Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Wenn man von in dieser Situation von einem Ass im Ärmel sprechen kann, dann ist das dieser Schritt.
@kbvler
Was Du jemals durchgekaut hast, interessiert mich nicht.
SPät die Q4 Zahlen präsentieren um noch die ganzen neuen ANleihen im Jan/Feb 2021 los zu werden. ( Was mit Q4 results deutlich schwieriger geworden wäre)
E - Discovery folgen - also Staat raus - dann kann man auch COndor kündigen und Teile deren Geschäft indirekt nehmen.
Man wird sehen, wie das bei den Kunden ankommt und ob Spohr im zweiten ANlauf mit Tourismus Erfolg hat - der erste war jedenfalls nicht erfolgreich mit Sun Express.
Ist diese KE positiv fürs Unternehmen? Ja, denke ich, macht Sinn.
Ist diese KE gut für die Alt-Aktionäre? Mit Sicherheit nicht.
@andy
bitte richtig informieren. Der Staat is damit nicht raus.
Man kann die Einlagen des WSF zurückzahlen, bzw nicht in Anspruch nehmen, ja.
Aber der Staat bekommt als Aktionär die selben Bezugsrechte wie jeder andere Altaktionär auch.
Und zu welchem Kurs man bis zu 5,5MRD in Aktien den Altaktionären schmackhaft machen wird...omg
Spätestens heute würde ich noch schnell meine 11€ mitnehmen und sagen ....ciaociao
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.21 11:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 03.04.21 11:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Was Du für Schwachsinn hältst ist Dein Problem.
Und Du wunderst Dich wenn Du gesperrt wirst?????
Und Du alles Negativ siehst ist uns längst bekannt.
wie hier selbst eine fast 100%ige Verwässerung positiv aufgenommen wird.
Fängt das schon wieder an???
muss ja nicht zwingend negativ sein.
Je nachdem wofür man dieses Geld braucht.
CS hat es ja angesprochen.
Wenn die LH direkt über den Markt zu derzeiten Kursen eine KE durchboxen würde, um viell. das Eigenkapital aufzustocken, ist das erst mal ok. Besonders bei dem (mMn viel zu hohen:-) Aktien-Kurs!
Es wird ja erst dann zur Verwässerung, wenn das Geld versandet.
Immer daran denken wenn man etwas schreibt, dann muss man es nicht wieder revidieren.
American Airlines Group Inc.20,215 -0,07% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
nichts anderes, was ich auch eben geschrieben habe...
Ist diese KE positiv fürs Unternehmen? Ja, denke ich, macht Sinn.
Ist diese KE gut für die Alt-Aktionäre? Mit Sicherheit nicht.
Warum?
Dafür nehmen wir wieder meinen alten post...
Es wird ja erst dann zur Verwässerung, wenn das Geld versandet.
Und das ist nun mal schlecht für Aktionäre.
Also noch mal, gut für die LH als Unternehmen, schlecht für die Alt-Aktionäre.
Lufthansa verloren 3 Prozent. Im Handel wurde auf angebliche Pläne des Unternehmens verwiesen, sich auf der Hauptversammlung Kapitalerhöhungsmaßnahmen von 5,5 Milliarden Euro genehmigen zu lassen. Das bedeute zwar nicht, dass diese dann in voller Höhe ausgeschöpft würden, so ein Händler. Dass eine Kapitalerhöhung nötig werde, sei indes wohl klar. Der Airline-Branche stehe entgegen den Erwartungen von vor einigen Wochen ein zweiter äußerst schwieriger Sommer bevor. Zugleich werde Cash verbrannt.
Kontakt zum Autor: manuel.priego-thimmel@wsj.com
DJG/mpt/cln
(END) Dow Jones Newswires
April 01, 2021 11:50 ET (15:50 GMT)
Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
Ich halte es dann mal mit den Worten des Users kbvler.
Es zählen doch scheinbar nur Fakten des Unternehmens!
Also was spekulieren wir als herum?
Macht doch alles keinen Sinn bis die Lufthansa was öffentlich verkündet.
"Das bedeute zwar nicht, dass diese dann in voller Höhe ausgeschöpft würden, so ein Händler. Dass eine Kapitalerhöhung nötig werde, sei indes wohl klar"
Es fundierte und seriöse Aussage. Verfügt dieser Manuel Priego-Thimmel über Insiderwissen?
Jedenfalls ist dieser fundamental Analyst im Zusammenhang mit dem Bullenbrief zu nennen ;-)
"Denn die mögliche Kapitalerhöhung wird in diesem Fall „in direktem Zusammenhang mit der Rückführung der Stabilisierungsmaßnahmen“. Die Gruppe erklärte, dass den Aktionären bei Kapitalerhöhungen ein Bezugsrecht eingeräumt werden würde"
NUR offizielle Unternehmensnachrichten habe ich nie gesagt. SEC Mitteilung , Behörden, DPA ect.
ALso bitte nicht mich falsch zitiieren.
Schöne Osterfeiertage wünschen ich
Du lässt für Dich nur "würdige" Informationsquellen zu. Die die Deine Vorstellungen erfüllen und mit Du gerne negativ Argumentieren kannst. Zumindest hier im Thread. Im NAS Thread war es natürlich genau anders herum.
Ich hingegen bilde mir lieber einen Quervergleich an Informationen.
Auch Infos vom der IR hinterfragen ich.
Für mich gibt es in diesem Bereich keine Tabus.