Evotec - E n VO gue T im E to make C ash


Seite 115 von 136
Neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
Eröffnet am:10.03.11 12:03von: paioneerAnzahl Beiträge:4.388
Neuester Beitrag:03.06.15 05:57von: IRLK.Leser gesamt:569.671
Forum:Börse Leser heute:94
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 136  >  

1256 Postings, 5284 Tage will auch was sage.Nachtrag

 
  
    #2851
09.07.13 14:43
Er ist vielleicht ein Claqueur (von franz. claquer = klatschen) bezeichnet eine Person, die bei einem Theaterstück oder einer anderen öffentlichen Aufführung bezahlten Applaus liefert. Zweck des Claqueurs ist es, das Publikum zum Applaudieren zu bewegen.-
oder ein Einpeitscher - oder auf der Reeperbahn ein ...?
ich weiss es nicht. Hat aber viel Zeit andere für Evotec zu begeistern. (bei mäßigem Erfolg)
????
Gruss  

1235 Postings, 5529 Tage konnocder Fall

 
  
    #2852
09.07.13 16:27
hat begonnen! Bereits 10 cent vom Tageshoch entfernt,
auch heute nichts mit der 2,70 Marke!  

1256 Postings, 5284 Tage will auch was sage.quasi ein geiler fall

 
  
    #2853
09.07.13 16:33
Entschuldigung - Tag ?  

3259 Postings, 5878 Tage AstraleaderAch hauptsache wir

 
  
    #2854
09.07.13 16:48
torkeln nicht mehr unter 2,50 herum. Kann ich aus einem anderen Invest die Tage noch was umschichten.  

6542 Postings, 5199 Tage Murmeltierchendie musik spielt ...

 
  
    #2855
09.07.13 17:14
beim branchen kollegen morphosys... marktkapitalisierung ca. 1,2 mrd. eur, da gehen die institutionellen rein...
evotec ist langeweile angesagt... marktkapitalisierung 300 mill,


nun ja auch bei morhosys ging´s jahrelang seitwärts...  

1235 Postings, 5529 Tage konnocsoll sich evo doch von morph mitziehen lassen!

 
  
    #2856
09.07.13 17:20
 

7895 Postings, 5405 Tage paioneerich garantiere euch...

 
  
    #2857
2
09.07.13 18:53
dass evo irgendwann den gleichen weg einschlägt wie morph.
vergessen darf man bei morph nicht, dass diese ebenfalls eine nahezu 13 jährige seitwärtsbewegung hinter sich haben. die charts beider unternehmen sind bis vor kurzem nahezu parallel gelaufen. so schnell wie es bei morph ging, kann es auch bei evo gehen. in einem sind wir uns doch einig, dass evo keine wald und wiesen biotech klitsche ist. das globale ansehen evotec's in der branche, ist wohl unumstritten.  

256 Postings, 5134 Tage wonkecht

 
  
    #2858
3
09.07.13 19:10
immer nur nörgeln und Evotec is nix und wird nix und überhaupt.
Wem es nicht passt der sollte sich halt woanders tummeln, jetzt kommt keine Kaufempfehlung aber Conergy und Alno wär doch was oder??

Evotec ist meines Erachtens ein longinvest, wieviel Partnerschaften ist Evotec die letzten 2 Jahre eingegangen?
Forschung geht nun mal nicht von heute auf Morgen und zaubern kann auch keiner. Daher
ist das Potential für Evotec als gut bis sehr gut anzusehen auch im Hinblick auf die breit gefächerten Forschungsallianzen.

Sicherlich ist das Auf und Ab nicht besonders erfreulich, zumal dann wenn SL´s ausgelöst werden, aber die Zeit arbeitet für Evotec.
 

Optionen

7895 Postings, 5405 Tage paioneerkz. 4,40...

 
  
    #2859
1
09.07.13 19:19
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=70725

die schliessung in indien wird eine jährliche einsparung von rund einer million nach sich ziehen.  

75 Postings, 4673 Tage Hans HummelDas Kursziel 4,40

 
  
    #2860
09.07.13 21:45
stammt aus einer Commerzbankanalyse vom 16. 5. von 4,10 auf diese gern zitierten
4,40. Grund für die Anhebung war die weitergeführte Vereinbarung mit der Havard
Medical School. Einen Satz weiter bezeichnet der Analyst diese Vereinbarung als das.
was sie tatsächlich ist, nämlich wirtschaftlich wertlos. Warum er trotzdem angehoben
hat, bleibt in den Untiefen seiner Gehirnwindungen verborgen.
Ausgehend von den Mitte Mai vorliegenden Zahlen konnte man allenfalls bis Ende 2014
ein Kursziel von 3,20 errechnen, wenn man optimistisch gestimmt war.
Und heute? Abmarsch von Indien nach England, erforderlich nach nur drei Jahren!!
Grund: die Kunden wünschen grössere Nähe. Sind in England viele neue Kunden zu-
gezogen oder hat man die seinerzeit vorhandenen nicht kontaktiert?
Jetzt so zu tun, als habe die Einbuße von mindestens vier Millionen keinen Einfluss
auf die Jahresplanung, ist hahnebüchen. Wie einige Forumsteilnehmer davon ausgehen
können. in England müsste der Personalstand nicht aufgestockt werden, ist schleier-
haft. Hatten die Mitarbeiter in England bisher nichts zu tun, oder die in Indien, oder
waren beide Bereiche unterbeschhäftigt?
Jedenfalls, um ein Kursziel von 4,40 in absehbarer Zeit zu erreichen - und wir reden ja
nicht von 2030 - müsste Evotec schon ein Wundermittel kreiren, das z. B. parallel gegen
Fußpilz, Blasenschwäche und Kahlköpfigkeit wirksam ist.
Dass wir uns recht verstehen: ich wünsche Evotec wirklich alles Gute, schon in meinem
eigenen Interesse. So wie sich das Unternehmen aber jetzt darstellt, sehe ich keinen
einigermassen  b e r e c h e n b a r e n  Erfolg. Nur auf einen Zufallstreffer zu warten,
ist mir auf die Dauer kein risikobehaftetes, unverzinstes Darlehen wert.  

7895 Postings, 5405 Tage paioneerHans Hummel...

 
  
    #2861
09.07.13 22:33
ich frage mich ernsthaft, warum du eigentlich in evo investiert bist oder bist du nur ob des kursverlaufes gefrustet. ich denke, dir werden die meldungen der letzten jahre nicht gänzlich entgangen sein. die waren meist derart hochwertig, dass man wohl nicht mehr von einem zufallstreffer sprechen kann, wenn sich die tätigkeiten evotec's endlich so richtig im zahlenwerk bemerkbar machen werden. evo's geschäftsmodell, welches im gegensatz zu anderen biotechs, die wirklich meist erfolglos auf einen zufallstreffer warten, total risikolos ist und bei erfolg gutes geld in die kassen spült, sollte nicht unterschätzt werden. da ist enorm viel potential drin. mit jeder kooperation, mit jedem weiteren deal steigen die chancen immer weiter. wir standen weit über 3 euro, als evo noch in den kinderschuhen steckte. mittlerweile ist aus dem kind ein teenager geworden, der so langsam erwachsen wird. ich habe keinerlei bedenken, dass noch in diesem jahr die 3 euro zurückerobert und wir uns im nächsten jahr mindestens auf 5 euro zu bewegen werden.  

75 Postings, 4673 Tage Hans HummelEine ernsthafte Frage

 
  
    #2862
2
10.07.13 01:22
verdient eine ernsthafte Antwort. In Biotechaktien habe ich aus persönlichen Gründen
Geld gesteckt. Mehr oder weniger Gewinn ist hier nicht mein Punkt. Aber ich erwarte
einen sorgsamen Umgang mit den zur Verfügung gestellten Mitteln. Und den sehe ich
bei Evotec nicht, wobei ich durchaus bereit bin, die besonderen Schwierigkeiten in
dieser Branche zu berücksichtigen.
Dass jeder weitere deal die Chancen erhöht, wage ich zu bezweifeln. Man kann sich
auch verzetteln und ist dann gezwungen, sich immer fragwürdigere Probleme aufzuhalsen.
Das Evotec-Geschäftsmodell als "völlig risikolos" zu sehen, halte ich für absurd. Es kann
aber erfolgreich  sein, wenn es einigermassen gelingt, genügend hohe, regelmässige
Basiseinkünfte zu generieren und den Forschungsbereich den vertraglich eingegange-
nen Aufgaben anzupassen. Wenn Meilensteintermine nicht erreicht werden, wurden von
Evotec selbst vorgegebene Termine nicht eingehalten. Das kann passieren, sollte aber
für uns Beteiligte doch Anlass sein, die Ohren aufzustellen. Wenn der Finanzbereich
Miese macht, ist auch das kein Zeichen von Umsicht. Grob gesagt, könnte man ja, so
einem nichts Besseres einfällt, das Geld auf Tages- und Festgeldkonten anlegen, um
dann wenigstens den Sparkassenzins zu haben. Wenn eine Firma nicht weiß, wohin
mit dem Geld, war das noch nie ein gutes Zeichen.
Ich muss zugeben, "die derartig hochwertigen Meldungen" sind mir entgangen. Mir
scheint das aber eher eine Deutungssache zu sein. Wie "wertig" eine Meldung ist,
drückt sich in Unternehmen letztlich immer in der Bilanz aus. Da kann man dann,
wenns nicht funktioniert, auf die Zukunft - 2013 - 2016 ... verweisen oder - als Forist -  
eine Zeitlang die bösen, bösen shorter anführen, die regelmäßig den emporstrebenden
Aktienkurs verhunzen, was aber auch wieder ein Grund zur Dankbarkeit ist, weil man
nachkaufen oder sogar "umschichten" kann. Oh Schmerz, lass nach!
Vorsichtshalber schreibe ich auch das Selbstverständliche noch hin. Meine Ansichten
beruhen auf  m e i n e n Erfahrungen und sollen niemand veranlassen, s e i n Wissen
hintanzustellen und gegen s e i n e Erfahrungen zu agieren. Gut würde ich es aber
finden, wenn wir uns in den Foren gegenseitig auf diejenigen Punkte aufmerksam ma-
chen, die tatsächlich relevant sind. So ein bisschen Frühwarnsystem, abseits vorge-
stanzter oder gar tendenziöser Analysen, wäre doch besser, als jeden Tag den glei-
chen Mist hin und her zu schussern. Und wenn dann einer auch noch einen guten Tip
hat ...
 

87 Postings, 4351 Tage UltraLongDongSchließung Indien

 
  
    #2863
3
10.07.13 08:04

Mario Polywka, Vorstand für das Operative Geschäft bei Evotec, erwartet  durch die Maßnahme eine bessere Auslastung des Standortes Abingdon und  nicht näher bezifferte Kostenvorteile. Quelle: http://www.transkript.de/nachrichten/wirtschaft/...dien-standort.html

 

Für mich klingt das nicht so als müsste der Personalbestand in GB nun zwangsläufig aufgestockt werden. Meiner Meinung nach hat man mit der Schließung zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: einerseits wird man die offensichtlich unproduktiven Inder los, andererseits lastet man die bestehenden Niederlassungen besser aus. Dass man das Indien-engagement erst vor wenigen Jahren gestartet hat, ist natürlich ärgerlich. Aber vor solchen Fehlentscheidungen ist selbst der klügste Vorstand nicht gefeit.

 

1256 Postings, 5284 Tage will auch was sage.trotz News

 
  
    #2864
10.07.13 09:39
wir kommen einfach nicht in die Gänge. Ist das nervig!  

1147 Postings, 4158 Tage Interessierter@ Hans Hummel

 
  
    #2865
10.07.13 10:37

Kann Dir grundsätzlich zustimmen! Hoffe (!), dass die zunehmenden Kooperationen zukünftig für bessere Zahlen sorgen. Vor allen Dingen setze ich auf die sich in der Testphase befindenden Medikamente. Wenn die diese erfolgreich bestehen, sieht es hier ganz anders aus!

 

1235 Postings, 5529 Tage konnoc& mit dem Markt zusammen runter,

 
  
    #2866
10.07.13 10:49
evo fehlt die Nachhaltigkeit, die Puste und Gott weiss was,
da helfen momentan auch keine news, etera c.
 

75 Postings, 4673 Tage Hans HummelWas steckt dahinter?

 
  
    #2867
10.07.13 11:31
Nachdem die von Evotec derzeit gelieferten Zahlen und der Euphemismus einiger Foren-
teilnehmer so gar nicht zusammenpassen wollen, hab ich nach einer Erklärung für die-
ses Phänomen gesucht und hab etwas sehr Gemeines getan, nämlich in alten Foren
gestöbert. Beispielsweise unter "paioneer": Paion: Kursziel 14 €. Da wird ohne jede Zurückhaltung zum Kauf einer schon damals sehr umstrittenen Atie geraten; sie hat sich seither - Dez. 2 10 - von ca. 2, 20 zum Pennystock entwickelt.
Also ich würde solche Empfehlungen nicht einmal dann geben, wenn mich jemand bezah-
len würde dafür.  

75 Postings, 4673 Tage Hans HummelEntschuldigung: soll Dez. 2010 heißen!

 
  
    #2868
10.07.13 11:56

3259 Postings, 5878 Tage AstraleaderHans Humme

 
  
    #2869
2
10.07.13 12:44
Ich finde das ziemlich lächerlich hier irgendwelche User zu denunzieren. Nur weil jemand seine Überzeugung im Forum äussert ist das kein Zwang für andere die Aktie zu kaufen. Wir sind hier an der Börse, da ist jeder für sich selbst verantwortlich. Ich für meine Person kenne hier niemanden privat und bin einfach nur selbst in Evotec investiert, schon seit Jahren. Ich bleibe es auch weiterhin, da ich hiervon überzeugt bin, solange Herr Lanthaler das Ruder hat. Der hat hier nämlich alles auf Vordermann gebracht und wird es auch weiterhin tun. Medizinische Wunder kann man nicht erzwingen, entweder die Forschung klappt oder halt nicht, aber die ständig wachsende Anzahl der Partnerschaften und der bisher laufende Aktionsplan 2016 läuft und wird grob eingehalten. Die Hellsehkugel hat von uns niemand.  

1235 Postings, 5529 Tage konnocMänner

 
  
    #2870
1
10.07.13 13:27
ich denke es an der zeit das gezicke hier und jetzt zu benden!
Jeder ist selbst für sein Engagement bei Evo verantwortlich,
ob mit einer Verdopplung und oder mehr oder einem Totalverlust!
Ich denke, hier ist jeder alt genug, (denke ich zumindest) das er
selbst entscheiden kann, wann er wie reagiert!
Wer wann wie und wo was empfohlen hat ist schnee von gestern,
jeder ist sich im klaren darüber, das es rauf oder runter gehen
kann.
Soviel von mir zu dem Klima im Forum!!!  

6542 Postings, 5199 Tage Murmeltierchenach ich nehm´s

 
  
    #2871
10.07.13 14:39
niemandem übel und kann den frust verstehen.... ist gut sowas auch mal raus zu lassen als immer nur von wolke 7 zu träumen

die realität (des kurses) ist unbefriedigend. (punkt)

 

1235 Postings, 5529 Tage konnocdas ist

 
  
    #2872
10.07.13 14:48
wohl leider genauso Realität Murmel!  

7895 Postings, 5405 Tage paioneerhans hummel...

 
  
    #2873
10.07.13 16:34
du fleissiges bienchen. hast du in der historie gestöbert und bist auf schlimme sachen gestossen. ich würde dann aber auch mal richtig nachlesen, denn ich habe immer betont, dass ein jeder für sein invest persönlich verantwortlich ist. weiterhin habe ich paion nicht nur schön geredet, sondern auch harte kritik geübt, wenn diese angebracht war. der derzeitige aktienkurs ist einzig und allein auf das fehlende vertrauen seitens der aktionäre zurück zu führen. man traut paion den grossen wurf nicht mehr zu, das ist durchaus nachvollziehbar und hat sich die gl selbst zuzuschreiben. dennoch bin ich überzeugt, dass anleger, welche damals aus eigenem willen bei kursen über 2 euro gekauft zu haben, es in naher zukunft nicht bereuen werden. man trifft nur selten den richtigen zeitpunkt, da kannst du fast jede aktie nehmen. wichtig ist, dass man am ende seines invest's mehr einnimmt, als man bezahlt hat. und da bin ich bei paion guter dinge, denn wir befinden uns dort in der entscheidenden phase. spät. 2014 wird paion über 3 euro stehen. auch hier kann man mich ohne weiteres beim wort nehmen. kannst du ja schon mal vorsorglich auf die seite packen, diesen post, meine liebe hummel... und ihn mir wieder vorhalten, wenn es nicht so kommen sollte.

genug ot, sorry an alle anderen...  

2171 Postings, 7502 Tage reliablyDie meisten hier haben wohl vergessen,

 
  
    #2874
1
10.07.13 18:31
das WL mit Evotec erst für das Jahr 2012 die schwarze Null in der Bilanz
vorgeplant hatte.
Sie wurde aber schon entsprechend früher erreicht,
und diese Tatsache sehe ich als Topleistung des Wl mit seinem Team.
Das wird ja wohl keiner bestreiten.
Leute nochmal, Evotec ist noch im Aufbau, siehe Aktionsplan 2016 !!
Es wird auch immer wieder mal ein Rückschlag kommen, auch das wird nicht immer
verhinderbar sein.
Evotec ist aber zu 100 Prozent auf dem richtigen Weg,
und die News die da in der nächsten Zeit kommen werden , ergeben alle ein weiteres Puzzleteil
um logischerweise dann irgendwann das Gesamtbild fertig zustellen.
Evotec steht sehr gut aufgestellt da !
Alle die einen längeren Atem haben bei ihrem EVT Investment und nicht planlos handeln
werden noch ihre helle Freude damit haben.
Ich sehe auch keinen Sinn darin hier ewig nur Pessemismus zu verbreiten,
dafür besteht nun überhaupt kein Anlass.
Hinterfragen kann man ja Alles, bleibt Jedem selbst überlassen, mache ich auch so.
Lehnt euch zürück und freut euch, das ihr EVOTEC Anteile besitzt,
die ihr Geld wert sind.

 

239 Postings, 4336 Tage NewandthumbUnd an tagen

 
  
    #2875
1
10.07.13 19:15
wo es nicht so läuft, lehnt ihr euch zurück und lest etwas forum:)
Das find ich echt unterhaltsam, ne schöne dayli soap:)

Bitte weiter so!!!!!!:)
Guten abend an alle Optimisten, Pessimisten und Schlichter!!
 

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben