Steinhoff Informationsforum
da ich meine Schäfchen ja wieder einfangen musste.
Da frage ich mich auch selbst, wie blöde ich nur sein kann !!!
Da hilft aber nur eins : Mund abputzen, Krone richten, und immer wieder gerade aus weiter laufen.
Und hoffen, dass ich aus meinen Fehlern lerne. Das war sicherlich richtig schlecht von mir.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch den verdammten Arsch in der Hose gehabt, einen siebenstelligen Betrag zu 4,5 Cent vor drei Jahren
in Steinhoff zu investieren. Da gab es auch nur recht wenige Investoren, da eine Insolvenz drohte...
Letztendlich bin ich mit mir Schwachkopf doch im Reinen...
Im Gesamten habe ich wohl doch die richte Entscheidung, bis auf ein paar keine diesbezügliche Aussetzer, getroffen.....
Ob man anschließend in den nächsten 18 Monaten davon Gebrauch machen wird, werden wir sehen.
"Shares may be acquired up to a maximum of 10% of the issued share capital of the Company"
Also entweder stimmt bei deinen Angaben etwas nicht, oder ich bin schlicht zu blöd zum Rechnen.
Passiert jedem Mal …
2,5 Mio mal 9 Cent (19vk minus 10Ek) durch etwa 4 ergibt schon über 50 k dann noch was aus dem ersten beiden Trades und der Nachkauf von 19 auf 21 oder 22cent. Wird schon hinkommen.
Dafür wird bei einem späteren Verkauf entsprechend 50 k weniger Steuer zu zahlen sein.
Wie den Name schon sagt, er gibt es denen, die es nötiger haben als er.
In diesem Fall unserem lieben Christian.
Traden geht privat einfach nicht - gewerblich schon.
Dann sollte m.M. Relativ zügig zurückgekauft werden…die wären ja schön blöd erst in ein paar Monaten zu 1,49 zu kaufen wenn man sie jetzt noch als Schnäppchen bekommt ;-)
Als "kleiner" Privatanleger wird die 27,5% Kest gleich beim Verkauf direkt von meiner Bank abgeführt, zudem kann ev. etwas vom "Verlustausgleichsttopf" gegengerechnet werden. Aus diesem Grund habe ich gestern nach 4 Jahren zum ersten Mal meine SH komplett verkauft um nach 2-3h neu einzusteigen...
Als gewerblicher (nich im Finanzbereich tätig) ist die Kest spätestens bei der nächsten Bilanz fällig? Der Zinssatz ist aber m.M. nach der gleiche. Ev. könnte man betriebliche Verlusvorträge gegenrechnen, wovon ich aber natürlich nicht ausgehe...Aber ich kenne auch hier nur die gruben Rahmenbedingungen in Ö...
Mein Rasen sah noch vor drei Wochen wirklich schlimm aus:
Matschig , braune Stellen , kaum grün.
Jetzt wo es trocken bleibt sieht er schon einmal etwas schöner aus. Jetzt wird er gerade gedüngt und in zwei Wochen protzt er nur vor grün.
Am Anfang ein schönes zartes grün, im laufe des Frühlings wird er immer fester und sein grün zum Sommer wird dunkelgrün sein.
Ich hoffe du verstehst den Zusammenhang zur Steiniaktie.
Euch allen eine fantastische Woche , und ich glaube wirklich das sie mehr als fantastisch wird.
Noch drei Handelstage , das ist es soweit.Man, was freue ich mich.
Allerdings gibts ja eh immer dicke Steuervorauszahlungen (sofern man profitabel ist) wird bei einer GmbH auch so sein ?
Aber: Hoffentlich können wir die Ernte noch rechtzeitig einfahren, denn es ziehen sich überall dunkle Wolken zusammen. Ein großer Immo-Konzern (mit schlechtem Management) in China steht vor dem Kollaps:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...f1-bde5-d2c164886513
allerdings ist der mf ipo ein "nebenschauplatz" von steinhoff. ich persönlich rechne jetzt damit, dass der erstmal verschoben wird.
insgesamt überwiegen die positiven entwicklungen bei steinhoff aber deutlich, pepco zum beispeil hat gerade einen "lauf".