SMC (Smart Money Concepts) - Trading
Bin äußerst vorsichtig diese Woche, 2x Powell (heute und morgen) und am Freitag NFP
Die Theorie schreibt dann von zwei zugehörigen FVG´s.
Lägen die in diesem Fall dann im Bereich Deines eingezeichneten nwog und dem vib oder hier tiefer bei der NY Midnight Marke ?
ja eine bpr sind zwei FVG's, die sich "überlappen"
eigentlich wäre die bpr größer, als ich hier eingezeichnet habe - es kommt drauf an, wo wir heute schließen.
also angenommen jetzt wäre heute hier Schluss - dann gäbe es morgen eine bpr von 18109,5-18234,25
Ich würde mir das gerne mal alles strukturiert anlesen, aber die Quellen sind nicht so zahlreich.
Werd nächste Woche wieder einsteigen. 1-2 Trades pro Woche reichen mir
Davor aber vielleicht noch Richtung ~17850?
Bin mir relativ sicher, dass es diese Woche auch so ablaufen wird.
Egal wie die Zahlen ausfallen werden, die 18070 (im März-Kontrakt waren es die 17826) sind mein "dol".. Macht für mich am meisten Sinn. Werde höchstwahrscheinlich den ersten Spike noch abwarten (bevorzugt gleich runter) und im Rücklauf werde ich dann reinshorten.
Das war eher aus einer Trotzreaktion heraus geschrieben..
ES wird sich das ATH holen, NQ hinkt etwas hinterher - es gäbe hier die möglichkeit zu einem bearish breaker und am Top dann eine SMT...
Wenn das nicht hinhaut, dann holt auch NQ sein ATH und alles läuft einfach weiter höher
NQ hat diese equal lows gebastelt = major liquidity pool.
Danach wurde buyside geholt und das neue ATH wurde sofort abverkauft. Es macht für mich einfach keinen Sinn (muss natürlich nicht so kommen), wenn er jetzt davor wieder das ATH holt.
Morgen sind etliche News - das könnte der Impuls davon sein (und ich gehe davon aus)
Habe alle Positionen geschlossen.
Die Richtung hat erstmal gestimmt.
Ich schaue es mir morgen nochmal an, aber die 18070 "müssen" eigentlich fallen im NQ..