pSiVida (358705)- Nanoperle zum Discount-Preis


Seite 43 von 61
Neuester Beitrag: 03.11.09 23:57
Eröffnet am:05.01.04 18:23von: CarpmanAnzahl Beiträge:2.503
Neuester Beitrag:03.11.09 23:57von: beatLesvirusLeser gesamt:181.793
Forum:Hot-Stocks Leser heute:35
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 61  >  

1334 Postings, 7504 Tage tradixPSD-Neues Patent für Korea!

 
  
    #1051
16.06.05 09:22
Dabei geht es um die elektische Stimulation mit Bioslilicon im Bereich orthopedischer Produkte.
Genaueres gibts unter:
http://www.asx.com.au/asx/research/...=asxCode&allinfo=on&asxCode=psd  

1334 Postings, 7504 Tage tradixNäheres koreanischen Patent (bin ich hier alleine)

 
  
    #1052
16.06.05 20:57
16.06.2005  (09:27)

Patent in Korea erhalten

Patent gewährt für elektronische Stimulation zur Nutzung von BioSilicon für intelligente orthopädische Produkte

Das globale Nanotechnologieunternehmen pSivida Limited (WKN: 358705) gibt bekannt, dass es sein erstes Patent in Korea erhalten hat.

Dies ist ein wichtiges Patent, das die elektronisch-basierten Eigenschaften von BioSilicon in der Stimulation von orthopädischer Gewebereparatur und -neuentwicklung umfasst, wo Gerüste benötigt werden, um neues Knochenwachstum zu unterstützen. Diese Technologie findet auch Anwendung bei der Behandlung von Frakturen, die nicht heilen.

Eine weitere Schlüsselanwendung ist im Management und in der Überwachung von rekonstruktiver Orthopädie oder Implantatchirurgie. pSivida erwartet, dass diese neue Technologie Anwendung in der Befestigung und Integration intelligenter Implantate an Knochen. MEMS (Mikroelektronik etc.) Komponenten wie etwa Spannungsmaße und Beschleunigungsaufnehmer sind zurzeit unter Bewertung als Monitore für Hüft- und Knieprothesen. Auflösung ist eines der großen Probleme künstlicher Hüften, da es zu Schmerzen und weiterer Beschädigung des nahe gelegenen Gewebes führt. Aktuelle Techniken wie etwa Radiographie sind nicht fähig, minimale Auflösungen zu verdeutlichen, die eine Frühwarnung für das Versagen des Implantat-Interfaces. An Knochengewebe befestige Beschleunigungsaufnehmer können Mikrobewegungen zwischen Oberschenkelknochen und Prothese aufspüren.

Korea ist ein globaler Schlüsselmarkt für Design und Herstellung von Mikrokomponenten für die Elektronikindustrie. Diese auf BioSilicon basierende Technologie bietet die Möglichkeit, von Koreas Technologiestärke und von den höheren Margen für Produkte aus dem Gesundheitswesen zu profitieren.

pSivida Geschäftsführer Gavin Rezos sagte: “Der globale Markt für Produkte, die Knochenwachstum und -verschmelzung unterstützen, wächst rasant, und dieser Trend wird wahrscheinlich anhalten, da der Bedarf nach Expertenmanagement einer Vielzahl von orthopädischer Zustände ansteigt.

Das koreanische Patent Nummer 488643 schützt Siliziumimplantate, die aus Gewebe kompatiblen und biologisch abbaubaren Silizium (BioSilicon) bestehen. Es schützt weiter elektronisch-basierte Geräte, die das Management von Frakturen, Verschmelzungen und anderen verwandten Herausforderungen in der orthopädischen Therapie erleichtern.

pSividas Portfolio an geistigem Eigentum besteht aus 26 Patentfamilien, 30 gewährten Patenten und über 80 Patentbewerbungen.  

73 Postings, 7461 Tage salto1@tradix: Du bist nicht allein hier!

 
  
    #1053
16.06.05 21:39
Hi!

Psivida wird uns noch viel Freude machen. Ich bin hier schon lang investiert und hab den ´ganzen Verfall mitgemacht, zugekauft und bin derzeit 22% im Plus.
Werden wohl noch einige dazukommen.
Sehe die Aktie vor allem als Langfristinvestment und werd weiter zukaufen.

Viel Glück!

tom  

1334 Postings, 7504 Tage tradixwieder good news

 
  
    #1054
1
22.06.05 09:11
pSivida (News/Kurs/Chart/Board) beginnt Forschungs- und Entwicklungskooperation mit Universität von Südaustralien

Das globale Nanotechnologieunternehmen pSivida Limited (WKN: 358705) gibt heute bekannt, dass es eine Forschungs- und Entwicklungskooperation mit dem Ian Wark Forschungsinstitut (“The Wark”) an der Universität von Südaustralien eingegangen ist, um das Potenzial seiner BioSilicon-Plattform für die Lieferung von auf Proteinen und Peptiden basierender Therapeutik zu bewerten.

Auf Proteinen und Peptiden basierende Medikamente (oder Biopharmazeutika), einschließlich Antikörper, Hormonen und Wachstumsfaktoren, sind bereits für ein substanzielles und wachsendes Segment des pharmazeutischen Marktes verantwortlich. Ein kürzlich erschienener Marktreport schätzt die weltweiten Umsätze von Biopharmazeutika in 2004 auf etwa 48 Mrd. USD, und diese sind in den vergangenen fünf Jahren um 19% gestiegen. Dies repräsentiert etwa 9% des weltweiten pharmazeutischen Marktes, der auf 550 Mrd. USD geschätzt wird und laut IMS Health 2004 um 7% gewachsen ist.

Biopharmazeutika werden verwendet, um ein breites Spektrum von Zuständen zu behandeln, die von Krebs bis Diabetes und von Anämie bis Osteoporose reichen. Weiter sind Biopharmazeutika in mehr als einem Drittel der Entwicklungsprojekte der Industrie enthalten. Diese Medikamentenklasse hat jedoch mit vielen Problemen bei ihrer Verwendung zu kämpfen, die ihre Wirksamkeit deutlich beeinflussen, z.B. können sie nur schwer oral verabreicht werden und tendieren dazu, sehr empfänglich für einen rapiden Abbau im Körper zu sein.

pSividas viel versprechenden vorläufigen Untersuchungen unter Verwendung von BioSilicon haben ihren Nutzen für die Lieferung von Biopharmazeutika und ihr Potenzial für die Entwicklung neuer kontrolliert freisetzender Formeln von bestehender Therapeutik am Markt angedeutet. Die Kooperation mit „The Wark“, die anfänglich für einen Zeitraum von 6 Monaten mit der Möglichkeit zur weiteren Ausdehnung geschlossen worden ist, wird weitere potenzielle Anwendungen von BioSilicon untersuchen und die Basis für zukünftige F&E Programme in diesem wichtigen Bereich bilden.

pSivida Geschäftsführer Gavin Rezos sagte: „Das Ian Wark Forschungsinstitut ist eines der führenden Wissenschafts- und Technologiezentren in Australien und ich bin sehr erfreut, dass wir dieses spannende F&E Projekt mit ihm eingegangen sind. Die F&E Sachkenntnis von „The Wark“ in den Bereichen Nanotechnologie, Biomaterialien und Medikamentenlieferung bedeutet, dass wir eine exzellente Gelegenheit haben, mit der Entwicklung unserer einzigartigen BioSilicon Plattform als potenzielle Lösung der aktuellen Probleme rund um die Lieferung von Biopharmazeutika voranzuschreiten.“

Professor Clive Prestidge, Leiter der Bio und Polymer Interfaces Forschungsgruppe am Ian Wark Institut sagte: „Eine unserer Kernphilosophien ist es, Verbindungen mit Unternehmen bei der führenden Forschung zu Nano- und Biomaterialien aufzubauen und wir sind sehr erfreut, mit pSivida an diesem F&E Programm zu arbeiten.“


-ENDE


Veröffentlicht von:

In Australien:
Josh Mann
Investor Relations
pSivida Limited
Tel: + 61 8 9226 5099
joshuamann@psivida.com

....und
Psivida Says Targeted Cancer Treatment Shrank Liver Tumors in Mid-Stage Trial

NEW YORK (AP) -- PSivida Ltd. shares jumped 8 percent on Tuesday after the Australian pharmaceutical company said its experimental liver cancer treatment significantly reduced tumor size in a mid-stage trial.
ADVERTISEMENT

The study involved eight patients at a Singapore hospital with advanced liver cancer who were evaluated after being treated with the drug for three months and then again at six months. The study also found that the therapy was safe and well-tolerated by patients, the trial's primary objective. Negative side effects were mild and transitory, PSivida said.

PSivida intends to seek approval to sell the therapy -- called BrachySil -- to treat primary liver cancer that cannot removed through surgery. The company's next step is a second mid-stage study sometime later this year that will look at varying doses of the therapy.

BrachySil is made up of a tiny silicon particles that encase radioactive isotopes, allowing doctors to inject the radiation directly into a tumor with a fine needle. PSivida said the procedure takes place under local anesthesia and does not require shielded rooms or robotic injectors. Patients can be discharged the next day.

PSivida's American depositary shares were up 10 cents at $6.30 in recent Nasdaq trade. Earlier in the day, the stock had climbed 8 percent to $6.71.

The company said it plans to get approval to sell BrachySil as a medical device, usually a quicker process than drug approval. PSivida will submit its first application to regulators in 2007.  

2171 Postings, 7397 Tage reliablyKontraindikator NASAQ bei PSDV

 
  
    #1055
05.07.05 22:17
Vorab,es ist sehr still geworden hier!
Mir ist aufgefallen,wenn der Kurs in Australien steigt,
wird in USA abverkauft!
Womit könnte das wohl zusammen hängen?

Frage:
Ist zwischen USA und Australien ein Überkreuzhandel direkt möglich,ohne die Lagerstelle
zu wechseln?
( Kaufen in Australien,verkaufen in USA und umgekehrt )
Soweit ich informiert bin geht das in Deutschland nur wenn die Lagerstelle gewechselt
wird.

Kann mir hier jemand was dazu sagen?

Gruß reliably  

1334 Postings, 7504 Tage tradixGlaube nicht das dies die Ursache ist,

 
  
    #1056
18.07.05 09:47
glaube eher, das es sich um ein technisches Problem handelt. Das Papier wird noch ein bisschen seitwärts gehen, die 100TGL ist hier offensichtlich eine harte Barriere. Fundamental hat sich vorerst nichts geändert und offensichtlich haben die Anleger mit einem schnelleren Ausbruch gerechnet. News sind meiner Ansicht nach erst nach dem Sommer zu erwarten. Einstweilen braucht man etwas Geduld, bis sich ein Trend +/- 100TGL herausbildet - das kann aber auch sehr sprunghaft passieren.

Für die Zukunft (2006,2007) aber immer ein Kauf, zumal noch immer günstig bewertet.

mfg
Tradix  

4930 Postings, 7202 Tage RöckefällerWas spricht dagegen, daß wir hier nochmal ...

 
  
    #1057
19.07.05 19:10
die 0,34€ sehen? Barriere hin oder her, hier ist Alles möglich demnächst...

Cu
Röckefäller
 

1334 Postings, 7504 Tage tradixna würd, sagen die News-lage spricht dagegen

 
  
    #1058
20.07.05 09:27
PSD steht  vor dem Abschluß ihrer Studien und streckt bereits die Fühler aus um Branchysil zu kommerzialisieren. Das die Sache funktioniert steht ja nun mal fest.

...was spricht dagegen das wir bald die 1€ sehen?  

1334 Postings, 7504 Tage tradix28/07/2005- PSD im NASDAQ Health Care Index! o. T.

 
  
    #1059
31.07.05 19:14
 

1334 Postings, 7504 Tage tradix29/07/2005 Psivida +8,8% in Aussi (0,865 AUD)...

 
  
    #1060
31.07.05 19:17

4930 Postings, 7202 Tage RöckefällerNa dann will ich ...

 
  
    #1061
03.08.05 18:42
mal abwarten, ob's was wird mit der Nasdaq...

Cu
Röckefäller
 

2171 Postings, 7397 Tage reliablyIch weiß nicht ob es bekannt ist,

 
  
    #1062
03.08.05 23:18
Psivida ist vorraussichtlich bis Montag
vom Handel ausgesetzt!
In 2004 war das auch schon mal,heraus kam eine Kapitalerhöhung.
Ich hoffe auf Positive News und seh die Sache erst mal gelassen.
Gibts andere Meinungen?  

1334 Postings, 7504 Tage tradixKann sein obwohl.....

 
  
    #1063
04.08.05 10:39
PSD eigentlich genug auf der hohen Kante haben müssten. Aber wir werden ja sehen.  

1334 Postings, 7504 Tage tradixBid 0,95 Offer 0,90, scheint was positives 21:54 o. T.

 
  
    #1064
04.08.05 21:54
 
Angehängte Datei: Bild_1.pdf

2171 Postings, 7397 Tage reliablyGespanntes Warten auf die News

 
  
    #1065
07.08.05 16:03
bei PSD!
Heute Nacht 2.00 Uhr wissen wir mehr denke ich.
Spekulationen von mir was kommen könnte:

1. Wie schon mal in 2004 eine Kapitalerhöhung,Kurs war damals auch 3 Tage
  ausgesetzt.
2. Ein Aktiensplitt,um den Aktienkurs besser aussehen zu lassen.

3. Eine Übernahme ( eher ausgeschlossen ) oder?

4. Einstieg eines Großinvestors,oder gar ein Ausstieg eines Großinvestors?

Das sind eigentlich Gründe,die eine Handelsaussetzung rechtfertigen,oder?

Hat noch jemand andere Ideen,was da wohl auf uns zu kommt?  

1334 Postings, 7504 Tage tradixDie machens spannend

 
  
    #1066
07.08.05 16:22
is jetzt halt alles Spekulation, aber glaube es könnte etwas mit den neuen CEO´s zu tun haben. Möglicherweise steigt ein Großer ein (obwohl das recht früh wäre). Übernahme wäre in diesem Stadium riskant für den Kaufer, es sei denn es gibt Ergebnisse die wir nicht wissen (aber wenn, würden die positiv sein)- Beteiligung hätte mehr Sinn. Kapitalerhöhung würde meiner Meinung zur Zeit nicht unbedingt viel Sinn machen, es sei den PSD würde einen Zukauf tätigen wollen, oder das Nasdeq-listing finanzieren wollen. Aktiensplitt würde den Preis eher schlechter aussehen lassen (also verbilligen) - glaub nicht wirklich, das dies bei ca. 0,6€ Sinn macht.

We will see  

2171 Postings, 7397 Tage reliablyTrading Halt, Code H.11

 
  
    #1067
07.08.05 23:07
Code  H.11 Erklärung:

Halt - Regulatory Concern Trading is halted in conjunction with another exchange or market for regulatory reasons.

Übersetzer:
Halt - das regelnde Interesse Handeln wird in Verbindung mit einem anderen Austausch oder Markt aus regelnden Gründen angehalten  

12382 Postings, 7586 Tage .Juergenbis 15-08-2005kein handel

 
  
    #1068
08.08.05 02:38

http://www.asx.com.au//asxpdf/20050808/pdf/3rt64qbfybh5z.pdf

dazu aus WO

2736 von Volker26  Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden  08.08.05 02:26:12  Beitrag Nr.: 17.472.744
 Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
PSIVIDA LIMITED
KaufenVerkaufen

pSivida möchte also innerhalb dieser Woche in den USA, wo man ja jetzt erfolgreich gelistet ist, Aktien an US-Institutionen verkaufen.

Damit werden die Möglichkeiten für den möglichen Unternehmenskauf natürlich gestärkt. Ich sehe das neutral bis positiv. Langfristig ist´s auf jeden Fall positiv.

Jedenfalls haben die keinen " Dreck am Stecken" und die Unsicherheit ist raus. Die Wahnsinnsnachricht bzgl.einer Übernahme ist es aber auch nicht.

Es gibt trotzdem Bid 0.90AU$ und Ask 1.00AU$.

entspricht ca. 0,56€ zu 0,62€

 

2171 Postings, 7397 Tage reliablyWarum kein Handel bis 15.08.05? o. T.

 
  
    #1069
08.08.05 02:50

1334 Postings, 7504 Tage tradixWas heißt das für den Kurs?

 
  
    #1070
08.08.05 07:43
soweit ich das verstanden habe wollen die Ordinery shares (also normale Aktien) in ADR umwandeln, um sie an Us Investoren zu verkaufen und zwar als PIPE (also wörtlich: privates Investment in öffentliches Wesen). Würde heissen, das die Ordenarys weniger werden und daher im Wert steigen sollten.

1) Warum sie dazu den Handel aussetzen weis ich jetzt aber nicht – wäre ja über die Börse auch möglich.
2) ADR und ordenary liegen in unserem Fall preislich auf jeden Fall weit auseinander.

Eigentlich ist es eine Kapitalerhöhung über private (öffentliche) Investoren, ohne neue Aktien aufzulegen und den Preis der Ordenarys und der ADR ein bisschen anzunähern. Soweit ich das verstanden hab – hab ich das richtig interpretiert, bin mir da jetzt nicht sicher.  

2171 Postings, 7397 Tage reliablyWie ist das denn möglich,

 
  
    #1071
08.08.05 16:08
in USA sind 100 ADR`s gekauft worden!!!

Quelle: Bigcharts  

487 Postings, 7368 Tage harrys39Verkaufsordereingabe möglich?

 
  
    #1072
09.08.05 23:20
Kann mir jemand einen Tip geben wie man trotz Aussetzung eine Verkaufsorder oder Stopp-Loss aufgeben kann? Bei Consors nimmt es nicht an, und ich bin ab Samstag in Urlaub und weiß nicht ob ich dann irgenwie ins Netz komme.
 

12382 Postings, 7586 Tage .Juergenharrys39

 
  
    #1073
09.08.05 23:44
hast doch sicherlich ein online konto.
dann nimmste dir paar tans mit und gehst montag früh in ein internet cafe !  

487 Postings, 7368 Tage harrys39ich sag doch, daß ich nicht weiß ob ich was finde

 
  
    #1074
10.08.05 00:25
ich sollte das schon hier noch machen. Ich bin mit Fahrrad irgendwo in der Wildnis in Norwegen und Schweden unterwegs und hab keine Ahnung ob ich da mal irgendwo ein Internetcafe finde.

DAs ist schon eine schöne Sch.... was Psivida da veranstaltet. Wenn man wenigstens ein Stopp-Loss eingeben könnte. Den Sinn dafür, daß das nicht mal geht versteh ich nicht.  

1334 Postings, 7504 Tage tradixWürd erst mal nicht panisch reagieren,

 
  
    #1075
10.08.05 12:05
denn was passiert:

1) es werden Aktien umgeschichtet (von Stamm auf ADR), soweit das zu verstehen ist, was auch immer fully paid heißt.
2) ....um diese ADR´s dann an US Invstoren zu verkaufen.

also eine eigentlich sehr sanfte Art der Finanzierung. Und wenns stimmt, sollte dies eher zu einem Anstieg der Stammaktienkurse führen (fully paid). Weniger gut wäre es wenn neue Aktien ausgegeben würden, und hier liegt auch der Knackpunkt, da dies nicht aus der Meldung eindeutig hervorgeht, denn was heißt fully paid?

TIP
...in deinem Fall steht dir aber immer noch die Telefonische Order zur Verfügung, wo du für ein bestimmtes Datum ein bestimmtes Stop Loss ordern kannst (is zwar bisserl teurer, kann aber nix schiefgehen).  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben