Rheinmetall AG
______________________________________________
In der letzten Woche sah es zeitweise so aus, als würde die Rheinmetall Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 48,60 Euro fallen. Allerdings rettete sie sich die Aktie wieder über diese Marke. In dieser Woche zieht die Aktie deutlich an und nähert sich bereits dem wichtigen Widerstand bei 55,30 Euro an. Nach dem missglückten Durchbruch durch 48,60 Euro hat die Aktie nun gute Chancen auf einen Ausbruch über diesen Widerstand. Gelingt er, dann sind Gewinne bis ca. 67,12 Euro möglich.
__________________________________________________
Absolut richtig. Wir müssen unsere Verteidigungsfähigkeit massiv erhöhen. Dabei spielt Rheinmetall eine wichtige und große Rolle. Schlimm das es soweit gekommen ist. Aber ohne eine vernünftige Verteidigungsstrategie geht es leider nicht.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...5c54c22441&ei=12
https://www.ariva.de/news/...-wird-noch-etwas-optimistischer-11431701
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...inmetall-aktie-ausbruch
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...1a1d12b193&ei=14
Der Anleger/Investor der jetzt glaubt das es Frieden in der Ukraine gibt und Rheinmetall aufhört zu produzieren oder sogar short geht wie der Wissenstrader liegt in meinen Augen zu 100% falsch. Wir MÜSSEN leider massiv aufrüsten. Das hat auch gar nix damit zu tun das wir das wollen. Nein wir MÜSSEN. Die Bedrohung außerhalb ist mittlerweile viel zu hoch für ein abrüsten oder ein wir machen einfach so lala weiter.
Europa ist mit seinen 500 Millionen Verbrauchern groß genug, um auf eigenen Beinen zu stehen. Zudem als Markt für die USA/China nicht wegzudenken.
Mal die Panikbrille absetzen und auch die Chancen erkennen und ergreifen. Dann wird das was.
Klar das gerade der Litauer, oder auch Polen, sozusagen als "Frontstaaten" den größten Bedarf an Sicherheit sehen.
Aber es betrifft alle in der EU / bzw die EU-NATO Staaten; wir sind sozusagen von 2 Seiten "genötigt" / gezwungen massiv aufzurüsten:
-Seitens der USA materiell und
-Seitens Russlands existentiell
Mir wäre es auch lieber wie sicher (fast) allen friedliebenden Menschen man bräuchte diesen Rüstungswahn nicht.
Folgte man allerdings den Friedensschwurblern, AFD'lern oder Wagenknecht-also der 5. Kolonne Moskaus werden wir i-wann von Russland überrollt.
Stichwort Ende der 2020'er Jahre ist Moskau imstande die NATO anzugreifen; also vorderrangig die EUda wir dummerweise geographisch sehr ungünstig liegen.