nur so...
Bauer sitzen in der Dorfkneipe. Jammert der Verkäufer:
"Ach, ich habe vielleicht Sorgen, kein Mensch kauft mir einen Traktor ab. " Entgegnet der Bauer: "Das nennst Du Sorgen ?
Ich wollte kürzlich unsere Kuh melken. Da haut sie mir mit dem Schwanz voll auf den Kopf. Hab ich ihr den Schwanz hochgebunden.
Als ich weitermelken will, tritt sie mich mit dem linken Hinterhuf. Hab ich den am Pfosten festgebunden. Kaum setz ich mich wieder hin, tritt sie mich mit dem rechten Hinterhuf. Also binde ich den auch an einen Pfosten. Dabei ist mir so warm geworden, also ziehe ich mir das Hemd aus. In dem Moment kommt meine
Frau in den Stall. ...... Und wenn Du nun meine Frau überzeugen kannst, daß ich die Kuh nur melken wollte, dann kauf ich Dir einen Traktor ab !"
Dialog der Religionen
6 Std. ·
https://www.facebook.com/groups/196035370578127/?fref=nf
Heute Morgen brach ein Mann in der Naehe von Tel Aviv zusammen. Sein Hund war bei ihm und weinte. Als die Retter vom Magen David Adom beschlossen, den Mann mitzunehmen, sprang der Hund sofort in der Rettungswagen, und setzte sich zu seinem Herrchen. Die Mitarbeiter vom Rettungsdienst hatten Angst um den Hund, der keineswegs bereit war, herauszugehen, dass er dann, wenn sie ihn heraussetzten, etwa überfahren werden würde, wenn er hinter dem Rettungswagen herrennt. So haben sie ihn mitgenommen... In der Notaufnahme des Ichilov-Krankenhauses war er immer noch nicht bereit, an anderen Stellen im Krankenhaus auszuharren, sondern sprang auf die Trage, setzte sich zu dem Kopf seines Herrchens und schaute bedrückt auf ihn...
Die Schwestern und die Ärzte wussten gar nicht, wie weiter... weil die beiden nicht gut zu trennen waren... Der Hund weinte bitterlich, als es seinem Herrchen schlecht ging... Der Mann wurde aufgenommen, und der Hund saß neben seinem Kopf... Eine CT wurde gemacht.. und der Hund war dabei...
Als das Krankenhauspersonal sah, dass die beiden nicht zu trennen waren, weil der Hund seine Loyalität zu seinem Herrchen niemals aufgeben wuerde, beschlossen die Ärzte und die Schwestern mit Traenen in den Augen, den Hund auch mit aufzunehmen.