Steinhoff Informationsforum
doch noch einmal die Steini bei 23,66 Cent verkauft haben.
Einige verstehen die Steinhoff Story bis heute nicht .
Heute Abend sehen wir die 25 und dann wird es bis Freitag und den darauffolgende Montag sehr sehr spannend. Zitat Ende. Lustig wie so einige ihre eigenen Posts nicht mehr im Kopf haben.
Solange die G 4 nicht "Black Knight spielen.
Silver Point Capital Partners, LP
Sculptor Investments IV S.á r.l.
The Baupost Group, LLC
Farallon Capital Europe LLP
Ich habe scheinbar noch einen account.
Zulios schrieb am 28.03.22 11:13:40 Beitrag Nr. 78.943 (71.209.431)
Die Taschengeldzocker sind hier unsere Gläubiger, JP Morgan, Protea, Citi Group, Goldman Sachs, Silverpoint, Centerbridge Lancaster etc. Das hat mit Kleinanlegern wenig zu tun. Hat die HV wieder eindrucksvoll bewiesen.
Bei Steinhoff wird weiter verschleiert. Private Equity gibt hier den Ton an und scheißt auf private Kleinaktionäre. Wirft natürlich kein gutes Licht auf Steinhoff. Das ist denen aber auch egal. Das Management ist nur eine Marionette und interessiert sich auch nicht für Aktionäre. Die bekommen ihre Mio Gehalt. Was der Kurs macht ist denen seit Jahre total egal. Treuepflicht wird bei Steinhoffs Vorstand halt groß geschrieben.
Da brauche ich heute gar nicht mehr reingucken ...
Und Themen lustig hin und her verdreht werde. A la böses böses Management und schlimme HV für uns Kleinanleger.
Persönlich hätte ich gerne die volle Bandbreite der Tools für das Management gehabt um aktuelle Kursspielchen mit etwas mehr Risiko zu versehen.
Aber: Der Punkt Kapitalerhöhungen wurde abgelehnt. Jetzt darf jeder mal googeln wer sich oftmals durch Kapa Erhöhung "Macht" einkauft. Ein Tipp: Das sind keine Kleinanleger :-)
Ich schaffe es gerade leider zeitlich nicht mich so tief einzugraben um zu verstehen wer da wohl alles dagegen war. Fände ich strategisch aber spannend.
Was jeder Anleger meiner Ansicht nach realisieren muss:
Steinhoff ist aktuell eine Traderaktie. Hier werden teils in Kleinstmengen langsam Aktien gekauft, bis der Kurs auf ein bestimmtes Level gelaufen ist. Dann wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben und parallel mit Gewinn abverkauft um das Spielchen danach wieder elegant neu zu starten und unten wieder langsam zu sammeln.
Hier braucht es meiner Meinung nach gar nicht so viele Leerverkäufer.
Ich habe mir, ungewollte Corona Auszeit, einfach den Spaß gemacht und eine kleine Summe Steinis für mein Zockerdepot zugelegt und immer wenn das Geschrei hier im Forum von den speziellen Kandidaten unerträglich angeschwollen ist hab ich diese Aktien verkauft und meist einen Tag später wieder gekauft.
Überraschung... die Steinchen haben sich munter vermehrt.
Aber da ich ab morgen wieder arbeiten werden ist das Spiel heute leider vorbei.
Für mich war das der Beweis, das die bekannten Schreihälse keine fundierten, qualifizierten Meinungen zu Steinhoff verbreiten oder daran interessiert sind.
Steinhoff ist ihre Cash Cow mit der sie monatlich ihr Geld verdienen. Und darum werden sie solange kämpfen wie es nur irgend geht. (Wenn das mein Goldesel wäre würde ich das wohl auch tun)
Daher glaube ich sogar unserem berühmten Edelmetall Freakisten äh Foristen das er Steinis hat! Sogar teils eine Menge davon. (Je nach Momentum) Sogar mehr als meine Sammlung.
Er muss keine Zinsen bezahlen um sich Steinis zu leihen.
Und wenn der Punkt kommt wo die Aktie richtig hochläuft freut er sogar mit ... eigentlich genial.
Ich wünschen allen Frieden und eine sonnigen Tag.
https://www.iol.co.za/business-report/companies/...-ba75-58f6e89fed90
Ich habe eine gute Portion erstmalig verkauft.Nicht ganz oben.Das hat aber mit traden nichts zu tun.
Also mit all den Verdächtigungen und Unwahrheiten könnte ich Bücher füllen.
Im Grunde wird jetzt sukzessive alles bestätigt was ich schon vor Jahren sagte.Selbst die Hardliner merken, das ich richtig lag.
Dann ist es halt nur Zufall und ich freue mich über ein paar zufällige Steinchen.
Aber wie gesagt ... Respekt! Wenn ist/war das ein sehr einträgliches Geschäft :-) auch wenn Du mich manchmal zum Augen verdrehen bringst :-)
Und das man seltenst das Hoch oder Tief trifft weiß jeder leidlich der schon mal eine Aktie gekauft oder verkauft hat.
Und vielleicht traded Silver auch nicht! Vielleicht schafft er ungewollt nur öfters genug Unruhe :-) wodurch es passieren kann.
Ich hatte auch schon mal einen Bandscheibenvorfall der höllisch im Fuß weh tat. ... das war das Symptom auch nicht der Grund!
Daher wie gesagt ... nichts für ungut.
Die Konstellationen passten halt.
Und ich will auch nicht meckern... ich hab ja bei meinem Test sogar was gewonnen :-)
Wenn ich 100k zu 21 Cent verkaufe, dann bekomme halt bei 20,5 Cent genau 101.804 Aktien zurück.
Ist langfristig irgendwie schlauer, als einmalig 350 EUR..
Ich war, bevor mir Privatleben wichtiger wurde als Karriere, in ein paar Managementfunktionen. ;-)
Aber egal wie erfolgreich oder auch nicht... jeder Manager, auch CEO, unterliegt Constraints, Conflicts, Pressure and Politics.
Und wie LdP es geschafft hat an den heutigen Punkt zu kommen, trotz diversester Spielchen und Politik in die eine oder andere Richtung den Laden strukturell zusammen zu halten, nötigt mir aus reiner Erfahrung einen hohen Respekt ab.
Ich glaube nicht das viele einen solchen Karren wieder flott bekommen.
Und meine Excel Tapete (die bestimmt nicht so gut wie Dirty's ist), zeigt immer weniger rot sondern langsam überwiegend gelb und sogar grün.
Es überwiegt mehr und mehr das Potential.
Auch wenn ich bzgl. Bilanztechnischer Winkelzüge nie an Dirty herankomme.
Und genau deshalb ist diese Aktie in meinem langfristigen Depot.
Aber da darf jeder seine Meinung haben.
Und ich glaube das ich langfristig richtig liege ... (aber jeder darf hier glücklicherweise für sich selbst entscheiden)
Also irgendwas machst Du falsch...
Zitat:
"Das ist die gleiche Strategie wie bei mir und den explodierenden Benzinpreisen. Die machen mir rein gar nichts aus, ich tank nämlich eh immer nur für 20 Euro ;-)"
Klingt nach einer 80er Zündapp ZD 50 TS mit 9,2 l Tank...
Wenn ich 100000 Aktien zu 0,207 verkaufe - mein EK bei 0,133 liegt erhalte ich netto nach Abzug der Steuern 18850 auf mein Konto.
(20700 Euro - 1850 Euro Kapitalertragssteuer)
Um also wieder 100000 Aktien kaufen zu müssen muß der Kurs unter 0,1885 Euro gehen.
Mir ist es ein paar mal gelungen in guten, hohen Phasen ein paar Shares zu verkaufen und günstiger zurück zu kaufen. Rentiert sich aber nur, wenn man a) noch Verlustvorträge/Freibeträge hat oder b) die Kaufkurse nicht wesentlich niedriger als der Verkaufskurs ist.
Für mich ist das aktuell keine Option, denn bei mir trifft aktuell weder a) noch b) zu.
"Die GmbH zahlt keine Kapitalertragssteuer auf Aktiengewinne, sondern die Körperschaftssteuer + Gewerbesteuer. Je nach Region sind es damit knapp 30% statt ca. 25% + Soli. ABER: Nur 5% der Gewinne aus dem Verkauf von Aktien und ETFs werden versteuert."
Funktioniert nur als Kapitalgesellschaft (GmbH / UG / AG) oder Wohnsitz im Ausland.
1. Frage war, ob Conforama Italien bereits veräußert wurde und wie der Stand bei Iberia ist?
2. Warum in der Präsi die Anteile von Pepkor bei 51 sind und auf der HP bei 52=
Hier die Antworten:
"Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und für Ihre anhaltende Unterstützung.
In Bezug auf Ihre Fragen:
1. Conforama Italy wurde verkauft, während Iberia noch im Besitz der Gruppe ist. Die gesamte Conforama-Gruppe wird seit einiger Zeit als zur Veräußerung gehalten klassifiziert.
2. Gut entdeckt. Es ist teilweise der Zeitpunkt, da wir Pepkor-Aktien übertragen haben, um die Abwicklung durchzuführen, und teilweise Rundung. Die aktualisierte Position per Ende März wird in die Halbjahresergebnisse aufgenommen und die Website wird dann entsprechend aktualisiert. "
Leider konnte ich bisher zum Italienverkauf nichts offizielles finden aber es geht weiter voran :)