mal ne frage an die steuerprofis.
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 22.01.11 14:23 | ||||
Eröffnet am: | 20.01.11 12:35 | von: Kostenfaktor | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 22.01.11 14:23 | von: sonnenschein. | Leser gesamt: | 2.245 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Die Frage bezieht sich nicht auf die Vorübertragung von Altverlusten, sondern ob Verluste Rückübertragen werden können um sie mit Altgewinnen zu verrechnen. Das ging auch nach alter Regelung nur um ein Jahr.
kann das jemand bestätigen. habe nämlich ein kleines problem. gewinne in 2007 , meine verluste wurden alle hinterher gemacht, sprich 2008 -2009 -2010...
sprich ich muss jetzt ordentlich steuern nachzahlen für 2007 und habe einen verlustvortrag für die jahre 2008 / 2009 / 2010 der mir erst wieder was bringt, sobald ich gewinne in 2011 oder später mache!?!?
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.11 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
abgegeben.
Oder wie ist dein Unternehmen organisiert?!
Ohne Infos kann dir hier keiner sagen, wie du dich informieren kannst.
Steuerberater dürfte aber sicher nicht schaden- kostet aber geld sehe ich ein. Ich glaube diese Lohnsteuervereine helfen auch kleineren unternehmern? weiß ich aber nicht?!
Moderation
2006 - 1.000,- gewinn (interessiert weniger)
2007 - 100.000,- gewinn
2008 - 50.000,- verlust
es wurde keine anlage SO abgegeben.
Dürfte im Zweifel ja ne Selbstanzeige werden.
@1 also ich glaube du hast ganz andere Sorgen, als dir um die Rückübertragung von Verlusten Gedanken zu machen. Wie gesagt, ab zum Profi und da mit offenen Karten spielen. Die wissen am Besten, was zu tun ist.
erstmal, dass ich meine gewinne 2007 komplett versteuern muss und nicht mit "2008" verrechnen kann und 2tens, dass ich den Verlust 2008 wenn überhaupt 2009-2013 ausgleichen kann.
gewinne wurden realisiert.
verluste wurden buchverluste, also ziemlich spät 2-3 jahre später realisiert.
so bin ich zu den gewinnen gekommen, die ich versteuern muss, obwohl die gewinne längst weg sind. :(
Aber @sonnenscheinchen: Die Frage der Fragen kam von gogol!! Wenn man also nur eine Möglichkeit in Betracht zieht (Aktiengewinn / ~verlust) und sonst nix, dann sollte man sich nicht aber bitte nicht wundern, wenn es andere Menschen gibt, die auch bei Fragen zu differenzieren vermögen. Und das Stichwort hier heißt Verlustrücktrag bei Unternehmen.
Wenn du also das nächste mal schlechte Laune hast, geh sporteln oder kacken!