Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 1 von 939 Neuester Beitrag: 10.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.464 |
Neuester Beitrag: | 10.07.25 17:00 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 9.327.022 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.855 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 937 | 938 | 939 939 > |
Die Firma gibt es schon über 10 Jahre, die Entwicklung ist ins Stocken geraten, doch vor kurzem scheint das Thema Brennstoffzelle wieder DAS Thema der Zukunft zu sein!
Plug Power ist einer der Big Player im Geschäft mit Brennstoffzellen und arbeitet eng mit Ballard Power, dem Branchenprimus zusammen.
Vor kurzem ist Air Liquide, der französische Energieriese, bei Plug Power als Investor eingestiegen. Air Liquide sitzt auch im Aufsichtsrat von Plug Power.
Plug Power stand im jahr 2000 bei 1500 Dollar pro Aktie. Aktueller Marktpreis: 0,50 Dollar.
Mit Air Liquide und reichlich Kapital im Rücken sollte Plug Power nun den Weltmarkt für Brennstoffzellen neu aufrollen. Aktuelle Marktkapitalisierung: 20 Mio Euro!
http://www.bloomberg.com/news/2013-05-08/...-air-liquide-backing.html
http://de.advfn.com/...mbol=NASDAQ%3ABLDP&symbol=plug&s_ok=OK
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/air-liquide-sa.htm
http://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=plug+power
das ergibt sihc jetzt dann alles dann macht rums , rums und dnan geht mal 7- 10 Tage nix mit Handen nach R/S bis die in den Depots sind in D, ich höre das Geschrei und die Diskussion dazu jetzt schon .
Daher wie ich schon immer sage solche Werten nur mit Lagerort Usa da gehörne die auch hin .
Aber es ist immer dasselbe, warte da ganz relaxt aud das was kommt, mir kanns aber auch egal sein ,will nur -recht haben
bEi uns ist ne Hitze wie im August fast, wird immer schlimmer, ziehe mich zurück , mein Bekannter uaf der psna´, Seite hat über 40 Grad im Juni, das geht nun schnell den Bahc alles runter, na ja ich schaffs grad noch so ,aber die wo jetzt 10 jahre isnd oh weia , man merkt das uach stark bei den Tieren , ich kenne es bei Kühen und deren Veränderung ,nicht gut( liegt auch am Futter und der dortigen Dinge )
Plug Power wird dabei keine Rolle mehr spielen , dass sit gelaufen , zuspät
Breitrag : ( incl. gleicher Fehler und Schwäche )
nur für Plug, die aktionäre werde nahc und nach verwässert wieder ,im Regelfall dauert es nicht länger als paar monate bis nahezu der totalverlust vor der Türe steht, die aktionäre sind auch völlig uninteressant dafür ,es geht um Kapitl und Boni denn KE zählen in deie Bonitrein , REsti st dnenen egal , auch woanders.
Mein tipp Start nach R/S um die 8,50 Dooalr bei 10 er R/S oder 17 bei 20 -er R/S danach gehts innerhalb 6 Monaten 80 % runter dafür geht die aktienanzahl wieder um 200 % rauf so sehe ich dne Verlauf
Alles nurmeine pers. Erfahrung damit
Die habne lales verschlafen bei Wasser stoff und Klima , das ist gelaufen, nun beginnt der Kampf ums dasein langsam , 5 -6 Milliarden wird eventuell noch gehen , aber gut 4 Milliarden müssen halt weg, tja
Was passiert dann im Juli und august, 48-50 Grad in Mitteleuropa ? Flüsse bald leer , mir schwärmt nix gutes
Allerdings wachen die immer noch nicht auf ! ich bin durch , der Rest nun ja ..................
Woher soll dann die Energie für Wasserstoff kommen und was mahct das noch aus, 2-3 % vielleicht
fettes plus im Kurs ....aber ...............
$1.2877
+0.1277
+11.01%
Jun 30, 2025 11:16
nasdaq.com
Einige der richtigen Aktionäre haben jetzt halt nur mal Minus 89 % , aber besser als vorher 98 % ,a aber bleibt wie es ist nach wie vor rund 7 Milliarden Dollar Schulden ( 6,8 )
CDee: ...
09.07.25 16:30
ich sehe es leider ähnlich... für den Moment kommt die Herde wieder reingerannt, weil sie nicht einordnen können und nur die Marketing-Botschaft lesen, dass Plug kostentechnisch auf einem guten Weg ist... ich vermute allerdings auch, dass hier weiter dick Cash verbrannt wird und der Kurs nur temporär mal wieder etwas besser steht... vermutlich geht es mit den nächsten Quartalszahlen wieder deutlich südwärts... für mich macht es Sinn, sich long und short zu positionieren und den Wert entsprechend beidseitig zu "bespielen"... eine klare Richtung ist hier derzeit nicht auszumachen
https://www.ariva.de/forum/...power-konspirativ-und-informativ-574100
Plug Power: Aktionäre genehmigen Reverse-Split und Direktorenwahl
SEC Filings
Veröffentlicht am 09.07.2025, 12:21
Plug Power Inc. (NASDAQ:PLUG), dessen Aktie aktuell bei 1,42 $ notiert und eine Marktkapitalisierung von 1,6 Mrd. $ aufweist, hat laut einer Mitteilung, die auf einem aktuellen SEC-Filing basiert, die Ergebnisse seiner am Donnerstag abgehaltenen Jahreshauptversammlung bekannt gegeben. Die Versammlung fand vor dem Hintergrund statt, dass die Aktie laut Daten von InvestingPro in den letzten sechs Monaten um fast 47 % gefallen ist. Die Aktionäre stimmten mehreren wichtigen Anträgen zu, darunter der Wahl von drei Class-II-Direktoren und einem Reverse-Split der Aktie, während andere Vorschläge nicht die erforderliche Mehrheit erhielten.
Mark J. Bonney, Gregory L. Kenausis und George C. McNamee wurden jeweils als Class-II-Direktoren bis zur Hauptversammlung 2028 gewählt. Die Abstimmungsergebnisse für die Direktoren waren wie folgt: Bonney erhielt 246.774.895 Ja-Stimmen (37.175.711 vorenthaltene Stimmen); Kenausis erhielt 245.679.720 Ja-Stimmen (38.270.886 vorenthaltene Stimmen); McNamee erhielt 231.970.923 Ja-Stimmen (51.979.683 vorenthaltene Stimmen). Für jeden Kandidaten gab es 209.615.406 Broker Non-Votes. Diese Direktoren stehen vor erheblichen Herausforderungen, da Analysen von InvestingPro zeigen, dass das Unternehmen mit einem negativen EBITDA von 949 Mio. $ in den letzten zwölf Monaten rapide Barmittel verbrennt.
Die Aktionäre genehmigten eine Satzungsänderung, die den Verwaltungsrat ermächtigt, einen Reverse-Split der Stammaktien von Plug Power in einem vom Verwaltungsrat festzulegenden Verhältnis zwischen 1:5 und 1:200 durchzuführen. Der Vorschlag erhielt 27.023.485.874 Ja-Stimmen, 17.749.292.789 Nein-Stimmen und 720.787.349 Enthaltungen.
Ebenfalls genehmigt wurde eine Änderung des Aktienoptions- und Anreizplans des Unternehmens aus dem Jahr 2021. Dadurch wird die Anzahl der im Rahmen des Plans reservierten Aktien um 40.000.000 auf insgesamt 91.400.000 Aktien erhöht. Dieser Vorschlag erhielt 230.914.326 Ja-Stimmen, 46.760.977 Nein-Stimmen und 6.275.303 Enthaltungen, bei 209.615.406 Broker Non-Votes. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass das Unternehmen mit Rentabilitätsproblemen konfrontiert ist und Analysten laut Prognosen von InvestingPro für dieses Jahr keine positiven Ergebnisse erwarten.
Die Aktionäre billigten zudem eine unverbindliche, beratende Resolution zur Vergütung der Führungskräfte und bestätigten die Bestellung von Deloitte & Touche LLP als unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für das am 31. Dezember 2025 endende Geschäftsjahr.
Vorschläge zur Erhöhung der Anzahl genehmigter Stammaktien, zur Änderung der Abstimmungsanforderungen bei Kapitalerhöhungen oder -herabsetzungen sowie zur Haftungsfreistellung von Führungskräften erhielten nicht die erforderliche Mehrheit und wurden abgelehnt.
Diese Informationen basieren auf einer Mitteilung aus einem aktuellen SEC-Filing des Unternehmens.
Weitere aktuelle Nachrichten: Plug Power war zuletzt an mehreren wichtigen Entwicklungen beteiligt. Das Unternehmen kündigte eine bedeutende Erweiterung seiner Partnerschaft mit Allied Green Ammonia an, die ein neues 2-Gigawatt-Elektrolyseur-Projekt in Usbekistan umfasst. Dieses Projekt ist Teil einer größeren, 5,5 Mrd. $ teuren Anlage zur Herstellung grüner Chemikalien, die auf die Produktion nachhaltiger Kraftstoffe abzielt und die Rolle von Plug Power bei den weltweiten Dekarbonisierungsbemühungen unterstreicht. Darüber hinaus hat H.C. Wainwright seine Kaufempfehlung ("Buy-Rating") für Plug Power mit einem Kursziel von 3 $ bestätigt und verweist auf potenzielle Vorteile durch erweiterte Steuergutschriften für die Wasserstoffproduktion im Rahmen des "One Big Beautiful Bill Act".
Zudem hat Paul Middleton, Chief Financial Officer von Plug Power, seinen Anteil am Unternehmen durch den Kauf von zusätzlichen 650.000 Aktien aufgestockt, was auf Vertrauen in die strategische Ausrichtung des Unternehmens hindeutet. Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens wurde zudem durch legislative Diskussionen über den Erhalt von Steuergutschriften für Wasserstoff gestärkt, die eine entscheidende finanzielle Unterstützung bieten könnten. Zusätzlich verzeichnete die Aktie von Plug Power einen deutlichen Anstieg, nachdem der republikanische Senator John Cornyn einen möglichen Plan zur Rettung dieser Steuergutschriften vorschlug. Diese Entwicklungen unterstreichen insgesamt die fortlaufenden Bemühungen von Plug Power, seine Kapazitäten in der Wasserstoffproduktion auszubauen und seine Marktposition zu stärken.
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...trags-93CH-3060058
Up to 31,500,000 Shares of Common Stock
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1093691/...520108-1_424b7.htm
https://www.finanznachrichten.de/...diesen-nachrichten-kaufen-486.htm