LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?
fehlt es dir an Leseverständnis?
"1. Soll die Batterie ein Gamchanger sein gegenuber China Batterien und der OEM waere "geil" auf die Batterie"
Mein Satz "So weit so gut
jetzt kommt es drauf an wie geil der OEM auf die Light Batterie ist, könnte ein Gamcharger gegenüber Chinesischen e Autos sein."
"So ein Dummfug, die Light Batterie ist teuer und eher fuer den Einsatz in Randgruppenfahrzeugen wie Supersportwagen im Vorteil, wurde so auch schon mehrfach von Lion kommuniziert, das ist einfach Quatsch sowas zu behaupten, im Massenmarkt wird diese Batterie nicht mitspielen und jucken wird das die Chinesischen Hersteller Null Komm Null."
Auch das ist absoluter Quatsch, da die Ladezeiten von 10 auf 80 % unter 10 Minuten liegen kann die Batteriegröße viel kleiner ausfallen wodurch ich nicht nur an Gewicht, sondern auch an Batteriezellen spare.
"Die Immersionskühlung verkürzt die Ladezeiten von E-Autos erheblich. Die Batterien können damit kleiner ausfallen. Das macht E-Autos günstiger und ressourcenschonender."
MAHLE entwickelt neue Batteriekühlung für schnelleres Laden von E-Autos - MAHLE Newsroom
oder auch.
"Kleinere Batterie, schneller am Ziel
Ein entscheidender Pluspunkt ist das durch die Immersionskühlung ermöglichte ultraschnelle Laden in etwa zehn Minuten. Haller: „Bislang galt: größere Batterie, größere Reichweite. Das ultraschnelle Laden indes ermöglicht den Einbau kleinerer Batterien. Diese müssen zwar nach einer vergleichsweise kürzeren Strecke wieder geladen werden, aber durch die verringerte Ladezeit sinkt die Gesamtreisedauer deutlich. Bei einer Fahrt von fünf-, sechshundert Kilometern, auf der mit allen Systemen ein einmaliges Laden erforderlich wird, kann das einen Unterschied von weit über einer Stunde ausmachen. Durch ihr geringeres Transportgewicht und geringere Emissionen bei der Herstellung bedeuten kleinere Batterien letztlich auch weniger Umweltbelastung.“
Höhere Ladegeschwindigkeit, Reichweite und Lebensdauer
Den Rest zu Kommentieren erspare ich mir, weil Dummes Bashing.
das "Wie" aendert gar nichts an dem Satz, warum auch immer du das nun markierst und das "Koennte" ist auf dem Niceau gewisser Schmierblaetter, weil man ja nur eine Frage gestellt habe.
Die Reichweite wird halt auch kleiner, die Ladezeiten sind eher sekundaer zur Reichweite, weil in 90% der Faelle ein Auto sowieso einige Stunden am Tag irgendwo steht und geladen werden koenne.
Nur weil das ein paar Leute sagen aendert es nichts daran, dass die Leute an sich Rechweite haben wollen, zeigen Umfragen der Verbraucher ganz deutlich.
Den Rest zu Kommentieren erspare ich mir, weil Dummes Gepushe.
Du machst es einem wirklich einfach, Danke
Viel Spass
https://lionemobility.com/news-publications/#financial-documents
Desweiteren kenne die ich viele vertriebler und auch leute die e-autos fahren und natürlich stören die auch die Ladezeiten, aber Zuhause laden die voll und beim Kunden sind die dann meist auch ein paar Stunden und können in der Nähe laden, aber nur noch 200 oder im Winter 100 km, da kann die Batterie auch in 2 Minuten bei 80 Prozent sein, nervt trotzdem jeden.
Leute die einfach Arbeitswege haben stört das laden sowieso nicht, Zuhause an den Strom Abends und morgens genug Reichweite drinnen, bei 100 km im winter wäre das knapp.
Der Preis der light Batterie wird dann trotzdem deutlich höher sein. Und die lfp können mittlerweile auch gutes Tempo.
Also Kauf die vielleicht mal nen modernes e-autos und stoße deinen veralteten i3 ab oder Kauf dir doch deine tolle neue se09, lion kann den Umsatz gebrauchen.
Und noch was. Pass mal lieber auf deinen Ton auf.
Kurs steht bei 70 Cent junge, seit Jahren lese ich von dir und juche Müll, ich halte mich im Gegensatz zu dir an die Fakten die zur Verfügung stehen.
Alle Leute mit e-autos im Bekanntenkreis wollen kein Auto mit so einer geringen Reichweite.
Spielt auch gar keine Rolle.
Es gibt kein Auto mit einer light Batterie und das wird auch im Durchschnittlichem Auto so bleiben, da Wette ich drauf
Es ist wie es ist seit Jahren, du schreibst Schwachsinn am laufenden Band, wenn man deine Aussagen widerlegt antwortest du nicht drauf und sagst "dummes gebashe"
Oder du hast ja keine Aktien mehr, weil blablabla
Im Kindergarten hat man wahrscheinlich bessere sachlichere Diskussionen.
Das ist wie mit Klimaleugnern zu quatschen, keine Argumente, aber alles als die eigene Meinung ist Quatsch.
Ich weiß auch was Immersionskühlung ist und verstehe im Gegensatz zu dir auch wo die ihren Markt haben und zwar im Hochleistungsbereich und nicht im Durchschnittlichem PKW, da sind die einfach zu teuer.
Und nun setz mich bitte wieder auf ignore, wenn du sowieso auf Argumente nicht eingehst, auch wenn du scheinbar nicht ohne mich kannst, du nervst.
Das mit den shares hab ich eigentlich auch noch nie richtig verstanden, was das eigentlich wirklich bedeutet, verlieren die damit ihr Stimmrecht? Enteignet werden kann man ja schlecht .
Aber stimmt schon, das hätte man auch mitteilen können.
Einladung ist da, diesmal mit Michael Reich, bei den Umsaetzen wird er uns bestimmt was tolles erzaehlen.
Aber im Call werden sie sowieso alles auf die momentane Lage im Markt schieben und uns tolle Geschichten ueber die Light Batterie erzaehlen.
Das ist doch kein Zufall, dass die 2 Meldungen so kurz vorher kamen.
Beide Meldungen sind aber eigentlich ziemlich leer.
Kein Verkaufspreis Tuev Sued (Wird wohl deutlich unter 10 liegen)
nichts verbindliches zur Light Batterie