leider wirklichkeit in unserer Gesellschaft....
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 17.09.12 17:13 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.12 04:40 | von: Happydepot | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 17.09.12 17:13 | von: Gasfahrer | Leser gesamt: | 6.495 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Als Professoren, Ärzte, Lehrer von ihren Arbeitplätzen verschwanden, wurde manchen erst bewußt, dass sie Juden waren.
Ich denke, Kritiklosigkeit dem eigenen Land/Volk/Regierung gegenüber ist fatal, heute wie damals.
http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=2660#jump14170674
Interessantes Posting #66525
Nur darf es nicht so weit gehen, dass wir aus falsch verstandener Toleranz jeden offensichtlichen Blödsinn unkritisch tolerieren bzw verschweigen.
Vorletzter Abschnitt : Mit Verständnis begegnen muss ich auch nicht der Mehrheit meiner Landsleute, die sich wie #17 dargestellt benehmen.
Fragwürdiges Image - das würde ich so nicht stehenlassen. Seit Atatürk zumindest wird in allen Türküler - den patriotischen Liedern - der Boden (toprak) und die den Boden Bearbeitenden besungen. Okay, ich weiß schon, was Du meinst, natürlich. Aber es ist nicht zu vernachlässigen, dass eben auch viele "angekommene" Türken zurückgehen und dort selbst zu Arbeitgebern werden. Sobald jemand Geld verdient - und auch noch Arbeitsplätze generiert, braucht ihn nicht mehr zu interessieren, was einige neidische und womöglich unterbelichtete Mitbürger über ihn sagen.
Export eines sozialen Problems ? Es wurde ihnen ja liebend gern abgenommen und war hier in der Anfangszeit kein Problem. Dasselbe aus europäischen Landen nach Amerika, Süd und Nord. Oder in den Osten. Armut, Hunger , Arbeitslosigkeit haben zu den modernen Völkerwanderungen geführt. Ganze hessische Dörfer sind z.B. von ihren Landesherren ins aufblühende Amerika verschickt worden. Vice versa fanden sich später ganze spanische oder türkische Dörfer hier bei uns wieder.
Na ja, darüber könnten wir tagelang schreiben. Du hast aber natürlich völlig recht : Man braucht sich keinesfalls alles bieten zu lassen, was irgendein Arxxx hier glaubt tun zu dürfen. Wir sind doch keine Stühle, die mit jedem Arxxx zurecht kommen müssen. Die Nationalität der Ärxxx ist mir allerdings völlig egal.
Wenn die Musik aufhört zu spielen sollte man die party bereits verlassen haben, andernfalls werden einige (Banken) gewaltig auf die Fresse fliegen.