knock-outs unlimited


Seite 21 von 41
Neuester Beitrag: 15.08.16 11:23
Eröffnet am:05.04.14 16:53von: wallanderAnzahl Beiträge:2.024
Neuester Beitrag:15.08.16 11:23von: wallanderLeser gesamt:64.117
Forum:Börse Leser heute:90
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 41  >  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderhatte

 
  
    #501
24.04.14 14:47
noch auf dem Hoch gedacht nimmste die 30%? naja, wird viell. mehr... hmm...  

45399 Postings, 3858 Tage wallander@meister

 
  
    #502
24.04.14 14:48
Glückwunsch! hättest gewonnen, dein short im profit...  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderDAXi

 
  
    #503
24.04.14 14:50
und Gold gigantische moves und hier kämpft man um ein paar $-Cent im Kurs, dann kommt ein bankster Trupp und fährt mit dem Panzer drüber... solange man sich +/-0 retten kann ist es ja in Ordnung, nur Spesen, aber trotzdem, es nervt langsam!!  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderund

 
  
    #504
24.04.14 14:55
alles wieder aufgeholt, reine Panikwelle zum raustreiben :/ na warte...  

287 Postings, 4291 Tage meister123schon längst rausgekegelt ...

 
  
    #505
24.04.14 15:00

45399 Postings, 3858 Tage wallander@ttman

 
  
    #506
24.04.14 15:04
ich mach es so wie lebensstein #491 während so ner Kursbewegung im Öl, macht der Schein Bewegungen von .6x -.8x also umgerechnet ca. ~30% da muss man meistens schaun, bei +/-0 muss man die Reißleine ziehen, sonst wirds unkalkulierbar, was das Verlustrisiko angeht... wenn der Trupp kommt wie eben, ist Evakuierung angesagt, leider...  
Angehängte Grafik:
oel_long24.png
oel_long24.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderund da

 
  
    #507
24.04.14 15:12
kommt der Longausbruch auf den man seit Stunden gewartet hat... :(  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderalles klar?

 
  
    #508
24.04.14 15:14
Brent  
Angehängte Grafik:
brent_long24.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
brent_long24.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderalles

 
  
    #509
24.04.14 15:19
auf einmal, alles genau getimet, bearbeiten des Halters, demoralisieren, Interesse zerstreuen, raustreiben, bamm, Ziel erreichen, 1:0 für die bankster, großartig gespielt

bin ja bereitwillig im Lernmodus, irgendwann bin ich an den Punkten, wo ihr es nicht erwartet und dann seid ihr fällig  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderCR0LD5

 
  
    #510
24.04.14 15:28
war das in #506, kk. 66, Ziel .85 - 1.00  
Angehängte Grafik:
wti24.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
wti24.png

45399 Postings, 3858 Tage wallander...

 
  
    #511
24.04.14 15:29
leider +/-0 der Attacke zum Opfer gefallen, bevor es sein Ziel erreichte. Jetzt ist die Spannung raus aus dem Chart... neu suchen... bis später  
Angehängte Grafik:
oel_long24.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
oel_long24.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderdamit

 
  
    #512
24.04.14 15:33
ist seit gestern jede Trendstrecke abgesägt worden, die man hier beschrieb... viell. ist es doch besser, künftig wortkarger zu sein, über das, was man plant, war ja nur n Veruch, aber da hab ich echt keinen Bock mehr drauf  

104 Postings, 3949 Tage ttman@wallander&Lebensstein

 
  
    #513
24.04.14 15:34
… ok verstanden. Ich kann allerdings die Kurse nicht ständig beobachten und reagieren wegen Job. D.h. stoploss wahrscheinlich unumgänglich?!
Ich hab mir mein Trading übrigens (in der idealen Welt) folgendermassen vorgestellt (Motivation): 1)  Nebenverdienst (so 500 Euro/Monat) bei einem Tradingkapital von ca 10000 (mental als Spielkapital abgebucht, Notfalls wäre auch ein kompletter Verlust zu verkraften, dann aber Sense mit Trading) 2) Gewisse Befriedigung eines Spieltriebs 3) wenns mit den 500 Euro nicht klappt wäre es auch schon super +-0 rauszukommen,aber durch viele TRades v.a. Erfahrung zu sammeln

Meine bisherige Strategie nach Anschauen von zig Webinaren ist: primär DAX handeln (aber auch andere große Indizes),da nicht so super volatil wie Einzelaktien, (long/short) im Tageschart, Haltedauer einige Tage-1 Woche, Einstieg anhand von Charttechnik,v.a. GD und Unterstützung/Widerstandslevels. Ausstieg anhand von CRV.

Wenn ich mir so meine bisherigen TRades angucke, dann habe ich am Anfang planlos getradet, dann habe ich versucht, mich strikt an Tradingregeln zu halten und bin zumindest zeitweise mit den Trades ins positive gerutscht. Wenn ich aber bei einem Traderisiko von 100 Euro pro Trade (1% von 10000) von mir aus 80 Euro gewonnen hab, dann war mir das zu wenig (minus Gebühren und Abgeltungssteuer bleibt da auch nicht mehr viel)  und ich hab abgewartet und dann ist meistens wieder 0 oder minus rausgekommen.

Für mich sehe ich folgendes vorläufiges Fazit:1) um ca 500 Euro pro Monat zu erwirtschaften sind 10000 Tradingkapital zu wenig.  2) oder ich müsste meine Positionsrisiko erhöhen von mir aus auf 5% pro Trade. (wozu ich im moment tendiere) 3) Ich stehe an der Schwelle die bisherigen Verluste zu akzeptieren als Lehrgeld  und weiterzumachen oder mit dem Trading wieder aufzuhören und das ganze als sichere Methode des Geldverlustes abzuhaken

Was meint ihr dazu? (Wie gesagt, wenns ein geeignetere Forum für meine Fragen gibt könnt ihr mich gerne dahinverweisen)
 

287 Postings, 4291 Tage meister123im Moment passiert morgens nichts ...

 
  
    #514
24.04.14 15:34

... hab den Eindruck, es geht immer erst Mittags los ...  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderich

 
  
    #515
24.04.14 15:51
hab den Eindruck, dass alles abgesägt wird, was man vorher diskutiert, es läuft an, der Trendansatz ist da und dann kommen die Bagger. Daraus werde ich meine Konsequenzen ziehen und künftig leiser treten. Es macht einfach keinen Sinn Optionsansätze vorab in einem thread zu diskutieren, damit sägt man an dem eigenen Ast, auf dem man sitzt und bringt sich viell. um den Gewinn. Je mehr auch so denken, desto größer werden die Positionen und desto unwahrscheinlicher der Erfolg. Es darf nicht öffentlich gemacht werden, was man denkt. Wollts nicht glauben, aber es ist so.  

43 Postings, 3822 Tage uvb007@Wallander

 
  
    #516
24.04.14 16:05
Habe meinen Dax Short versilbert, CB0ZZN.
Das Warten hat sich echt gelohnt.

Ab Morgen wieder long, eventuell schon heute Abend  

236 Postings, 4280 Tage lebenssteintt

 
  
    #517
24.04.14 16:43
ja es gibt sicherlich geeignetere Foren hier, der große Käpitän xpress z.b. den findest du im coba forum, der hat voll die ahnung, aber vergiß diese 1 % Regel, wenn du nicht mit 100.000 spielen kannst, ich selbst habe schon Lehrgeld genug bezahlt, ich mache das seit 18 Jahrer, früher nur an der Terminbörse, seit einem halben Jahr trade ich mit 5000 Startkapital auch KO`s u Optionsscheine, mit Hebeln von 50 - 100 habe im Schnitt 300 € / Monat, mein Gewinn kommt auf ein separates Konto, wenn ich Verlust mache fülle ich am Monatsende daraus mein Traderkonto auf, von dem was übrig bleibt kaufe ich mir BankaKTIEN;  lerne aber gerade sehr viel und habe im Momnet auch mehr Zeit WERDE DIESEN mONAT WENN NICHT ALL ZU VIEL SCHIEF GEHT mit nem ordentlichen Gewinn abschließen.  Das wichtigste ist Disziplin, ich versuche nach 20 spätestens 30% Gewinn zu verkaufe, egal was der trend sagt, bedeutet aber das ich  mit mindestens 500 € bis max 1000 €/trade investiert bin, ich lese sehr viel in den Foren und bilde mir meine Meinung, im Moment läuftz es gut, und die richtung ist mir vollkommen egal  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderttman

 
  
    #518
24.04.14 16:49
ja, ja, vor diesen Problemen standen/stehen wir alle 1/20tel Positionsgröße ist bei 10.000 akzeptabel = 5% ich trade maximal 1/40tel bis 1/50tel des Depots in einem trade und ziehe bei 0% die Reißleine, nur ganz selten, vergesse ich das, weil der Kopf streikt und dann ist "schwitzen" angesagt :)

Wenn du gleichzeitig einen Beruf ausübst, der sich nicht am gleichen Schreibtisch abspielt, wo du tradest, wirft das eine Menge Handlungsregeln über Bord, da sie sich so nicht umsetzen lassen. Auf ein stop loss kannst du in der Situation, die ja durchaus "normal" ist, kaum verzichten, sonst kommst du nach Hause und erlebst eine böse Überraschung, andererseits kannst du die Phasen in denen sich im Kurs was zusammenbraut, nicht zu frühem Kauf nutzen oder Überdehnungen nach oben nicht zum auscashen nutzen und damit die intraday Spanne nicht erwischen. Mit "mehreren Tagen halten" hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, andere machen damit guten Gewinn, jeder wie er mag, ich bin immer Abends draußen, daher muss dein System ganz anders aussehen, als z.B. meines und du musst wohl oder übel daran arbeiten.

Vergiss die "webinare", du musst selbst an dir arbeiten und ein eigenes System entwickeln, den Beginn von Trendstrecken aufzuspüren, laufend zu prüfen, ob sie noch intakt sind, wie lange sie laufen, davon hängt alles ab. Gelingt dir das nicht, ist es "eine sichere Methode zum Geld vernichten". Über mehrere Tage würde ich mir das nicht zutrauen mit Hebelprodukten, ist wie beim Wetter, die Vorhersage ist ab einer bestimmten Zeitspanne praktisch mit einem riesigen möglichen Fehler behaftet. Die Einstiege, die wir hier nutzen, kalkulieren einen genau vorausberechneten (wunsch-) Preisschub, über die nächsten Stunden und wenn der erfolgt ist, ist alles wieder auf "reset". Kein Mensch weiß, was dann kommt, donnern die Kanonen in die andere Richtung? wie beim Gold heute? erst schmiertes ab, dann bumm, ab durch die Decke. Was meinst du wieviele shorties da noch drinn waren? Lecker bankster Fresschen :/

Selbst diese Vorhersage über einige Stunden ist nicht leicht, aber sie funktioniert, man kann aber auch nicht auf allen Hochzeiten tanzen, man wird von den Preismanipulatoren unter Druck gesetzt, die es einem austreiben wollen, diese Strecke zu gehen. Heute Öl beobachtet, aber wenn man sich Gold und DAX anschaut, da sind riesige Bewegungen drinn, riesige. Demnach aufs falsche Pferd gesetzt, für heute.

Wie gesagt, bevor du die 10.000 verheizt, was vermutl. der Fall sein wird, nicht böse sein, ist nicht persönlich gemeint, aber es ist so, wenn du gerade erst angefangen bist, sichere dein System statistisch ab. Melde dich im ariva Monats-trader an, da sit jetzt der 05/2014 zu dem man sich schon anmelden kann, mache dort die gleichen trades, wie du sonst machen würdest und schaue, ob sich das Depot ins Plus entwickelt. Wenn es das nicht tut, immer wieder die 100k plötzlich weg sind, trotz größter Mühe, stimmt was mit dem System nicht und du würdest privat auch langsam "ausbluten". Arbeite erst mal am System, trade das Depot, welches 100.000 euro enthält, ins Plus, immer wieder, 4 Monate lang, dann schleiche es aus, 1 trade privat, einen im ariva Übungstrader, einen privat, einen im Übungstrader, einen privat, u.s.w. Wenn du dein System nicht statistisch absicherst und weißt dass von 10 trades 3-4 Griffe ins Klo sind, es aber klappt sie auf 0% loszuwerden, aber mindestens genausoviele Volltreffer sind und Gewinn bescheren und der rest in einer Grauzone ist, vielleicht, vielleicht nicht, wenn du nicht weißt dass du dich auf eine bestimmte Quote verlassen kannst, wo dein Griff quasi automatisch erfolgreich ist, immer wieder, nicht jedesmal aber immer wieder, passiert folgendes: Du kennst deine Quote nicht, du hast dein trading nicht statistisch abgesichert, du hast mal Glück, mal Pech, mal Glück, dann wieder Pech und irgendwann sind die 10.000 euro weg. Dann hast du dein System vielleicht weiterentwickelt und bist schon schlauer, aber die Kohle ist weg und du willst ja schlauer sein, MIT Kohle noch da. "Webinare", Bücher etc. Basis, den Schliff, den du dir verpassen musst, den dir kein anderer verpassen kann, schlicht weil ers nicht kann oder wenn ers kann nicht tun würde, kannst du nur durch trades erreichen, an denen du wächst und gedeihst (lernst) und da die erst mal alle in die Binsen gehen, erst das Übungsdepot.

Jetzt gibt es noch die Leute, die sagen, "ich habe 6 Tage einen crash-Kurs gemacht" und der Markt ist doof, weil man einfach nichts verdienen kann, es geht alles schief. Es gibt Leute die arbeiten JAHRE an einem anwendbaren System, was sind da 6 Tage? nichts, genau.

Wünsche dir viel Erfolg, Durchhaltewillen und gute trades! Gruß  

236 Postings, 4280 Tage lebenssteinvor

 
  
    #519
24.04.14 16:51
der Kiste sitzen hilft auch nicht immer, bin mit meinem ersten Goldtrade  TD0UT6 ko gegangen, 550 Euronen weg, aber dafür steig ich jetzt long wieder bei der coba ein LZ Mai 14,00 kauf 100 st für 1000 € 0,10 Einstand    

45399 Postings, 3858 Tage wallanderuvb007

 
  
    #520
24.04.14 16:51
ja das hast du sehr gut gemacht! Respekt! Hut ab, ist super gekommen der short trade, Daxi bis auf 9.400 runtergeprügelt  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderso

 
  
    #521
24.04.14 17:25
der wti trade war mein letzter öffentlicher, vorerst, thread ist freigegeben, für alles was Spass macht .-)

gute trades!  

104 Postings, 3949 Tage ttman@wallander&Lebensstein

 
  
    #522
24.04.14 17:40
Herzlichen Dank für Eure Antworten, das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!!
@wallander: Vielen Dank für Deinen Tip mit dem arivaForum, das werd ich mal ausprobieren!Ob ich allerdings nur Demotrades handeln kann weiss ich nicht ( Spieltrieb)  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderttman

 
  
    #523
24.04.14 19:10
keine Ursache, ich werde die nächsten Wochen viel mir dem Demokonto zustätzlich machen, da ich ein paar Ansätze ausprobieren möchte, nur Bücher bringen da gar nix, zu theoretisch  

43 Postings, 3822 Tage uvb007Dax Long

 
  
    #524
25.04.14 10:10
Moin Trader, gehe mit VZ4EGP Long auf den Dax. Gehe von einer zwischen Erholung bzw. übers Wochenende mit Entspannung in der Ukraine aus.  

236 Postings, 4280 Tage lebenssteinbluttag

 
  
    #525
25.04.14 13:47
heute, meine calls wurden gegrillt  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben