Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.22 08:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 24.03.22 08:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Nach Aktien Kauf und Bond shortanteile Kauf locker über 50cent
etwas hin und her 82cent-1,29
Die Erlöse aus Conforama (sofern bereits verlauft) und Lipo sind darin noch nicht enthalten.
Allein unsere Anteile an der PEPCO GROUP und PEPKOR mit heutigen Kursen liegen bei 7,1 MRD EURO.
Die Anteile an GB (100 %), MF ca. 45 % und der BUD GROUP 26 % kommen noch dazu. Zudem noch die ca. 200 Mio Wiese Zahlung mir 5 % pro Jahr verzinst und auch noch evtl. Erfolge bei den OUTBOUND Claims.
In Summe stehen wir bereits heute deutlich im PLUS. Unsere Wertsteigerung liegt vor allem im steigenden Kurs bei den Töchtern.
Die Bilanz zum 31.03.2022 wird uns zeigen, welche Summen für die Tilgung schon verwendet wurden. Aus meiner Sicht benötigt Steinhoff nach Step 2 nicht mehr fast eine MRD EURO im Corporate Bereich.
Laut LDP und TDK sollen in den kommenden Monaten auch GEspräche mit den Lenders geführt werden. Stichwort niedrigere Zinsen.
Lasst uns einfach die kommende HV abwarten und dann wieder anlalytisch die Situation neu bewerten. Kurse von über einem EURO ohne Begründungen auszurufen bringt keinem was.
Dass es aber so gut wie seit über 4 Jahren nicht mehr aussieht ist klar und die Nörgler hier wissen das auch genau.
Ich frage mich sowieso, wenn denn hier ein Aktienrückkaufprogramm mit 400 Millionen Aktien durchkommt, wo die dann noch alle herkommen sollen ?
4.100.000.000 Aktien gibt es . Davon sollen ca. 24 % im freien Verkehr sein. Macht ca.1 Milliarde. 400 Millionen, also 40 %, will eventuell
Steinhoff dann zurückkaufen. Hier wäre ja die Zeitspanne dieses Unterfangens interessant, wenn es dann dazu kommen würde ?
Ich bin der Meinung, dass hier noch viel weniger freie Aktien, als diese angenommenen 24 %, rumschwirren.
Wenn Steinhoff hier allen Ernstes über den Markt diese gewaltige Summe einsammeln sollte, dann stehen wir wirklich in kurzer Zeit bei 1.49.
So, muss leider los . Herrenabend. Gibt immer lecker Bier.
Reicht aber für heute dann auch!
Aber bei Steini darf die Ra(c)kete ruhig starten