kein 3 welt krieg


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.11.02 13:37
Eröffnet am:04.11.02 13:37von: eurestAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:04.11.02 13:37von: eurestLeser gesamt:1.594
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2107 Postings, 8754 Tage eurestkein 3 welt krieg

 
  
    #1
04.11.02 13:37
Auf keinen Fall darf hier vergessen, verschwiegen, oder übergangen werden, dass es Quellen gibt, denen nach es keinen "Dritten Weltkrieg" geben soll oder gibt!

 

Im folgenden werden einige dieser Quellen aufgelistet und genauer betrachtet. Vorab macht es jedoch Sinn, auf die Begriffe "Dritter Weltkrieg" und "Atomkrieg" einzugehen.

 

"Dritter Weltkrieg" ... ist kein definierter Begriff, sondern wird in unterschiedlicher Bedeutung verwendet: Allgemein ist damit ein großer Krieg (zwischen Ost und West) gemeint, der atomar endet. Also "Dritter Weltkrieg" = Atomkrieg - genauer gesagt : weltweiter Atomkrieg.

Dieses "Begriffs-Problem" kommt dann zum Tragen, wenn eine Quelle bezüglich eines "Dritten Weltkrieges" nicht mehr sagt, als dass er nicht stattfindet. (siehe unten)



"Atomkrieg" ... ist ebenso kein definierter Begriff und wird ebenfalls in unterschiedlicher Bedeutung verwendet. Im Zweiten Weltkrieg kam es, wie man weis, in Hiroshima und Nagasaki zu zwei Atombombenexplosionen. Dennoch bezeichnet niemand den Zweiten Weltkrieg als Atomkrieg. Daraus folgt, dass im allgemeinen Sprachgebrauch mit "Atomkrieg" ein Krieg gemeint ist, bei dem eine Vielzahl von Atomwaffen eingesetzt wird.

Daraus ergibt sich die Frage: Wie viele Atomexplosionen "machen" einen Atomkrieg? Klar ist lediglich, dass eine "totaler Atomkrieg" mit Sicherheit als Atomkrieg bezeichnet werden muss. Werden nur wenige Atomwaffen eingesetzt (sagen wird 3 bis 10 größere Atombomben) so wäre es gewissermaßen eine Ermessensfrage.


 

Man könnte also sagen, dass der "Volksmund" aus "Drittem Weltkrieg" = "großer Atomkrieg" macht, und aus "großer Atomkrieg" = "Weltuntergang".

Den mir bekannten Prophezeiungen nach lässt sich nun klar feststellen, dass der Angriff Russlands nicht in einer atomaren Eskalation endet.  In meinem Buch "Prophezeiungen zur Zukunft Europas" habe ich versucht, dies in drei unterschiedlichen methodischen Ansätzen zu belegen. Eine Rolle spielt dabei das nahezu vollständige Fehlen, konkreter Visionen einzelner Atomexplosionen insbesondere in den Regionen, auf die sich viele Seher beziehen! (z.B. Nordrheinwestfalen und Bayern).

 

Wenn wir also eine Quelle haben, die sagt: "kein Dritter Weltkrieg" / "kein Atomkrieg" / "kein atomarer Holocaust" oder  "kein letzter Krieg" - und sogleich "das Thema wechselt" - ergibt sich vor diesem Informationshintergrund die Frage:

 

... und was wäre mit einem konventionellen Angriff Russlands der eher auf Europa (und den Nahen Osten) beschränkt bleibt?

 

Wäre dieser Krieg eher "regional", also ohne direkte Auswirkungen auf z.B. Nordamerika, dann wäre die Aussage einer US-amerikanischen Quelle "es gibt keinen Dritten Weltkrieg" zwar für die USA zutreffend, für Europa noch lange nicht. Deshalb bin ich zumindest vorsichtig, wenn außereuropäische Quellen sagen, es gäbe keinen Dritten Weltkrieg.

Ich selbst habe den Eindruck, dass es manches mal, wenn gesagt wird, es käme zu keinen Dritten Weltkrieg, in der Hauptsache darum geht, den Menschen die Angst zu nehmen. Dagegen ist nichts zu sagen, insbesondere weil ja auch den Prophezeiungen nach kein Atomkrieg zu erwarten wäre.

 

Vor dem Hintergrund der Dreitägigen Finsternis (siehe auch "prophezeite Ereignisse") ergibt diese Entwarnung bezüglich des Dritten Weltkrieges letztlich jedoch keinerlei Sinn! Denn die Dreitägige Finsternis würde ein viel größeres zerstörerisches Potential haben. Der Vorteil wäre nur: Es wäre nicht menschengemacht - in sofern fiele der Aspekt "Schuld" und "Hass" weg.

 

Im Zusammenhang mit der Dreitägigen Finsternis wäre der "Dritte Weltkrieg" vielmehr eher ein Vorzeichen für die Dreitägige Finsternis!

 

Bevor wir einen Blick auf die folgende Tabelle werfen, noch eine Anmerkung zu der "Informationspolitik" mancher Verlage - bzw. dem Umstand, das manche Verlage aus "verkauftechnischen" Gründen das Thema Dritter Weltkrieg aus ihren Prophezeiungsbüchern heraushalten und damit teilweise das Massenbewusstsein steuern. Dazu ein Beispiel:

 

Der Fall Chet.B.Snow

1990 kam in Deutschland das Buch "Zukunftsvisionen der Menschheit" von dem US-Amerikaner Chet.B.Snow auf den Markt. Dieses Buch gab die Forschungsergebnisse mit einer Art Hypnosetechnik (Progression) wieder, die von unterschiedlichen Personen (u.a. Dr.Helen Wambach) in den USA und Europa bei über 2500 Probanden angewandt wurde. Die Forschungen fanden Ende der 80´er Jahre statt.

Ein Kernergebnis des Buches war, dass 1999 oder bald danach nur noch ca. 7% der Weltbevölkerung lebten (bzw. der über 2500  Versuchspersonen). Trotz dieser ziemlich harten Aussage, konnte man dieses Buch monatelang problemlos in vielen Buchläden kaufen. Offensichtlich wurde es in großen Stückzahlen verkauft, wenn es auch wohl nicht sonderlich über die "Esoterik"-Zielgruppe hinaus kam.

 

Zum Thema "Dritter Weltkrieg" allerdings fand sich in dem Buch nur ein einziger indirekter Hinweis-  dass nämlich eine Atomexplosion in Europa nur zivilen Charakter zu haben schien, es sich also vermutlich um eine Reaktorkatastrophe handle (Tschernobyl war 1986). Vor dem Hintergrund einer "Quellen-Basis" von weit über 1000 und einer tendenziell wissenschaftlichen Aufarbeitung kann das für den Leser nur bedeuten: "Glück gehabt - es gibt keinen Dritten Weltkrieg".

Ende 1999 tauchte dann in einer Sendung des bayrischen TV-Kanals ein sehr kurzer Ausschnitt eines Interviews mit Chet.B.Snow auf, in dem dieser sinngemäß sagte: Seine Untersuchungen hätten ergeben, dass es in den USA zu einer großen Naturkatastrophe kommt, und in Europa würde aus einem Kalten Krieg ein heißer!

 

Frage: Wieviele Leute laufen jetzt durch Deutschland, die das Thema "Dritter Weltkrieg" nach der Lektüre von Snow´s Buch ad acta gelegt haben, und die diese Sendung nicht gesehen haben?

Natürlich - Snow´s Buch kam gerade auf den Markt, als die Mauer fiel und Deutschland wiedervereinigt wurde, da wollte niemand etwas von Krieg hören. Mit anderen Worten, das Thema ließ sich gerade nicht verkaufen.  

 

Dies ist sozusagen ein "Beweis" dafür, dass das Thema "Krieg " zumindest teilweise bewusst aus Prophezeiungsliteratur herausgehalten wird, insbesondere, wenn es sich um "neue" Quellen handelt - Quellen aus dem Dunstkreis des New Age.  

Ein anderes Beispiel - hier hege ich allerdings nur den Verdacht - wäre das Buch "Die Erde liegt in unserer Hand" von Sun Bear. Wenn man dieses genauer liest, so fällt einem auf, dass er zwar die Auswirkungen bestimmter Katastrophen erwähnt, jedoch teilweise nicht deren Ursachen.  

Noch ein Beispiel: Ich selbst, aber auch ein guter Bekannter von mir, haben die Erfahrung gemacht, dass man mit Kriegsprophezeiungen bei Verlagen ganz gerne abgewimmelt wird. Motto: "Haben Sie denn keine positiven Prophezeiungen?".

 

Kurzum: Es ist offensichtlich, dass hier mit Rücksicht auf die finanziellen Interessen bestimmte negative Prophezeiungen nicht veröffentlicht werden. Fraglich ist allerdings der Umfang des so "zurückgehaltenen" Materials. Das wäre sicherlich mal interessant zu untersuchen.  

 

Belassen wir es dabei. Mögen jene Quellen recht haben, denen nach es auch in Europa zu keinem Krieg kommt. Hier nun ein Überblick über eine Auswahl entsprechender Quellen:

 

Zeit
Quelle
Land
Q
Dritter Weltkrieg / Atom- krieg / gr.Krieg in Europa
Quelle nicht

aus Eu-

ropa
Aussage / Formulierung
Liter.

JA
möglich*
NEIN / KEIN -

3.Welt-
Atom-

1975
Sai Baba
Indien
2-3
 
 
XXXXXXX
XXXXXXX
XXX
sinngemäß: versucht den Welt zu verhindern
142

1983
Buchela
D
2-3
???????
 
??????
XXXXXXX
 
kein letzter Krieg, Keine Flamme vom Himmel
40/129

1984
Babaji
Indien
3
 
 
 
 
XXX
XXX
27/20

1984
Korkowski
D
3
XXXXXXX
 
 
XXXXXXX

Angriff Russlands, trotz Paktauflösung u. anderem / KEIN Atom-
32/196

1986
Osho
Indien
3
 
XXXXXX
 
 
XXX
Menschheit vor Wahl: kollektiver Selbstmord oder Wandel
143

1988
Chet.B.Snow
USA
2
XXXXXX
 
 
XXXXXXX  
XXX
in Europa!: Kalter Krieg wird zu einem heißen
X

1990
Paulussen
D
3
XXXXXX
 
 
XXXXXXX
 
Materialschlacht, aber kein Atomkrieg
44/154

1990
Kirkwood, Annie
USA
3-4
 
 
XXXXXXX
XXXXXXX
XXX
kein Weltkrieg, kein Atomkrieg (USA!)
31/15

1992
Sun Bear
USA
3
 
 
 
XXXXXXX
XXX
kein Atomkrieg zw. USA und Russland /ab. ev. in Nahost
86/177

1993
Uriella/ E-Bertsch.
D
4
XXXXXX
 
 
XXXXXXX
 
Atomkrieg wird "teilweise" verhindert (s.kritische Quelle!)
43B/45

1996
Savitri Braeucker
D
3
 
 
 
XXXXXXX
 
Es wird keinen Atomkrieg geben.
71/246

1999
Sheik Nazim
Zyp.
3
XXXXXX
 
 
 
 
Beginnt mit russischem Vormarsch in Türkei
140

1999
Lev Gersman
Jug.
2-3
XXXXXX
 
 
 
 
der 3WK hat mit Bomben auf Serbien begonnen, nichts von Atom
XX

1999
Marpingen
D
--
 
 
 
X XXXXXX
 
 
XXXX



   Q = Glaubwürdigkeit der Quelle, bzw. deren Aussagen. Bewertung gemäß deutscher Schulnoten, tlw. nach subjektiven Kriterien.

   X = nicht aus seinem Buch, sondern aus einem TV-Interview im Bayrischen Rundfunk Ende 1999. -- = z.Z. nicht bewertet

   XX = Aussage Gersman´s in einem Telefongespräch im Sommer 1999 in Belgrad !

   XXX = Babaji erwähnt zwar den Einsatz von Atomwaffen, beschreibt dann jedoch Todesursachen, die nicht von Atomwaffen herrühren !!!

   XXXX = Ausdruck von www.marienerscheinung.de 6.September 1999

   * = "möglich" ist aus paraprognostischer Sicht natürlich Quatsch! Entweder oder!




 

Die giftgrüne Spalte veranschaulicht sehr schön, wie häufig ein Atomkrieg "verneint" wird. Ein Fehlen dieses NEINs zum Atomkrieg beruht überwiegend auf Lücken in den Angaben der Quellen, und sollte keinesfalls als indirekte Bejahung der Möglichkeit eines Atomkrieges gewertet werden!

Interessant, dass 4 dieser Quellen dennoch einen "nichtatomaren" Weltkrieg voraussagen. (1. und 4. Spalte).

 

Selbstverständlich wäre diese Tabelle nur nützlich für eine allererste Annäherung zur Beantwortung der Frage, ob und was für ein Krieg da käme, bzw. kommen soll. Klar ist zumindest die  überwiegende Mehrheit, die einen Atomkrieg ausschließt. (Da fehlen sogar noch ein paar Quellen.)

 

 

Hier ein paar Zitate zu dem Aspekt "kein Atomkrieg" (alle Zitate zu obiger Tabelle):

 

Savitri Braeucker:

(1996)
"Es wird keine Atomkrieg geben, auch wenn mehrer Machthaber eures Planeten diese Möglichkeit in Erwägung ziehen. Dies bedeutet aber nicht, dass ihr nicht wachsam sein sollt bei dem, was auf eurem Planeten geschieht.  

(Anmerkung Berndt: Genau! Rubrik "Heiß&Fettig" lesen.)

Es wird euch ohnehin sehr schwer gemacht, die globalen Ereignisse nachzuvollziehen, da die Schleier des Verschweigens immer dichter werden ..." (71/246)  

(Im weiteren Text findet sich kein weiterer Hinweis auf einen großen Krieg - ob nun atomar, oder nicht.)

Buchela  

(1983)
"Der letzte Krieg wird nicht kommen. Ihr braucht euch nicht zu ängstigen. Niemals wird eine gewaltige Flamme den Himmel zum Fegefeuer machen und die Hitze euch verbrennen. Aber viele kleine Kriege werden kommen, zwischen Völkern und auch Bürgern eines Landes ... Aber niemals wird das Feuer vom Himmel fallen und euch versengen. Ich sage es euch." (40/129)

Buchela sagte 1983 aber auch mit Blick auf Deutschland: "Sucht euch eure ausländischen Freunde richtig aus. Sonst werdet ihr bald von euren gefälligen Freunden nicht nur beherrscht, sondern offen erpreßt. Euer eigener Staat wird machtlos sein. Und bringt die, die ihr als Freunde erkannt habt, näher. Ihr werdet sie während des kommenden großen Kampfes gegen die Nichtbetenden brauchen." (40/116)

 

OK - stellen wir uns dumm: Das Zitat stammt von 1983, also aus der Zeit vor dem Zerfall des Ostblocks. Folglich haben wir die falschen Freunde im Westen zu suchen. Dann müsste es eine große Macht sein. Wenn uns die Dänen oder Belgier verraten - was solls?  

Vorschlag: Wie entscheiden uns zwischen Frankreich, England und den USA. - Und ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich tippe da auf die USA.  

An anderer Stelle heißt es bei Buchela:  

 

"Die Einfachen über dem großen Wasser dürft ihr Freunde nennen, die Großen aber nicht. Schlagt in euren Büchern nach, und ihr werdet erfahren, daß die Großen bisher jeden verraten haben, der sich Freund nannte und so fühlte. Das Freundsein mit dem Erhöhten und das Vertrauen, das ihr ihnen entgegenbringt, wird euch bitter bekommen ... Die Fernen werden euch nicht beistehen, wenn ihr in Not seid und sie ruft." (40/271)

 

(Na hoffentlich bezieht sich das nicht schon auf NMD!)

 

Noch Fragen? Anzumerken bleibt: Buchela war Zigeunerin und konnte im Dritten Reich zwar dem KZ entkommen. (Wieso? Höhere Fügung?) Tausende andere Zigeuner starben aber im KZ. Warum sollte sie also die Deutschen warnen? Mit Nationalismus kann das ja wohl nichts zu tun haben!

Und - ach ja - was soll das für eine Not sein? Und warum sollen wir sie rufen, die Amerikaner? Und was ist "der große Kampf gegen die Nichtbetenden"? Interpretiere ich zu viel hinein, wenn ich sage, das klingt nach einem Angriff der Russen bzw. Atheisten?  

Wie Sie oben in der Tabelle sehen gehe ich nicht so weit, zu sagen, Buchela hätte den russischen Angriff vorausgesagt. Ich bin da also vorsichtig!  

 

Marienerscheinung in Marpingen /Saarland /Deutschland am 6.September 1999: (Jesus "gechannelt")  

"Habt keine Angst`, es wird keinen dritten Weltkrieg geben. Kein Holokaust - mein Vater, ich und der heilige Geist haben diese Welt so schön gemacht, wir werden sie nicht zerstören. Es sind so viele Botschaften in meinem Namen unterwegs, die nicht von mir stammen. Ich will, dass ihr aus Liebe kommt, denn ich liebe euch ....".

 

Hoffentlich bin ich jetzt nicht auf dem Holzweg. Aber das ist genau das, was ich meine:  

Von "drittem Weltkrieg" wird sofort auf "Holokaust (das ist mit Sicherheit KEIN "normaler" Krieg) umgeschaltet, dann wird "entwarnt" und die Aussagen konzentrieren sich auf andere Inhalte.

Bei einem Marienerscheinungsort - das sollte klar sein - kommen ganze Familien, viele Frauen und Mütter. Da geht es auch insbesondere darum, Angst zu nehmen.

 

...... dennoch könnte ich mit meiner Interpretation falsch liegen, und hier ist doch gemeint, dass es überhaupt keinen Krieg in Mitteleuropa gibt.

 

Im Übrigen soll bei dieser Erscheinung Pater Pio mit anwesend gewesen sein, bzw. Teil der Erscheinung selbst gewesen sein. Pater Pio nun ist die achtbarste katholische Quelle, die sich glasklar auf die Dreitägige Finsternis bezieht.

Somit komme ich zu dem Schluss, dass dieser Text nur die "Totalzerstörung" des Planeten meint, bzw. ver-neint.  

Zuhörer machen daraus aber natürlich ein: "Alles in Butter - kein Stress!"

 

   Antwort einfügen - nach oben