham zumindest mit dem neuen Super High Tec Chip.. nen Technologievorsprung.. die Automultis müssen zum Großteil erst ihre sparsameren Modelle noch entwickeln..
Bei den Autobauern heißt das zB. Investitionen in die Zukunft.. Entwicklung sparsamer und umweltfreundlicher Automobile..
bei Qi ist der Chip schon da, jüngst den Medien präsentiert hier könnte also S O F O R T in die Zukunft investiert werden..