lohnt Zeichnung von MTU?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 17.07.13 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.05 08:59 | von: dirktue | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 17.07.13 09:03 | von: Robin | Leser gesamt: | 30.263 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
lohnt sich die Zeichnung von MTU? Die Analysten sind unterschiedlicher Meinungen.
habe leider noch keinen thread gefunden, ob hier schon darüber diskutiert wird.
über Kommentare würde ich mich freuen
Dirk
Ich denke ich muss die Aktie nicht haben.
klärt mich mal auf bitte
-Dirk
ein paar details zum ipo von mtu hab ich schon zusammengeschrieben:
Link_MTU_IPO
wird die wkn A0D9PT haben
Seit Tagen höre ich in den Börsennachrichten, Daimler verkauft MTU?? Verkauf an eine ausl. Gesellschaft . In den News finde ich nichts! Weiß jemand mehr, und was hat Daimler mit MTU zu tun? Tochtergesellschaft??
Danke für Antwort.
Flugzeuge fliegen üblicherweise nicht mit Diesel.
@Factsonly, du mußt aber zugeben, dass das schon verwirrend ist. so Flugszeuge fliegen nicht mit Diesel, aber doch mit Treibstoff. Womit fliegen die dann? Mit Brennstoffzellen jedenfalls immer noch nicht. Mit Superbenzin?
@Herr Greif, ja das ist so eine Aktie, wie Kostolany sagt, hinlegen und schlafen drüber, aber doch im Auge behalten., wenn man dauernd den Namen in den Börsnenachrichten hört.
FactsOlny | 28.12.05 14:18 |
..haben schon einige Zeit nichts mehr miteinander zu tun. Flugzeuge fliegen üblicherweise nicht mit Diesel. |
Presse: MAN offenbar ohne Chancen bei MTU Friedrichshafen |
16:05 25.11.05 |
Wie die "WirtschaftsWoche" am Freitag berichtet, fällt im monatelangen Milliardenpoker um den Dieselmotorenhersteller MTU Friedrichshafen, eine Tochter der DaimlerChrysler AG (ISIN DE0007100000/ WKN 710000), noch heute die Entscheidung für einen der drei Bieter. Ursprünglich hatte der Konzern mitgeteilt, er wolle sich mit der Entscheidung bis zur Aufsichtsratssitzung am 14. Dezember Zeit lassen. Nach Angaben des Wirtschaftsmagazins ist das Angebot des Münchner Mischkonzerns MAN AG (ISIN DE0005937007/ WKN 593700) derzeit ohne Chancen. Entsprechend falle die Entscheidung heute zwischen dem US-Investor Kohlberg Kravis Roberts & Co (KKR), der von Dubai Capital unterstützt wird, und der Beteiligungsgesellschaft EQT, die zum Einflussbereich der schwedischen Wallenberg-Gruppe gehört. DaimlerChrysler wolle für MTU Friedrichshafen einen Kaufpreis von rund 1,7 Mrd. Euro erzielen. Die drei Interessenten hätten ihre Gebote bis Montag dieser Woche abgegeben. KKR gilt in Finanzkreisen als Favorit für die Übernahme, so die "WirtschaftsWoche". Der Betriebsrat lehne allerdings einen Verkauf an den US-Finanzinvestor ab. KKR hatte Ende 2003 von DaimlerChrysler bereits den Münchner Triebwerkhersteller MTU Aero Engines Holding AG (ISIN DE000A0D9PT0/ WKN A0D9PT) für rund 1,5 Mrd. Euro gekauft und an die Börse gebracht. Der schwedische Finanzinvestor EQT hat bei den Belegschaftsvertretern ein besseres Standing, so das Magazin. Zu den Beratern von EQT gehört u.a. der ehemalige Mercedes-Chef Eckhard Cordes, der den Machtkampf um die Nachfolge von Jürgen Schrempp gegen Dieter Zetsche verlor und den DaimlerChrysler-Konzern im August verließ. Die Aktie von MAN verliert derzeit 0,73 Prozent auf 42,16 Euro, die von DaimlerChrysler gewinnt 0,30 Prozent auf 42,94 Euro. Und diese MTU ist nun verkauft worden,da bin ich ja beruhigt |
noch ist der Trend auswärtsgerichtet , wie lange noch???