pulsion: kaufzeit
Andererseits muss ich mitlerweile zugeben, dass ich die Probleme bezüglich der Rechtsstreitigkeiten mit Herrn. Pfeiffer übersehen habe und die möchte sich keine Unternehmen ans Bein binden. Hier muss erst ein abschließendes Urteil gefällt werden, bevor sich etwas tut.
An eine Übernahme in absehbarer Zeit glaube ich weiterhin nicht.
Gruß
FS
ACHTUNG: Neue Adresse!
- Hauptsitz - ab 07.04.2008 -
Postadresse: PULSION Medical Systems AG, Joseph-Wild-Str. 20, 81829 München - Produktion, Service, Logistik und Lager - ab sofort -
Lieferadresse: PULSION Medical Systems AG, Hans-Riedl-Str. 17, 85622 Feldkirchen
Pulsion ist gut Gerüstet, denn auch die Pruduktion wurde weiter ausgebaut.
Es kann dieses Jahr noch durchaus sehr spannend werden.
Pulsion ist zwar Bewertungstechnisch keine spottbillige Aktie, aber es steckt Wachstumsphantasie in diesem Wert. Sollte man es bei Pulsion schaffen diese Phantasie mit Zahlen zu unterfüttern, so halte ich es durchaus für möglich das wir in den kommenden Jahren noch unsere helle Freude an diesem Invest haben werden.
Gruß
FS
Bilanzpressekonferenz in Frankfurt | 20. März 2008 |
8. MedTech-Day in Frankfurt | 15. April 2008 |
Hauptversammlung in München | 08. Mai 2008 |
3-Monatsbericht | 13. Mai 2008 |
Halbjahresbericht | 11. August 2008 |
9-Monatsbericht | 11. November 2008 |
Pulsion hat eine Präsentation auf dem 8. MedTech-Day in Frankfurt gehalten. Das Interesse an der Aktie stieg direkt nach der Präsentation -die leider nicht auf der HP- veröffentlicht wurde. Nach der Kursreaktion zu berurteilen müssen die augegebenen Informationen zu Geschäftsverlauf überaus positiv gewesen sein. Wie FS bereits schrieb steht die HV und anschließend die Veröffentlichung der Quartalszahlen nun unmittelbar bevor.
Permanent
|
|
|
Jedenfalls siehts jetzt nach dem Bruch des Abwärtstrends wieder deutlich besser aus. Noch besser, wenn man jetzt den Widerstandsbereich knacken würde. Aktuell siehts intraday ja ganz gut aus.
@obgicou: Schade, hatte mich schon auf die Präsentaion gefreut.
@Katjuscha: Bist du noch in Pulsion investiert?
Gruß
Permanent
http://www.medtechday.de/present.html
allerdings nichts neues;
Umsatzwchstum 2008 20-30%
Marge mind. 15%
Konkretisierung dieses Ausblicks nach Q1-Zahlen 2008 geplant
Die Bestätigung der Margenerwartungen finde ich dennoch in diesem Zusammenhang bemerkenswert.
Durch Skaleneffekte werden die Margen weiter steigen. Ebenso sind die Umsätze/Mitarbeiter zuletzt wieder deutlich gestiegen.
Thema Aktionärskreis: Fidelity, die Höhe des Anteils war überraschend für mich. Ich war immer der Annahme hier wäre es in den vergangenen Monaten zu einer Anteilsreduktion gekommen.
Alles in Allem ist die Aktionärsstruktur stabil um dem Management ordentliche Rahmenbedingungen für eine langfristig erfolgreiche Arbeit zu gewährleisten.
Pulsion ist in meinem Depot die mit Abstand größte Position. Dieses ist allerdings vor einer insgesamt sehr geringen Investitionsquote von ca. 20% Aktienanteil zu sehen (diese Prozentangabe berücksichtigt lediglich liquiditätsnahe Geldanlagen, Immobilien und Ackerland bleiben unberücksichtigt und werden somit nicht dem Depot zugerechnet).
Mein Depot gliedert sich derzeit wie folgt:
ca. 40% Anleihen Degussa WKN 818050 (Kauf Ende März 2008/ 7% Rendite pa. z.T. steuerfrei)
ca. 35% Chash (Tagegeldkonto)
ca. 18% Pulsion
ca. 5% Strike Oil
ca. 2% Silber/Gold physisch
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Permanent
Wünsche ein schönes Wochenende
Permanent
Dennoch wäre ich gerne hingefahren um mir vor Ort ein Bild über die aktuelle Stimmung und Enwicklung zu machen.
Gruß
Permanent
wenn Du bei Pulsion angestellt warst, kannst Du doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
Wie war der Pfeiffer? Ist noch viel Ärger (Klagen) zu erwarten?
Wirkte die Firma gut organisiert?
Warum hast Du Pulsion Aktien?
Ich bin bei Pulsion gut investiert, weil sich die Geschichte gut anhört und es nur wenige Firmen mit solch konstantem Wachstum bei Umsatz und Gewinn gibt.
Ich denke die Firma war unter Pfeiffer bereits sehr gut organisiert und ist es nach wie vor. Das Unternehmen war das "Baby" von Pfeiffer und dahingehend wurde damals der Grundstein für die heutige Präsenz gelegt. Ob noch viel Ärger zu erwarten ist, kann ich nicht sagen...
Ich habe PULSION Aktien, weil ich Vertrauen in die Technologie und das Wachstum dieser Technologie habe. PiCCO per se ist eine in der Intensivmedizin etablierte Technologie, was unschwer an den Absätzen zu erkennen ist. Ich bin überzeugt davon, dass da noch einiges kommt und auch ist die Kostenstruktur des Unternehmens sehr straff...
LG
@marcbm
Die Kostenstruktur des Unternehmens ist sicherlich sehr gut. Der Umsatz je Mitarbeiter ist zuletzt wieder deutlich angezogen und sollte im Zuge der weiteren Verbreitung von Picco Stationen ansteigen. Die Stückkosten sinken bei steigenden Absatzmengen, alles in Allem sehr gute Vorraussetzungen für weiter sehr schön steigende Gewinne. Der Steueraufwand drückte auf das letzte Nettoergebnis. Dieses sollte sich im Zuge der US Expansion wieder relativieren da hier die Verluste -bei dem ersten Versuch den Markt zu erobern- angefallen sind und somit als Verlustvorträge genutzt werden können.
Gruß
Permanent
Times & Sales
Uhrzeit | Kurs | Anzahl | Gesamt |
13:42:16 | 5,84 | 170 | 17.700 |
13:21:54 | 5,85 | 2.000 | 17.530 |
13:18:57 | 5,85 | 1.960 | 15.530 |
13:18:57 | 5,84 | 2.000 | 13.570 |
13:18:57 | 5,80 | 1.040 | 11.570 |
12:07:36 | 5,80 | 1.600 | 10.530 |
11:27:09 | 5,80 | 500 | 8.930 |
11:13:49 | 5,81 | 860 | 8.430 |