Heidelberg Pharma AG


Seite 101 von 113
Neuester Beitrag: 04.10.24 17:18
Eröffnet am:26.10.17 19:55von: BICYPAPAAnzahl Beiträge:3.824
Neuester Beitrag:04.10.24 17:18von: Guru51Leser gesamt:1.180.371
Forum:Börse Leser heute:994
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 113  >  

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3Beitrag User Mammuste auf WO

 
  
    #2501
19.07.23 09:46
Es ist nur noch eine Frage der Zeit. TLX250 wird der Standard in der Radiologie, davon bin ich überzeugt. Die STARSTRUCK Studie zeigt erneut das Commitment der Forscher und Management zu TLX250.  

105 Postings, 769 Tage Bergauf22Standard in der Radiologie?

 
  
    #2502
19.07.23 16:20
Die Radiologie beschäftigt sich mit der Anwendung bildgebender Verfahren zur Diagnostik und  therapeutischem Ansatz.
Soweit mir bekannt ist, gilt die Verwendung des radioaktiv markierten mod. Antikörpers TLX250 in der Phase III-Studie ZIRKON  nur für das Nierenzellkarzinom.
Da von einem Standard in der Radiologie zu sprechen, ist ja wohl reichlich weit hergeholt. Außerdem sollte man nicht die anderen diversen Radiopharma-Firmen vergessen wie z. B. Novartis oder Lantheus (Pylarify) etc.  Die sind auch auf dem Feld der Diagnostik und Theranostik unterwegs. Pluvicto wird bekommt in naher Zukunft auch Konkurrenz.
Reicht doch schon, wenn solche Aussagen ohne ausreichenden Background in WO veröffentlicht werden. Wieso braucht es hier noch einen Verteiler für so was?
Aus WO:
"Ich erwarte den Zulassungsantrag für TLX250 in Kombination mit der Studie (erg. Starstruck)."  
Was bitteschön hat den die zulassungsrelevante Diagnostik-Studie ZIRKON mit der therapeutischen STARSTRUCK-Studie zu tun? Nach meinem Wissenstand gar nichts! Es werden einfach ungeprüft Behauptungen in Raum gestellt.    

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3Berg

 
  
    #2503
19.07.23 16:40
Ja diesen Zusammenhang gibt es nicht, war wohl ein Fehler des Users. Für den Rest musst du dich mit ihm auf WO auseinandersetzen wenn du anderer Meinung bist. Die ZIRCON Studie ist nur Niere. Aber Telix hat ja noch andere Studien am Laufen zur Diagnostik wenn ich richtig informiert bin.
 

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3Berg

 
  
    #2504
19.07.23 16:54
Mit tlx250 laufen in der Diagnostik derzeit noch 6 weitere Studien in den verschiedenen Phasen (gemäss ClinicalTrials). Man wird sehen was daraus wird. Da die ZIRCON Studie ja hervorragende Ergebnisse gebracht hat wird das wohl nicht im Desaster enden. Einen Break through Status gibt es auch nicht alle Tage. Dein Gegenwind ist wieder mal völlig unangebracht. Die Aussage des Users M kann eintreffen oder auch nur halb oder auch nicht. Er weiss es nicht und du weisst es nicht da Zukunft und die ist per se unsicher wie man weiss. Er schreibt ja auch er sei überzeugt! Du musst es ja nicht sein.  

105 Postings, 769 Tage Bergauf22WO?

 
  
    #2505
19.07.23 17:15
Wieso muss ich mich mit dem User auf WO auseinandersetzen? Du hast doch den post hier hereingestellt.
Somit ist es ja wohl auch Deine Meinung gewesen.  

105 Postings, 769 Tage Bergauf22Forum

 
  
    #2506
19.07.23 17:38
Die Zukunft von Unternehmen oder Produkten nach Bauchgefühl zu beurteilen, kann man sicherlich für sich alleine machen, aber das Forum damit zu füllen, darin sehe ich keinen Mehrwert.
Ebenso gilt: nach Regen kommt Sonnenschein oder umgekehrt.    

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3Berg

 
  
    #2507
19.07.23 17:55
Du bist doch völlig anderer Meinung als der User M. Also liegt es an dir ihm zu widersprechen. Ich fand das eine interessante Äußerung und er nennt es ja auch seine Meinung als Zukunftsperspektive. Wie das ausgeht wissen wir alle nicht. Foren sind dazu da auch Meinungen auszutauschen. Börse ist nichts anderes als Spekulation auf die Zukunft. Mal geht’s gut mal nicht. Bei dir wird das nicht anders sein.  

105 Postings, 769 Tage Bergauf22Mogli

 
  
    #2508
20.07.23 09:08
Was Schreibst Du da eigentlich? Eine Meinung, die auf fundiertem Wissen beruht, ist natürlich für ein Forum interessant, damit profitieren wir ja hier. Aber die Meinung sollte eben nicht aus einem Bauchgefühl kommen. Du plapperst ja auch in einem Arbeits-Meeting nicht einfach mal so daher....., da muss die Grundlage einer Meinung schon nachvollziehbar sein. Dazu gehört eben auch das Wissen des Umfelds und die eigentliche Materie. Von irgendwelchem Geplapper hat das Forum nichts.
Für mich ist das Thema erledigt, aber Du wirst ja bestimmt noch mal ein letztes post senden, wie immer.
 

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3Berg

 
  
    #2509
20.07.23 10:05
Wünsche dir einen schönen Tag.  

110611 Postings, 8971 Tage KatjuschaBergauf22, vielleicht könntest du ja mal konkret

 
  
    #2510
20.07.23 13:01
sagen was du von Telix an Gewinn erwartest? Würde mich ernsthaft interessieren.

Euer Kleinkrieg, der offenbar aus irgendwelche alten Fehden bei einer anderen Aktie stammt, bringt uns ja für HDP nicht voran. Also welche Wahrscheinlichkeit auf Zulassung bei TLX250-, welche Umsätze bei Telix und wie hohe Tantieme für HDP erwartest du mit welcher Begründung? Milestones dürfte es ja vorher zudem auch schon geben. Welche Höhe?

Übrigens ist Mogli3 die letzten Monate schon deutlich zurückhaltender geworden. Merkt man ihm schon an. Allerdings denke ich im Gegensatz zu dir, dass die aktuelle Bewertung gar nix positives einpreist.

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3Kat

 
  
    #2511
20.07.23 13:40
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin dem User Bergauf noch bei keiner anderen Aktie begegnet, es sei denn dass er auf WO unter einem anderen Pseudonym agiert. Also eine alte Fehde kenne ich nicht. Auch bin ich nicht zurückhaltender geworden sondern das Magenta- Desaster hat etwas nachdenklicher gemacht - allerdings habe ich schon immer gesagt dass die Atac-Technologie auch komplett scheitern kann und dann HDP nur noch mit den alten Wilex- Kandidaten da steht. Allerdings ist Telix bei der ersten Anwendung schon so weit dass das den Aktienkurs deutlich absichert.  

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3Kat

 
  
    #2512
20.07.23 13:45
Korrektur. User Bergauf hat auch bei Epigenomics gepostet.  

105 Postings, 769 Tage Bergauf22Katuscha

 
  
    #2513
21.07.23 11:51
wenn man am 09.12.22 Folgendes schreibt: "Nach unten würde ich das Risiko mal auf knapp 5 ? beschränken. Nach oben sollte man die Zwischenhochs bei rund 9 ? aus den letzten 2-3 Jahren wieder angreifen können." und ich Gründe angeführt habe, dass ich eine hier angeführte Unterbewertung der Aktie nicht sehe und der Markt es genauso bzgl. der Bewertung gesehen hat, ist es schon klar, dass Du hier  eher euphorische News im Deinem Sinne hören möchtest. Hier möchten sich aber auch andere User ein Bild machen und dazu gehört nun mal auch eine Betrachtung der Risiken und nicht nur der Chancen.
Chancen hat ja HDP, aber es braucht Geduld und News, die auch die Chancen untermauern.
Als der User Mogli bei Epi mehrfach versucht hat, die dürftigen Sens.- u. Spez. -Werte von NewGen krampfhaft so darzustellen, dass die Werte mehr als ausreichend sind, haben sich mehrere User und ich zu Wort gemeldet.  Die Entwicklung von Epi und die Nichtveröffentlichung des Journals, indem die Testwerte analysiert werden sollten, haben ja unsere Meinung darüber bestätigt. Leider.
Kümmere Dich lieber um Deine Recherchen, das ist sinnvoller, bevor Du hier mit Unterstellungen anfängst.
   

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3Berg

 
  
    #2514
21.07.23 13:06
Der User Mogli hat nicht krampfhaft versucht die Werte von NextGen schön zu reden sondern hat lediglich festgestellt dass die NextGen-Werte denjenigen von Guardant Health entsprechen und dass die daran sind die Zulassung für ihren  zu erhalten. Dass epi kein Geld für die Fortführung der Studie hat ist eine andere Sache. Und zur Sache Journal, da habe ich nur wieder gegeben was ein Mitglied von epi mir gegenüber gesagt hat. Sie hatten Anfang Jahr ein Journal für die Veröffentlichung aber es gab patentrechtliche Einwände eines Partners der dies verhindert hat.
Also lass doch bitte deine Stimmungsmache.
Zu HDP: der Aktienkurs wird seit Monaten lediglich von Daytradern bestimmt weil es derzeit keine substanzielle neue Nachfrage nach Aktien von HDP gibt. Der Kurs ist mehr oder weniger zufällig und hat mit einer faireren Bewertung derzeit nicht zu tun. Mir ist das aber ziemlich egal, es braucht einfach die Geduld die eine Biotechfirma mit einer neuen Technologie braucht.  

105 Postings, 769 Tage Bergauf22Mogli

 
  
    #2515
21.07.23 13:18
Dir auch ein schönes Wochenende.  

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3Berg

 
  
    #2516
21.07.23 13:36
Ebenfalls……  

110611 Postings, 8971 Tage KatjuschaBergauf22, was hast du denn für einen Ton drauf?

 
  
    #2517
21.07.23 14:30
Ich habdich ganz vernünftig, ganz neutral und in vollem Ernst gefragt, was du konkret von TLX erwartest.

Und statt diese Chance einfach zu einer wieder vernünftigeren und fundamental orientierten Diskussion zu nutzen, kommst du mit solch persönlichen Vorwürfen, nun auch gegen mich. Was soll das?


Wieso antwortest du nicht einfach im Sinne der fundamentalen Diskussion auf meine ernst gemeinte Frage? Oder hast du dazu keine Idee? Dann frag ich mich was eure Fehde hier im Thread soll. Gehts dir darum, Mogli irgendwie anzumachen, oder willst du doch noch die Kurve kriegen und über das Potenzial von TLX250 diskutieren?

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3Kat

 
  
    #2518
21.07.23 14:51
kleine Korrektur
Ich führe hier keine Privatfehde gegen Irgendjemand. Ich sehe das sportlich und stehe so ziemlich über diesen Dingen. Nur rufe ich so in den Wald zurück wie jemand hineinruft.  

105 Postings, 769 Tage Bergauf22Telix - HDP

 
  
    #2519
21.07.23 18:13
Vorweggeschickt: HDP selbst stuft im GB die Risiken der ATAC-Entwicklung als hoch ein.
Leider haben nicht alle Lizenzpartner durchstarten können:  Magenta und wohl auch RDH scheiden aus.
HDP-101 ist von der ATAC-Entwicklung übrig geblieben, hat noch nicht die erste klinische Stufe abgeschlossen, also de facto noch alles offen.
Für die ATAC-Entwicklung würde ich max. 30 Mio ansetzen, kommt noch die 55 Mio Cash dazu, dann sind wir bei 85 Mio. Da der Cash kontinuierlich abschmilzt, setze ich mal 75 Mio für HDP an, hinzu kommen die geplanten Erträge durch TLX250. Die würden nach meiner Rechnung (kein Anspruch auf Richtigkeit) mit 95 Mio zu Buche schlagen, dh. sind momentan schon gut eingespreist.
Welches Marktvolumen wird TLX250 generieren können? Ich habe keine aktuellen Marktpotenzialdaten finden können. Wenn sich das Gerücht, dass die Preise von Illuccix gesenkt werden sollen, bewahrheiten sollte, dann gibt es auf dem Gebiet wohl doch mehr Wettbewerb als von Telix angenommen (evtl. durch Lantheus oder andere). Da der Anbietermarkt aus vielen kleinen Radiopharmafirmen besteht, ist es aus meiner Sicht schwierig, den Markt und somit das prog. Marktvolumen seriös einzuschätzen. Ich kenne den Entwicklungsstand dieser Firmen auf dem entsprechendem Diagnostik- u. Theranostikgebiet nicht. So wie es zur Zeit aussieht, hat TLX250 wohl einen Vorsprung auf dem Gebiet der Nierencellkarzinom-Diagnostik, aber welches Marktvolumen tatsächlich dahintersteckt, muss erst noch die nahe Zukunft zeigen.  

105 Postings, 769 Tage Bergauf22Telix-HDP

 
  
    #2520
21.07.23 19:07
Da die Nierenkrebserkrankung eine recht seltene Tumorerkrankung ist, kann der Bedarf an Diagnostik schwer eingeschätzt werden. Es wurde in der Vergangenheit einmal von 700 Mio Marktpotenzial gesprochen. Ob das noch von Telix bestätigt wird, entzieht sich meiner Erkenntnis.
Im ersten Einführungsjahr würde ich von 60-80 Mio ausgehen.
Gehen wir mal von 20 %  Umsatztantieme aus, so würde dies ein Ertrag für HDP von 12 - 16 Mio ergeben.
Davon sind die betrieblichen Aufwandskosten in Höhe von 35-40 Mio abzuziehen bzw. gegenzurechnen.
Bei geschätzten Umsätzen von 400 Mio/a läge das Ertragsergebnis bei ca. 80 Mio. für HDP.
80 Mio - 35-40 = 40-55 Mio. Ergebnis für HDP.  In welchem Zeitraum dieser Umsatz zu erzielen ist, muss man schauen, wie die Marktlage sich dann darstellt. Welche Bewertung der Markt dann HDP zugesteht, ist auch genauso offen, da HDP noch für eine längere Zeit am Tropf von einem Produkt hängt und dieses noch nicht mal selbst steuern kann. Wenn HDP101 gute Wirksamkeitsdaten liefert, sieht es natürlich anders aus. Dies sind nur ganz grobe Ansätze und Berechnungen und haben keine Anspruch auf Richtigkeit oder Erfüllung.

 

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3Berg

 
  
    #2521
21.07.23 19:51
Besten Dank für deine Einschätzung. Diese ist wie bei  reinen Forschungsfirmen wie HDP im wesentlichen Konjunktiv. Dies ist jetzt keine Kritik sondern ist einfach so, alles liegt in der Zukunft.
Bei Redhill gibt es nur eine Auslizenzierung eines alten Wilex-Kandidaten. Dort rechnet niemand mehr mit irgendwas. In der klinischen Phase war somit lediglich 117 bei Magenta, das eingestellt ist, und 101 bei HDP. Alles andere ist Präklinik also sehr weit weg wobei HDP da  für die Klinik (102,103)Zeitpläne genannt hat. Was Huadong damit in China macht , man wird sehen. Bei 101 wird sich gegen Ende  Jahr zeigen wieweit man in der Dosierung gekommen ist, welche Schwierigkeiten es gab und welche ersten Wirkungsdaten es gibt. Nehmen wir mal an dass das erfolgreich über die Bühne geht dann wird sich erst nach Abschluss Phase IIa zeigen ob wirklich daraus was werden kann. Soviel ich weiß könnte je nach Daten-Lage  bereits dann ein Zulassungsantrag gestellt werden, aber eben alles Konjunktiv.
Bei Telix scheint die Zulassung für Tlx-250 Niere auf sicher und damit Einnahmen für HDP. Hdp rechnet wohl damit dass ab 2025/26 durch die Umsatzerlöse das Kapital von 35-40 Mio im Jahr eingenommen werden kann. In der Diagnostik laufen bei Tlx-250 sechs weitere Studien mit ebenfalls möglichen bedeutenden Umsatzerlösen. Die Therapie-Anwendungen sind noch ziemlich entfernt und mit ca 5% Umsatzerlösen auch deutlich bescheidener, allerdings wären dort die Umsätze deutlich größer falls es dazu kommt, irgendwann. Hdp jetzt zu bewerten ist eigentlich sinnlos weil der Erfolg von Amanitin als Payload entweder zu 100% klappt oder zu 100% nicht klappt, also scheitert. Das ist die Krux am Ganzen.  

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3Berg

 
  
    #2522
21.07.23 20:01
Interessant bei deinem Beitrag um 19.07 ist der letzte Abschnitt erster Satz. Du nennst dort Einnahmen von Telix an HDP von 80 Mio mit Ausgaben von HDP von 35-40 Mio im Jahr an und somit Gewinn von rund 40-55 Mio, also bei jetzt 46  Mio Aktien ein Gewinn pro Aktie von rund 1€.  Das unterstreicht doch meine Schätzung dass der Telix-Beitrag ab 2025/26 einen Aktienkurs von rund 20€ ( PE rund 20) rechtfertigen würde. Das hat aus heutiger Sicht eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit.  

105 Postings, 769 Tage Bergauf22Mogli

 
  
    #2523
22.07.23 08:52
Vielen Dank für Deine Ergänzungen. Was den langfristigen Erwartungshorizont betrifft, stimmen wir beide überein. Bei einem PE von 20 bin ich mir nicht sicher, ob man einem Unternehmen, das seine Gewinne nicht direkt aus dem operativen Geschäft generiert, diese Bewertung zumisst. Andere Werte mit einer Art Holdingstruktur werden wesentlich niedriger bewertet, als wenn diese direkt operativ tätig wären.
Wegen des bedingt durch die noch nicht etablierte bzw. in ihrer Wirkung bestätigte ATAC-Technologie bestehenden Risikoprofils, wäre wohl ein PE von 10-15 eher wahrscheinlicher, also eher Kurse von 10 -15 €. ATAC wirkt bis dahin wie ein Damoklesschwert. Erst wenn gute Daten vorliegen, löst sich dieses Risiko allmählich auf. Dann kann es sicherlich auch höher gehen.
Mir wäre ein solider Anstieg und eine moderate Bewertung aber auch lieber als eine Übertreibung, da somit die Gefahr von zu großen Schwankungen / Volatilitäten gemindert wird.
Dass die derzeitige MK zufällig durch Daytrader entsteht, mag auf den ersten Blick so sein, aber m. E. ist dabei entscheidender, dass durch die momentane Unsicherheit (HDP-101 und BLA-Einreichung steht noch aus), keine große Nachfrage (nachvollziehbar) entsteht. Hier müssen erstmal Tatsachen geschaffen werden.  
Allen ein schönes Wochenende.    

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3Berg

 
  
    #2524
1
22.07.23 09:16
Einverstanden. Der Game Changer kommt irgendwann 2025/26 wenn die Phase IIa bei 101 die Wirkungsdaten und Nebenwirkungen liefert und absehbar ist was Telix an Umsatzbeteiligungen überweist. Darauf habe ich mein Investment immer ausgerichtet.
Schönes Wochenende  

3906 Postings, 3016 Tage Mogli3RedHill

 
  
    #2525
1
31.07.23 15:14
Vielleicht wird da doch noch was draus für die leichteren COVID-19 Fälle.

https://www.redhillbio.com/news/news-details/2023/RedHills-R…  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 113  >  
   Antwort einfügen - nach oben