hat jemand eine berufsunfähigkeitsversicherung?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 30.11.13 14:26
Eröffnet am:21.03.07 19:07von: ParocorpAnzahl Beiträge:52
Neuester Beitrag:30.11.13 14:26von: materialschla.Leser gesamt:5.676
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

13793 Postings, 9065 Tage Parocorphat jemand eine berufsunfähigkeitsversicherung?

 
  
    #1
4
21.03.07 19:07
oder macht sich darüber gedanken?

bin 29 jahre, (fast) verheiratet, kinder stehen in 1-2 jahren an, fester job

gibt es alternativen um eine eventuellen erwerbsausfall zu kompensieren?

welche versicherung sollte man sich genauer anschauen? worauf sollte man achten?


1000 dank!
paro

 

2310 Postings, 7101 Tage Energieauf die Beschäftigungsklausel

 
  
    #2
4
21.03.07 19:10
sprich daß Du nicht in einem anderen Beruf der Dir auch als Behindeter,
zumutbar wäre arbeiten mu0t.
Schau auch daß spezielle Hobbies falls Du solche hast,wie fliegen mitversichert sind .  

11570 Postings, 7530 Tage polyethylenwuste noch gar nicht

 
  
    #3
10
21.03.07 19:12
das mann sich gegen Unfähigkeit im Beruf versichern kann!  

13436 Postings, 8811 Tage blindfish@poly...

 
  
    #4
6
21.03.07 19:14
ja, das geht: sowas bekommen z.b. manager, da nennt es sich "abfindung" - und politiker, da nennt es sich "überbrückungsgeld mit nachgeschalteter dauerpension"...  

1010 Postings, 7485 Tage spaltergute Übersicht

 
  
    #5
21.03.07 19:16

13793 Postings, 9065 Tage Parocorpder staat... haarsträubend!!

 
  
    #6
2
21.03.07 19:17
Geiziger Staat

Vier von fünf Arbeitnehmern besitzen keinen privaten Versicherungsschutz in Sachen Berufsunfähigkeit. Die Lücken zur Invaliditätsabsicherung werden immer größer. Für Zehntausende bleibt nur der Gang zum Sozialamt, wenn sie arbeitsunfähig werden. Der Staat gewährt für alle die nach 1961 geboren worden sind keine Berufsunfähigkeitsabsicherung mehr, sondern nur noch eine Erwerbsminderungsrente, wenn Betroffene weniger als drei Stunden pro Tag egal in welchem Beruf, arbeiten können. Man kann also sagen, kaum einer erhält im Ernstfall Geld vom Staat.


Teure Risiken

Der Staat hat sich also aus dem Thema Berufsunfähigkeit verabschiedet und erwartet von den Versicherungsgesellschaften, dass sie die Risiken übernehmen. Es empfiehlt sich eine Berufsunfähigkeitspolice gleich bei Berufsbeginn abzuschließen. Antragsteller mit riskanten Berufen und Krankheiten fragen besser bei mehreren Gesellschaften nach und stellen Probeanträge, sogenannte Risikovoranfragen. Versicherungen schätzen das Risiko, dass Kunden berufsunfähig werden sehr unterschiedlich ein. Einige führen lange Listen mit Jobs die von Anfang an ausgeschlossen werden, auch dann wenn der Kunde keinerlei Vorkrankheiten besitzt. Doch auch die Kunden, die eine Berufsunfähigkeitspolice besitzen, sind nicht automatisch vor dem finanziellen Aus geschützt. Die durchschnittlich ausbezahlte Berufsunfähigkeitsrente beträgt etwa 450 Euro. Dies bedeutet, dass die Mehrheit der Kunden unterversichert ist. Fast alle Versicherten scheuen sich vor den hohen Ausgaben einer ordentlichen Police. Für den Ernstfall sollte eine Berufsunfähigkeitsrente vereinbart sein, die etwa 70 – 80 Prozent des Nettoeinkommens abdeckt.


 

13793 Postings, 9065 Tage ParocorpDANKE spalter! o. T.

 
  
    #7
21.03.07 19:21

742 Postings, 6588 Tage popelfuchseinen Vertrag

 
  
    #8
2
21.03.07 19:22
abzuschließen ist heutzutage einfach aber vor dem Gericht dann alles einzuklagen wird sehr schwer ! Die Versicherungsgesellschaften sind doch nicht blöd die wissen wie man einen abzockt ! Wenn der Schaden da ist,kommen erst die richtigen Probleme auf einem zu !  

1336 Postings, 6379 Tage Zombi@Paracorp

 
  
    #9
2
21.03.07 19:23

2310 Postings, 7101 Tage EnergiePopelfuchs

 
  
    #10
21.03.07 19:36
würde mich auch interessieren ob sich der monatliche Beitrag lohnt .
Kennst Du persönlich Negativbeispiele?  

1336 Postings, 6379 Tage ZombiWenn es eine sinnvolle Versicherung gibt, dann

 
  
    #11
6
21.03.07 19:48
ist es die Berufs/Erwerbsunfähigkeit und mit Familie die Risikolebensversicherung.
Man sollte nur nicht den Fehler machen und irgendeine Vorgeschichte unter dem Tisch fallen lassen. Die gemachten Angaben sollten zu 100% stimmen, dann ist in der Regel kein Vertrag anfechtbar.

@Energie: Negativbeispiele gibt es reichlich. Die Betroffenen wollten besonders schlau sein und den Risikoaufschlag sparen in dem sie mit dem ein oder anderen hinterm Berg hielten. Den Versicherern sind deine Angaben egal, sie forschen erst im Schadensfall nach, so kommen immer im nachhinein die langen Gesichter zustande.  

2310 Postings, 7101 Tage Energiehabe einen günstigen Gruppentarif

 
  
    #12
21.03.07 20:21
über den Flugverein.
Zombi tatsächlich ? nichts neues,

wollte eigentlich was konkretes ,Horrorstories gibts im Fernsehen.  

9061 Postings, 8648 Tage taosDanke Zombi

 
  
    #13
21.03.07 20:41
Nur mir nützt das leider nichts mehr:

> Hinweis
>
> Das von Ihnen angegebene Eintrittsalter ist zu hoch für den
> Berufsunfähigkeits-Schutz. Die versicherte Person darf
> höchstens 49 Jahre alt sein.




Taos



Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.


 

1336 Postings, 6379 Tage ZombiIch kann doch auch nichts

 
  
    #14
21.03.07 20:45
dafür, dass du solch ein alter Sack bist:-)

Aber kleiner Tip, jede Versicherung ist möglich, nur nicht mehr zum Pauschaltarif.
Der Risikoaufschlag wird dementsprechend hoch ausfallen:-(
Du bist doch ein Naturbursche, die restlichen 18 Jahre schaffst du doch locker ohne Komplikationen.  

5781 Postings, 6355 Tage MoutonMal im Netz recherchieren

 
  
    #15
6
21.03.07 21:34
Es gibt nämlich Prozessquoten für BU-Versicherungen und da liegt die Cosmos an der Spitze (im negatven Sinne). Was nützt mir ne billge Versicherung, wenn die im Ernstfall nicht zahlt? Bin daher bei der Hamburg-Mannheimer. Diese hatte damals mit die geringste Prozessquote. Hab jett den Link nicht parat, aber einfach mal im Netz suchen.  

1336 Postings, 6379 Tage ZombiWahrscheinlich ist es bei der Cosmos

 
  
    #16
21.03.07 22:02
so hoch, weil sich nie ein Vertreter sehen lässt und ganz genau auf die Bestimmungen pocht. Aber ich weiss es nicht. Siehe mein Posting weiter oben: Nichts verschweigen ist absolute Pflicht.

Wer verschweigt oder falsche Angaben macht verliert den Versicherungsschutz, steht in jedem Kleingedruckten.  

506 Postings, 7581 Tage Prof. Dr. Weissnix...würde nicht nur auf

 
  
    #17
1
21.03.07 22:13
den Preis achten. Das kann teuer werden. Ich kenne mich beruflich sehr gut mit diesem Thema aus und würde mich an deiner Stelle beraten lassen...unabhängig natürlich bei einem freien Makler. Es gibt durch die Kombination mit der sog. Basisrente die Möglichkeit, die Beiträge stuerlich geltend zu machen. Dann bekommst du je nach Steuersatz die BU-Versicherung quasi umsonst. Ausserdem achte darauf, dass keine "abstrakte Verweisung" dabei ist. Sonst ist die Versicherung das Geld nicht wert, da sie dann mit einer Erwerbsunfähigkeitsversicherung identisch ist und dann zahlt auch der Staat noch.
Wenn Du mir sagst, wo du wohnst, kann ich Dir einen kompetenten Kollegen empfehlen.

Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

506 Postings, 7581 Tage Prof. Dr. WeissnixWill keine Werbung machen...

 
  
    #18
1
21.03.07 22:23
aber die Nürnberger hat im allgemeinen sehr günstige Tarfe und sehr gute Bedingungen. Allerdings hängt die richtige Versicherung sehr von der Tätigkeit des Versicherungsnehmers ab. Bietet der Tarif die Möglichkeit einer garantierten Rentensteigerung? Sonst ist nach 10 Jahren aufgrund der Inflation die BU-Rente nur noch ein Bruchteil wert. Es gibt viele Dinge, auf die man achten muss und die sehr Einzelfall bezogen sind. Die Testergebnisse von Stiftung W. oder Finanztest geben einen ersten Überblick. Eine kompetente Beratung ersetzen sie meiner Meinung nach aber nicht. KFZ-Versicherungen kann man aus Kostengründen im Internet abschließen. Bei einem so existenziellen Thema wie BU, ist das nicht ratsam. Im Leistungsfall ist dann besser einen direkten Ansprechpartner zu haben, der einen unterstützt.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen.
Bei Fragen....immer wieder gerne :-))))
Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

1336 Postings, 6379 Tage ZombiWill keine Werbung machen:-)

 
  
    #19
21.03.07 22:32
Der ist gut!

Du hast gerade diue erste Versicherung erfunden die Quasi umsonst ist, herzlichen Glückwunsch!

Wie ich meine Mitmenschen kenne, kannst du bald den Daimler bestellen, Umsonst ist immer gut, wenn Umsonst nicht hilft bringt die bestimmt die Steuerersparnis weiter..

Hallo User, hier ist wieder ein typisches Beispiel: Hier gibt es etwas umsonst: Bitte anstellen zum scheren:-)

@ Professor, du könntest das aber noch steigern, zum Beispiel mit: Ich lege 100 Euro bar drauf wenn ihr bei meinemn Kollegen abschliesst:-))) Die Menschheit braucht dich.  

506 Postings, 7581 Tage Prof. Dr. Weissnix@zombi

 
  
    #20
21.03.07 22:44
Ich könnte auch Allianz, Standard Life uvm nennen...es kommt auf den Einzelfall an.
Wenn Du das mit den Steuern nicht glaubst, kann ich Dir das gerne genauer erklären. So ein Forum ist allerdings nicht der richtige Ort.

PS: Das ist übrigens kein Geheimnis und auch kein besonderer Trick, sondern vom Gesetzgeber extra so ausgestaltet worden.
Mann muss sich eben nur informieren...dann weiss man wie das geht...kein Zaubertrick und keine Bauernfängerei !!!

Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

506 Postings, 7581 Tage Prof. Dr. Weissnix@zombi....

 
  
    #21
21.03.07 22:47
Ich bekomme übrgiens keine Umsatzbeteiligung o.Ä. :-)))
Ausserdem habe ich noch nicht gesagt, wo er hin gehen soll. Es gibt auch kostenfreie Beratungen, die unabhängig sind.

Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

1336 Postings, 6379 Tage ZombiJa, ist doch ok, verstehe ich doch alles!

 
  
    #22
21.03.07 22:49
Dein Kumpel kommt für nichts und wieder nichts zu anderen ins Haus und berät weil er vom Papst heilig gesprochen werden möchte. Ich verstehe das, keine Sorge!  

506 Postings, 7581 Tage Prof. Dr. Weissnix....genauso ist es :-))

 
  
    #23
1
21.03.07 22:51
Ist immernoch besser als ahnungslos eine günstige Versicherung abzuschließen, die nix taugt, oder?
Ausserdem gibt es z.B. Verbraucherzentralen, die beraten auch...und mit denen habe ich nix zu tun...kann ich aber empfehlen!!!
Zufrieden ?!

Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

1336 Postings, 6379 Tage ZombiMich musst du nicht überzeugen

 
  
    #24
21.03.07 22:55
Ich schliesse nichts mehr bei fremden Leuten ab. Ich habe meinen Agenten, wenn er mir Müll erzählt packe ich ihn bei den Hammelbeinen, er weiss das und es ist gut so!
Ich nehme gerne jedes Angebot entgegen, meine Versichungen kann diese Dumpingpreise nie toppen, aber sie kommen mir jedesmal soweit entgegen das es für mich tragbar ist.  

506 Postings, 7581 Tage Prof. Dr. Weissnix@zombi Freut mich für Dich !

 
  
    #25
21.03.07 23:00
Da ich mit meinen Kunden auch langfristig zusammenarbeite, kann ich mir als freier Makler auch nicht leisten falsche Empfehlungen auszusprechen. Wenn er ausschließlich billige Tarife haben möchte, bekommt er das auch...meiner Meinung nach soll eine police vorallem "preiswert" sein.

Wünsche noch eine gute Nacht...bin froh, dass wir uns so gut verstehen, dann kann ich wenigstens beruhigt schlafen und was schönes träumen :-)))

Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben