novavision nicht mehr gesund
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 28.02.10 16:03 | ||||
Eröffnet am: | 30.05.07 16:43 | von: hahatem123 | Anzahl Beiträge: | 41 |
Neuester Beitrag: | 28.02.10 16:03 | von: Börsentrader. | Leser gesamt: | 15.919 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Rotkreuz (aktiencheck.de AG) - Novavisions AG (Profil), welche Beteiligungen an Technologie Firmen hält, hat im letzten Geschäftsjahr ein durchzogenes Ergebnis erzielt.
Nicht den Erwartungen entsprachen die Ergebnisse der Dynavisions Gesellschaften. Deswegen wurde die Dynavisions Schweiz AG geordnet zurück gefahren. Die vorhandenen Assets sollen bestmöglich verkauft werden. Die Dynavisions GmbH, an der Novavisions 46% hält, musste im Dezember Insolvenz beantragen.
Durch die negativen Entwicklungen bei den Dynavisionsbeteiligungen, mit entsprechenden Abschreibungen, sowie den betrieblichen Aufwänden bei Novavisions entstand ein Jahresverlust von EUR 1,04 Mio.
Der Verwaltungsrat geht davon aus, dass sich sämtliche Gesellschaften im Portfolio im Jahr 2009 trotz der wirtschaftlich schwierigen Situation operativ zumindest auf dem Vorjahreslevel halten können. Alle Beteiligungsgesellschaften sind solide finanziert.
Novavisions wird die Kosten weiter reduzieren und nebst dem Beteiligungsverkauf neue Einnahmequellen erschließen und ist überzeugt, so die Herauforderung des schwierigen Marktes im Jahr 2009 erfolgreich zu meistern.
Es ist ja ziemlich still um Novavisions geworden...
War jemand von euch bei der Generalversammlung???
Gruß
Das es zeit für einen Umschwung ist???? Ich denke schon und mit dem Verkauf kommt erstmal Geld in die Kasse was sinnvoll genutzt werden kann.
Investoren die bei jetztigen Kursen eingestiegen sind dürften sich wohl ganz wohl fühlen, denn Insiderkäufe gabs um die 8 Cent!!!
Für mich nur eine Frage der Zeit bis es wieder nach Norden geht...
Auf gehts!!!
Meine Meinung und keine Empfehlung zum kauf oder verkauf
Beteiligungen werden außerdem nicht wie Aktien gehandelt.
was ist passiert mit novavision? ich habe werbung gesehen von 1&1 und nach etwas suchen, habe ich novavision. gefunden. also, 5 tagen un 0.11 ist 0.18
weiss jemand etwas?
Was sagt uns das ? Na .... Na !!!
Genau ......
Profitable Unternehmensteile werden verkauft um in Petshop einzusteigen. M.E. nicht unbedingt der große Wurf. Das Management hat leider in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, das es etwas kann
und das ist das Geld der Anleger verbrennen.
Ich hoffe mit meinem Posting 36 keinen in die Aktie getrieben zu haben.
Mit der Beteiligug an der Petshop.de wird außerdem ein Markt in Angriff genommen, der m.M. nach in Zukunft großes Potential darstellt.