Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!


Seite 214 von 214
Neuester Beitrag: 01.10.24 09:56
Eröffnet am:18.03.15 16:38von: ImpressorAnzahl Beiträge:6.337
Neuester Beitrag:01.10.24 09:56von: VaiozLeser gesamt:2.052.199
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.583
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 | 212 | 213 |
>  

2274 Postings, 452 Tage new_schreiberautomotive

 
  
    #5326
1
30.09.24 14:08
ist nicht tot
nur die Marktanteile verschieben sich.
Mut.  muss ja nicht an einen dt. Hersteller verkaufen,

 

1342 Postings, 2779 Tage floxi1Ich kenne keine

 
  
    #5327
30.09.24 14:11
Wachstumsaktie, die auf Dauer 12% Dividende zahlt.
Der Vorstand könnte auch abducken und Nebelkerzen schmeißen, sie tun aber das Gegenteil.
Die Umsätze sind heute rel. gering und die Leerverkäufe noch nicht rückgekauft.

Mein Fazit: Das macht keinen Sinn. Entweder es fehlt eine wesentliche Info oder der Kurs wird sich den Gegebenheiten anpassen. Solange keine Katastropheninfo kommt, wovon ich ausgehe, bleibe ich sehr optimistisch drin.  

2274 Postings, 452 Tage new_schreibermit shortangriffen

 
  
    #5328
30.09.24 14:12
ist das immer so eine Sache,
Es geht ja nicht nur um Rückkäufe, Vertrauen, bla....

Ein Konkurrent könnte den Down nutzen  , um günstig zu Mut. Aktien zu
kommen. Wenn  ein Panik-Modus einsetzt, und ein Käufer
(auch ein Rückkäufer) geschickt ist,  wird nicht mal der Kurs hoch getrieben.
da eben die Angst überwiegt.
 

2274 Postings, 452 Tage new_schreiberwie schon Kosto

 
  
    #5329
30.09.24 14:16
meinte: Panik ist ein gutes Geschäft

Erst für die Shortseller, und später für die Mutigen, die "unten"
beherzt zugriffen.
Selbst für die dt. Börse AG, denen ist es egal ob hoch / runter
hauptsache mit viel Volumen  

679 Postings, 1335 Tage ShoppingmannFür den Kursverlust heute

 
  
    #5330
30.09.24 15:15
könnte es folgende Gründe geben:

1. der Gesamtmarkt gibt nach dem ATH vom Freitag etwas nach, da verkaufen immer welche!
2. General Industrial Partners, der mit 1,09 % aktuell short ist, könnte heute weitere Aktien auf den Markt geworfen haben, das würden wir morgen im Bundesanzeiger sehen.
3. weitere Leerverkäufer könnten eingestiegen sein, jedoch unter 0,5% Shortquote liegen, dann wären sie nicht anzeigepflichtig.

Die Insiderkäufe der vergangenen Tage sollten Vertrauen genug geschaffen haben, dass die Anschuldigungen nur den Grund hatten, sich am Kapital der Anleger zu bereichern. Meine Meinung!  

3059 Postings, 3256 Tage VaiozImmer wieder das Gleiche

 
  
    #5331
4
30.09.24 16:11
Bin ja bei Mutares schon seit Jahren dabei und mit einen EK von 11 € immer noch gut im Plus. Damals war es schon so ein Krimi um die Sache mit dem alten Geschäftspartner Ulrich, jetzt wird eine andere Kuh gemolken.
Solche Attacken vor allem von Gotham City, dieser ominösen Website, hinter der ein paar Investoren stehen, laufen immer ähnlich ab. Bericht, Bericht wird vom Betroffenen korrigiert, noch ein Bericht, wird korrigiert, nichts mehr.
Das Problem dabei ist, dass es Misstrauen schürt und es kann sehr lange dauern bis dieses wieder aufgebaut wird. Hier machen sich die großen wieder die Taschen voll und können das Geschäftsmodell von Mutares wieder voll ausnutzen. Warum? Weil das Geschäft einfach völlig undurchsichtig ist, genau wie bei Aurelius. Das liegt an der Natur der Sache bei einen Sanierer.

Auch damals dauerte es Jahre bis man neue Höhen erreichte und auch dieses Mal sehe ich in dem miesen Umfeld keinen Grund warum die Aktie schnell wieder auf 40 € springen sollte. Vertrauen muss wieder aufgebaut werden und ich schätze mindestens ein weiterer Bericht seitens Gotham wird folgen. Sei er noch so blöd, wird er die Aktie nochmal runterziehen. Schätze man platziert ihn genau in den 2 Wochen vorm Q3 Bericht, damit der Vorstand nicht mit Käufen durch die Sperrfrist reagieren kann. Das wäre am effektivsten.
Bewahrheitet sich aber wieder einmal nichts, wird die Aktie spätestens zu Dividende hin, wieder etwas an Fahrt gewinnen. So war es zumindest bisher immer.


 

94 Postings, 188 Tage Bonnhoefer_MLDanke!

 
  
    #5332
30.09.24 17:12
Mir ist gerade danach, allen für das Teilen ihrer Meinungen und Erfahrungen zu danken.
Manchmal fehlen die Begründungen, aber jede Sicht aus einer anderen Perspektive hilft.  

1822 Postings, 1930 Tage Grandland 2Warte auf Runde 2.

 
  
    #5333
30.09.24 18:25
Ich hatte die Aktie 2019 mal erworben so um 9 oder 10 euro rum und dann zu Beginn der Pandemie für 14 Euro verkauft.
Jetzt warte ich auf die 2. Runde vom Shortseller.
Das Thema ist noch nicht vorbei und ich habe das Gefühl wir sehen nochmal <20 Euro.  

2575 Postings, 4925 Tage ZappelphillipDie gesamten Insiderkäufe

 
  
    #5334
30.09.24 18:34
sind leider verpufft.
Hm, schauen wir, wo es endet.  

3073 Postings, 5696 Tage niovswar hier auch schon mal investiert

 
  
    #5335
30.09.24 21:09
war dann aber auch zu frueh ausgestiegen, fand das Management hier eigentlich immer recht solide.

Denke aber auch hier wird es noch eine Runde geben, dann ueberlege ich mir auch einen Wiedereinstieg, obwohl die Branche natuerlich auch gerade ziemlich gebeutelt ist.

Leider sind deutsche Aktien ja doch immer recht anfaellig auf solche Attacken, bei den Skandalen der letzten Jahre ja auch irgendwie kein Wunder.

Mal abwarten wie es weitergeht.  

2274 Postings, 452 Tage new_schreiberbeim letzten

 
  
    #5336
01.10.24 07:51
Angriff auf den Bankensektor  wartete man aber , bis sich die DBK
erholt hatte zu 10 und ging dann wieder zur Sache.

macht es Sinn ,  bei 20 mit LV zu starten, mit Ziel 16 ?
das wär schon risky , denn unter 20  wird eben die Divi-Rendite
verdammt groß.  Die Aktie hatte sich ja auch beim Angriff
letzter Woche ziemlich schnell bei 19 berappelt.

ich würde da mehr auf kurs 25 tippen
Oder der Shortseller kommt mit beweisbaren Fakten, welche
die Fundamentaldaten erschüttern, dann gibts keine Grenze
 

1371 Postings, 4054 Tage ArmasarHab gestern gemacht was viele machten...

 
  
    #5337
01.10.24 08:15
...als der Rebound auszulaufen begann hab ich die Aktie verkauft und bin wieder in die alte Anleihe mit Laufzeit bis 2027 rein - weil gestern Kupontag war und deshalb keine Stückzinsen anfielen. Sie notiert immer noch unter 100 und der für März 2025 ausgewiesene Rücknahmepreis ist 105,625%.

Das ist insofern riskant als dass sie zum Wert am Tag der Kündigung ausgelöst werden kann. Und das Kapital ist bis zum nächsten Kupon Ende des Jahres gebunden weil ein erneuter Selloff bei Shortattacke den Kurs nochmal drücken kann - wer dann in in Panik aussteigt muss bei Rückkauf Stückzinsen zahlen. Also ist das nur für Anleger mit Selbstdisziplin, bei der Aktie kann man leichter aus- und wieder einsteigen.
Sollte Mutares tatsächlich Probleme bei der Kapitalaufnahme haben würden Anleihen als Schulden vorrangig vor Aktien behandelt.  

3059 Postings, 3256 Tage VaiozLV?

 
  
    #5338
01.10.24 09:56
Also in so einen Umfeld eine LV Position einzugehen ist völlig wild. Es kann ja quasi alles passieren, da kann das Risiko/Chanceverhältnis nur grauenhaft schlecht sein.

 

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 | 212 | 213 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben