msg life - Lösungen für Finanzdienstleister
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.16 12:30 | von: Pitchi | Anzahl Beiträge: | 89 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Ulrikeitefa | Leser gesamt: | 49.934 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Gerade in den Zeiten niedriger Zinsen drehen Banken und Versicherung an der Personalkostenschraube. Am besten funktioniert dies mit der Optimierung von Prozessen und neuen Software- und IT-Lösungen - dadurch kann Personal gespart und effektiver eingesetzt werden.
msg life profitiert von dieser Entwicklung.
msg hat keine Schulden, ein EBIT von rund 110 p.a. Tendenz steigend und bekommt mehr und mehr Großaufträge. Vergleichbar ist GFT Technologies - auch dort kam die Aktie von rund 4/5 auf derzeit 22, in der Spitze sogar 32.
So hoch wird es nicht gehen bei msg life, aber kleine zweistellige Kurse sollten in den nächsten 2 Jahre durchaus drin sein.
Dann Weiterentwicklung der Digitalisierung der Versicherungswirtschaft unter deren Verantwortung.
Nachdem die Integration der msg.Life Factory in die zentrale Versicherungsplattform der msg-Gruppe,
die msg.Insurance Suite, im vergangenen Jahr erfolgreich abgeschlossen wurde, ist die gruppenweite
Vermarktung dieser am Markt einzigartigen Gesamtlösung ebenfalls ein wichtiger Aspekt. In
dem Zusammenhang erwarten wir, wie bereits im zurückliegenden Jahr mit dem Gewinn der Heidelberger
Leben, auch für 2016 weiteres Neugeschäft.
hinweisen.
--- Abwarten, es könnte sehr interessant werden. ---
Kurs zu bekommen. Nicht alle Aktionäre sind bereit zu diesen Kursen zu
verkaufen. --- ich zum Beispiel auch nicht. ---
Möchte höhere Kurse sehen.
Ich gebe meine auch nicht unter 5 ab. Vielleicht werde ich mal einen Teilverkauf tätigen, aber die Gewinne werde ich laufen lassen - das Risiko den dann rollenden Zug zu verpassen ist zu groß.
LBBW reduziert, aber wer sammelt ein? Übernahme schon im Anflug?
4000 St. zu 2,30€
Es steht nur ein kurzer Text dazu drin.
Ein ausführlicher Bericht stand im Heft vom 13.04. drin.