Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Beispiele:
Wenn ich mit den Airlines - also ohne Cargo, Technik nur 1,5 MRd Umsatz im Jahr habe.
Dann muss ich bei den wenigen Passagieren auch 80% weniger an Handlingskosten airport zahlen , Kerosin bei 30.40% FLugangebot
geht auch über 60% zurück
KU
AFA in Q1 über 100 Mio weniger als letztes Jahr Q1 - Warum wohl?
Begründung im GB - weil man letztes Jahr Sonderafa gemacht hat. Ja für was war die SOnderafa denn, wenn ich diese jetzt indirekt wieder auflöse?
Ist der Airbus XYZ mit 8 Jahren, der jetzt 9 Jahre alt ist genauso viel Wert?
WIr reden hier nicht von Kleingeld mit Pensionsrückstellungen zu mindern und AFA und noch viele Sachen
SInd ja nur rund 2 Mrd in Q1 gewesen - Ein Ceo ohne Druck der gerade angefangen hat und deshalb die Buchhaltung bereinigt um die nächsten 4 Jahre schöne Boni zu haben
der hätte LH Q1 mit 3 MRD miese ausgewisen oder noch mehr, wenn er noch Rückstellungen für Abfindungen reingepackt hätte und noch mehr SOnderafa Flotte
Telefonica hat FUnkmasten VERKAUFT - nicht nur bewerten lassen
Ergebnis: 3,5 MRD Buchgewinn
Freenet hat SUnrise VERKAUFT - Buchgewinn über 200 Mio
Wenn man Swiss verkauften sollte.......gibt es Buchverlust die nächsten Jahre.
UND
die 5,6 MRD.......die müssten irgendwann auch mal wieder abgeschrieben werden oder neuer Ceo in ein paar Jahren und die Bombe kommt
mit über 2 MRD wertberichtigung auf Swiss
IN der Schweiz haben sie NICHT die vollen 1,5 MRD CHF in Anspruch genommen - nur einen Teil
AUch Geld aus USA über CARE ist geflossen - Belgien, selbst Italien für Air Dolomiti auch wenn es ein lächerlicher Betrag war.
WAS MICH STÖRT
Medienlandschaft : "LH will Staatshilfen komplett zurückzahlen"
Ja können Sie mit KE evtl
NUR gleichzeitig Staatshilfen IMMERNOCH in ANspruch zu nehmen .........ist heftig
SPOHR will nur aus der deutschen Staatshilfe, das
a) Ärger mit COndor vermieden wird
b) Man Boni sich wieder gönnen kann
zu a) das tolle Discovery TOurist modell
Wie viele Maschinen sind für Discovery für 2021 geplant? Wie viele für 2022?
und wie viele Maschinen hat die Group?
Dann wird doch alles klar Discovery wird selbst 2022 sehr weit davon weg sein 10% vom Gesamtumsatz LH Group 2022 beizusteuern
für das Erste.
KANNST DU ES ERLÄUTERN? WAS IST GAR NICHT SO SCHLECHT?
SInd wir hier Daytrader oder Privatanleger?
mit Tageskursverlauf hätte ich gestern auch über 10% der Seite bepflastern können
Sorry hilft das?
Hast du deine Aktien gestern gekauft und heute verkauft?
Nein - über 9,5o gekauft - dein Posting - vlt nochmal nachgekauft über 9,50 - wer weiss ausser du, der es nicht öffentlich zeitnah mitteilt (musst du auch nicht - ist geheim)
Was bringt dann ein Tageskurs?
Dafür, dass gestern die Welt über unserer Lufthansa zusammen gebrochen ist und alles so schlecht ist, ist es heute gut gelaufen.
So, und nun kannst Du Dir wieder Deine Gedanken machen.
Dann gehe ich mal short wenn mir Eure Postings wieder so gut gefallen.
Gleichzeitig stelle ich aber glatt :-) Warum? Weil ich es kann.
Ich hoffe Ihr versteht.
Und nun kümmert Euch lieber um Euer eigenes Geld.
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.21 14:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 08.05.21 14:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Hast Du auch Puts auf die Bundesregierung?
Du bist eine wahrhafte Koryphäe.
Und jetzt nähern wir uns dem Höhepunkt, die zweite Impfung fällt wegen der Lufthansa aus.
Solche Theorien erwecken bei mir eigentlich nur Mitleid mit denen die sie verbreiten, schlimmer sind die Rechtschreibfehler, die sind grausam.
von 3 Wochen auf 6 Wchen "gedehnt" die 2. Impfung
Na , wenn es die Stiko empfiehlt.....
Fakten BionTech
Studien der Zulassung waren 21 Tage für 2. Impfung.
Impfstoff bis 30.06.21 langt nciht um die Priorisierung komplett durchzuführen
https://www.internisten-im-netz.de/...nn-die-zweite-dosis-warten.html
ALso wir auf 6 Wochen OHNE STUDIEN ZU HABEN ....aufgrund der Schwere der Pandemie "gedehnt" um möglichst viele eine 1. Impfung zu geben
netter Nebeneffekt - 40 Millionen haben mindestens 1 Impfung erhalten härt sich halt besser an als 30 Mios
Moderation
Zeitpunkt: 05.05.21 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 05.05.21 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Was habt ihr im März gepostet und die 300-400% mehr Buchungen hervorgehoben mit aufwärts LH
Keine 20% an Passagieren zu 2019
ABer die WOche haben wir den Effekt gesehen - immer noch 2 MRD an Ticketgeldern im cash von LH zum 31.03.2021
Vor zwei oder drei Wochen im Spiegel: Umfrage bzgl. Ferienreisen 2021 (keine Unterscheidung Flug-, Pauschal- oder Reisen in Autos, national oder international).
2020 waren es 15 % gegenüber 2019, 2021 werden nur 17 % erwartet. Ergo wird es auch 2021 eng für den Kranich.
Schieb also keine Panik und sei smart: mach dich schlau. Die Welt geht nicht unter.
Das ist doch schon mal ein Anfang ....
Besonders ehrgeizig ist Bayer: Der Pharma- und Chemiekonzern will die konzernweiten Reiseaktivitäten künftig um die Hälfte reduzieren"
https://www.handelsblatt.com/karriere/...andemie-planen/27136032.html
Quelle:
https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/
3500-3900 euro
---------------------------------------------
Lha verbrennt 235 mio jeder Monat
Mitarbeiter Anzahl:100.000
Quelle:
https://www.zeit.de/news/2021-04/29/...ttps%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Er lag im Startquartal 2021 laut Bericht bei 235 Millionen Euro monatlich und damit unter der Prognose von 300 Millionen Euro. Im zweiten Quartal soll der Wert des «Cash-Burn» auf 200 Millionen Euro im Monat sinken
-------------------------------------------------
Die Verschuldung lag zuletzt bei 10,9 Milliarden Euro,
Quelle:
https://www.dw.com/de/...iarden-verlust-f%C3%BCr-lufthansa/a-57370168
Hohe Verschuldung
Die Verschuldung lag zuletzt bei 10,9 Milliarden Euro, die verfügbaren Mittel waren fast genauso hoch.
Ganz einfache mathematische Rechung:
Ganze Quelle und Links sind da oben!!!
Ab 2022: 1-1,2 mrd Personalkosten Jedes Qurtal
Lufthansa hat derzeit noch von den Kurzarbeiterregelungen profitiert, diese laufen aber Ende 2021 aus, was die Kosten wieder immens nach oben treiben.
.
Siehe unten:
Durchschnittlicher Brutto Lohn ist 3500-3900 euro in Deutschland. Lufthansa hat 100.000 Mitarbeiter anzahl
D.h 3500-3900 euro x100.000: 350-390 mio euro Personalkosten wird jeder Monat von der Lufthansa selber übertragen
Ein Quartal ( 3 monaten) : 3 monaten X 350-390 mio: 1-1,2 mrd ist extra zusätzliche kosten für die Lufthansa.
Die folgen Kosten muss man auch hinzufügen.
-Lha verbrennt immer noch jeder monat 240 mio euro
-Plus %3,5- 4 Zinskosten von 10,9 mrd Verbindlichkeiten: 350-400 mio
-%0,8 Von 8 mrd Renten:80 mio
Jedes Jahr fällig 400+80:480 Mio Kreditzinsen und Anleihen kupon aus.
Bei den Kosten hat Lufthansa noch vieles abzuarbeiten. Denn während es mit den Kabinenbesatzungen eine längerfristige Einigung gibt, steht diese für die Piloten noch aus.
Jeder soll selber rechnen und kalkulieren, wie die Lufthansa soviel hohen Kosten und Schulden selber zahlen muss?