VW -34,4 % Absatzrückgang in Deutschland
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 23.05.07 20:53 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.07 14:26 | von: Iceman65 | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 23.05.07 20:53 | von: templer | Leser gesamt: | 6.551 |
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Am stärksten betroffen sei Ford mit einem Absatzrückgang im Privatkundengeschäft von 54,4 Prozent. Es folgten BMW (minus 39,1 Prozent), Fiat (minus 38,2 Prozent), Audi (minus 34,6 Prozent), VW (minus 34,4 Prozent) und Opel (minus 29,8 Prozent).
HANDELSBLATT, Dienstag, 22. Mai 2007, 11:49 Uhr | ||||||
Katastrophale ZulassungszahlenDie Deutschen verschmähen das AutoVon Carsten HerzNicht mal eine günstige Finanzierung kann die Kunden locken. Foto: dpa | Die Klimadebatte verhagelt das Geschäft. Foto: ap | |
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http://www.automobilwoche.de/apps/pbcs.dll/...5220329/1056/REPOSITORY
Die Aktien von VW und allen anderen Herstellern müssten auf lange Sicht in den Keller gehen..... Der Markt ist z.Z. sowieso überreizt !!!
so langsam wird es schon fast ein wenig unheimlich.
bei licht besehen ist die lage zur zeit nicht nur rosig!!
Wer kauft denn heute noch Privat ein Auto? Kaum einer, oder?
Solange man hier den Vergleich nicht aufzeigt sind die Zahlen wohl nur erschreckend aber nicht aussagekräftig, m.M.
Es gibt viel Geld in Deutschland gerade von den Privaten, aber die kaufen nicht mal Audi oder BMW.....
4,1 % mehr Lohn gab es jetzt für die Metaller, das wird den Herstellern sehr teuer in ihren Bilanzen stehen.
Im Januar/Februar Heft wurden zwei Autos von aus deutscher Produktion vorgestellt.
Beispiel 1:
BMW 325i, sechs Zylinder, 215 PS, Schaltwagen
MSRP: hier könnt ihr gerne wild raten, wird später gepostet.
VW Passat, 2Liter turbocharged, 4 Zylinder, 200 PS, Schaltwagen
MSRP: siehe wie BMW
Wer mit MSPR nicht anfangen kann = Listenpreis in Deutschland.
Beide Fahrzeuge wurden gelobt und empfohlen.
Gruß
Permanent
Bezogen auf die Marktanteile hat VW dann wieder deutlich zugelegt - und wann die Unsicherheit bzgl. der Klimaschutzdiskussion beendet sein wird, ist auch absehbar. Spätestens dann sollte jeder, der was auf Klimaschutz hält und noch eine alte Dreckschleuder fährt auf neue Modelle umsatteln.
Sehe das zur Zeit lediglich als leichte Verzögerung - und bei den meisten der Branche wird das auch noch durch verstärkten Auslandsabsatz aufgefangen.
Gruß
FredoTorpedo
http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/...ulassungen/n_04_07.pdf
Die Zahlen (- 7,6% Rückgang VW in April 2007 zu April 2006, Toyota - 8,4%, Opel -14,9%, Ford - 17,6%, Skoda + 11,6%, Audi + 5,5% , .....) relativieren die Überschrift dieses Threads (34,4% Absastzrückgang von VW in Deutschland) doch erheblich. Sind zwar nicht die Absatzzahlen, doch die Neuzulassungen sollten vorher schon von irgendwem abgesetzt worden sein.
Die die es interessiert, sollten über den link die Zahlen mal komplett durchsehen - sie ergeben ein realistischeres Bild und werden von Monat zu Monat fortgeschrieben.
Sie erklären neben der Piech/Porsche Spekulation den derzeitigen Kursstand der VW-Aktie.
Gruß
FredoTorpedo
Die Zahlen sind also in meinen Augen absolut nichtssagend und werden wohl keine Kurseinbrüche hervorrufen....erst wenn die Firmenkunden weniger kaufen gehts runter denk ich...aber what ever....
Gruß
FredoTorpedo
damit können schon mal einige tausend autos in einem monat bei den grossen mehr oder weniger in der statistik aufscheinen.
gruss cindian
Das zeigt mal wieder das wir nur Marionetten von den großen Player sind, wir dürfen mitspielen, nicht aufmucken und später die Zeche zahlen. Banken und Investmentgesellschaften lassen grüßen.
Vor einem Jahr hätte sich die Aktie um 5 % nach Süden verabschiedet. Aber heute ist alles anderst
angeblich erwarten ja die banken 2. quartal eine starke korrektur des marktes =>sprich es wird sogar noch früher sein...
wird auf jeden fall spannend die nächste zeit
ich bin raus, gestern fast alles verkauft, nurnoch zockerpapiere!