insolvente SAG bekommt über 10.000.000 EUR
Seite 9 von 39 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:24 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.14 14:58 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 967 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:24 | von: Barbaraabasa | Leser gesamt: | 128.294 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 39 > |
angesichts des bisherigen Verlaufs zuversichtlich, dass die Fortführung der
Gesellschaft in ihrer vorliegenden Struktur mit allen Geschäftsbereichen
möglich ist."
Wenn die ersten Investoren kommen geht die Post ab.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.
Wenn sie es hinbekommen, z.B. die Anleihezinsen für 2013 auf 3% zu senken etc.
könnten sie nach der Inso mit erheblich weniger Verbindlichkeiten da stehen!
Nach dem Motto, nehmt lieber weniger als gar nichts! ;-)
die "news" von heute war ja schon lange bekannt - der Vorstand wollte unbedingt in die "normale" Insolvenz um bessere Position zu haben - Interview Jan-Feb 2014
M.E. nichts Neues bzw. weil der Insolvenzverwalter die guten Aussichten betont, eine gute AdHoc.
Was gerade kurzzeitig mit dem Kurs gemacht wird... ist für mich unverständlich, wenn nun jemand seine Aktien zu Kursen von vor 7 Tagen veräußert."
Bei Herrn Zwickert klappt das ja auch sehr gut! ;-)
Wir haben 5 Millionen Schulden bei ihnen, das wissen wir, wir könnten ihnen sofort 3,5 davon zahlen, wenn sie auf den Rest verzichten. Ansonsten wird die Insolvenz wohl durchgeführt und wer weis wie viel sie dann bekommen! ;-)
Ich befürchte nur (nach zäher Verhandlung) einen Asset Deal bzw. einen ungünstigen Schnitt. Das ist nur meine Vermutung.
Was mich aber wundert ist, dass noch immer viele Shares gehalten werden. Ich spinne mal einfach ein wenig zusammen: Falls ein Investor oder präventiv eine andere Entität nun Shares eingesammelt hat für einen Investor...
Aber das halte ich für sehr vage. ;-)
Die nächsten Tage werden es zeigen. Wie sagte Ramses IV vorhin? Der Kurs hat immer recht...
...wenn es wieder nachhaltig steigt...
MK lächerliche 6 Mio!!! D.h. KAUFT ein Investor an der Börse, bekommt er die AG quasi für einen "Apfel und Ei"
warum die SAG nicht Geld bei den Aktionären einsammelt? finde ich auch komisch - denke es gibt viele, die hier investieren möchten!
sieht momentan so aus wie bei "Phönix Solar" vor ein paar Monaten - die haben es geschafft.
Vorstand:
"Wir sind angesichts der sehr guten Marktstellung und Erfolge der S.A.G. Solarstrom AG sowie der bislang an uns herangetragenen Interessensbekundungen zuversichtlich, dass strategische Investoren das Potenzial erkennen und diese Chance wahrnehmen werden. Mit einem Einstieg kann eine Restrukturierung und damit Fortführung der Gesellschaft unter den genannten Rahmenbedingungen gelingen", so Dr. Karl Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der S.A.G. Solarstrom AG. "Das ist das erklärte gemeinsame Ziel. Wir werden gemeinsam mit den Mitarbeitern Herrn Dr. Jörg Nerlich und diesen Prozess weiterhin mit aller Kraft unterstützen. Wir freuen uns, dass wir mit dem Closing von Jüterbog auch die notwendigen operativen Erfolge hierfür vorweisen können", so Kuhlmann weiter.
Wenn der Investor erstmal ordentlich Aktien sammelt und der Firma dann aus der Patsche hilft, hätte sich sein Investment doch ordentlich gelohnt!
das Investoren "Schlange stehen" kann man ja auch nicht negativ bewerten?!
deshalb ging der Kurs ja auch erst mal hoch!
die S.A.G. hat hier einen TOP Ruf in Freiburg
irgendwie glaub ich nicht, dass jetzt jede Firma ihre Aktionäre betrügen möchte!
und die S.A.G steht mMn nicht gerade schlecht da und muss deshalb nicht auf jede Forderung eines neuen Geldgebers eingehen.
morgen kann ich hinfahren
Volumen heute ist ja nicht gerade hoch - Meldung ist so lala - war ja schon bekannt!?