noch keiner hier interessiert...
Seite 885 von 1218 Neuester Beitrag: 12.06.25 21:06 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.448 |
Neuester Beitrag: | 12.06.25 21:06 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 6.791.220 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 209 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 883 | 884 | | 886 | 887 | ... 1218 > |
der aktuell nicht raus darf. Wie gesagt, ich muss oft schmunzeln wenn Leute unter 100k Jahresgehalt an der Börse in solch einen Wert zocken. Ich habe euch trotzdem gern.
... mein Haus, mein Boot, mein Auto?
in der Regel nichts dahinter und ziemlich armseliges Verhalten, wenn Nutzer hier mit dem Einkommen, Bildungsstand oder auch mit Anzahl von Shares oder Details zu vermeintlichen Gewinnen prahlen.
Aber passt schon bei dir *lol*
Ich verkaufe nicht im Minus und sitze das aus.
Immer.
Gekauft werden nur Shares von Unternehmen, die ein reales Geschäft mit Zukunft dahinter haben, also eine Zukunft, die es auch in absehbarer Zeit noch geben wird, und, viel wichtiger: ich muss verstehen, was die genau machen.
Und: ich kaufe keine Optionen, sondern Shares, die in meinen Depots stehen, ob nun real oder synthetisch: egal. ;-)
Demzufolge gibt es bei mir auch keine Wetten auf fallende Kurse, weil ich gar nicht mit diesen Shorter in einem Boot sitzen möchte, da mir diese Charaktere immer und überall gegen den Strich laufen. Diese Spezies sind nämlich für mich alle gleich: charakterlose, monetär getriebene, eiskalte Abzocker. Einfach widerlich.
Ich habe Anfang 2021 auf einem chinesischen Twitter-Account das erste mal von AMC gelesen. Morgens. Bin die Seite kurz überflogen und wollte nach einem Meeting nochmal mit mehr Zeit alles - für mich unglaublich anhörende Theorie der Hedgefonds, die a la toys‘r‘us das nächste Unternehmen (nämlich AMC) in den Ruin treiben wollen - nochmal durcharbeiten.
Die Seite habe ich auf meinem Pad offen gelassen. Als ich nach dem Meeting zurückkam, war die Seite von Twitter gelöscht. Aber gelesen hatte ich es ja trotzdem… ;-)
So, nun begann meine DD.
Alle zum Thema durchforstet.
AMC auf die watchlist.
…
Und dann, ja dann kam mein erster Kauf. Bei 18 Euro. Durch FOMO.
…
Hoch, runter, immer gekauft, niemals verkauft. Ob bei 6 Euro, oder 26 Euro, immer gekauft. Immer das, was gerade an Kapital frei war, habe ich investiert. Mein Durchschnitt liegt momentan bei roundabout 13 Euro.
Meine letzten Käufe waren letzte Woche bei knapp über 10 Euro.
Von der Sache und dem großen Ganzen, was dahintersteckt, bin ich absolut überzeugt und auch im Bilde, was konkret dahintersteckt (künstliche Verknappung des Angebots durch China, provozierte Inflation, Fabriken, die in Flammen aufgehen, etc pp).
Wir alle werden nie genau wissen, was alles wirklich im Hintergrund passiert und können uns immer nur ein eigenes Bild machen.
Mein eigenes Bild ist komplett ausgemalt und lässt keinen Zweifel aufkommen: die Hedgies haben in Ihren Büchern eine riesige Bombe, weil sie u.a. Bei AMC massivst auf eine Insolvenz gewettet haben. Diese kann nur entschärft werden, wenn AMC auch pleite geht. Passiert das nicht, dann wird diese Bombe platzen und es wird eine Schockwelle geben, die 2008 um ein vierfaches übertrifft.
Ach ja: macht immer schön screenshots von Seiten, die euch interessieren, die mache ich jetzt auch. Seit Anfang 2020 bisher so 400 bis 500 Stück. ;-)))
Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
1) Euro ?
2) Dollar ?
3) Lira ?
4) Rubel ?
Oder zb 500 Knöpfe ?
Frage für einen Freund ... lol
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !
https://youtu.be/UjzhXwyAGHk
du hast deine Strategie gewechselt.. keine Kursprophezeiungen, immer nur LOL, oder Frage für einen Freund.. du machst dich.. echt super..weiter so... dann klappt es auch mit dem Squeeze !
Jun 8, 2022
https://www.hollywood.com/press-releases/...-first-exhibitor-61015807
Ich habe sehr viel von Moon gelernt ... ich glaube das wird noch eine richtig dicke Buddy-Freundschaft ... ich denke im JUNI könnte es mit der Freundschaft klappen !!!
Ich freu mich so ... darauf ein... lol !!
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !