Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 389 von 389 Neuester Beitrag: 30.08.25 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 08:01 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.705 |
Neuester Beitrag: | 30.08.25 08:05 | von: Richard4516 | Leser gesamt: | 3.525.904 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.840 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 385 | 386 | 387 | 388 | > |
Ich schriebst doch obe 0,oo7cad. ist du betroffen?
Was ist das für ein Deutsch es gibt keine Quelle dazu!
mfg.meht.
https://bulletin.webull.com/...nouncement/2025/08/29/809807467250.PDF
Majestic bekommt fuer seine 1,41 Milliarden Shares also ca. 7,5 Millionen CAD an Dividende.
Letztes Jahr zahlte Majestic eine Zwischen-Dividende im Gesamtvolumen von 7,3 Millionen CAD.
Jetzt koennte man denken, Majestic gibt dann auch dieses Jahr die erhaltene Dividende an seine Shareholder weiter.
Aber das Management will ja nicht entlassen werde. Es geht nur, wenn die regierende Shareholder Mehrheit das auch will.
Vielleicht sind ja einer oder einige der bestimmenden Shareholder in Urlaub und man wartet bis er oder sie zurueck sind, um deren Genehmigung einzuholen.
Oder vielleicht gibt es eine regulaere Dividende zum Jahresende.
Oder vielleicht haben sie es einfach nur vergessen und holen es naechste Woche nach.
Oder ...
Die langleidenden hier kennen das ja. Majestic und die Hoffung auf ....
- June 2025 Dividendenpolitik:""This Dividend Policy reflects our confidence in Majestic's financial stability and growth strategy," said Stephen Kenwood, President & CEO. "While no dividends have been declared at this time, we believe this policy provides a disciplined framework to assess future returns to our shareholders."
https://stockhouse.com/news/press-releases/2025/...of-dividend-policy
- August 2025 -Dividende von PRG zu MJS von 0,03HKD x 1.410.000.000 ~ 42.3 Mio HKD ~ 7.45 Mio CAD - wird am 02.10 ausgezahlt
https://bulletin.webull.com/...nouncement/2025/08/29/809803965420.PDF
- Interimsdividenden, Spezialdividenden müssen in der Regel nicht von den Aktionären genehmigt werden. Nur die Schlussdividende muss auf der Aktionärsversammlung genehmigt werden.
MJSerhält nun am 02.10 umgerechnet rund 7.45 Mio CAD und das würde genau einer Dividendenzahlung von 0,007CAD an MJS Aktionäre entsprechen. Was passiert jetzt mit dem Geld?
Es muss doch wirklich jedem mit dem Versändnis einen Grundschülers, dass wenn zu den Q2 Zahlen keine Sharegholdervalue Maßnahme angekündigt wird und unter den oben genannten Umständen, der Aktienpreis sehr negativ reagieren wird.
Dieses Level von Feindseligkeit gegenüber Kleinaktionären hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich kann es mir mir wirkllich nicht erklären. Meine einzige Vermutung ist das MJS MGM wieder einmal irgendwelche fristen, Formularien etc. nicht hinbekommen hat. Eine Dividende ist einfach unter den Umständen oben das einzige was sinn machen würde und wirklich alles hat darauf hingewiesen.
Ich muss hier wirklich unterstreichen, dass obwohl das MGM schon oft versgat hat, dieses Level der Inkompetenz ein neues bedenkliches Niveau erreicht hat.
Optionen
absichtlich keine Dividende - wäre völlig unverständlich aufgrund der finanzieller Situation, Vereöffentlichungen im Vorfeld und das MJS kein eigenes Business mehr hat
Regularien nicht oder nicht rechtzeitig erfüllt - wäre ein komplettes extremes Versagen des MGM
Dividende/ Massiver Buyback geplant zu einem späteren Zeitpunkt - extremes Fehleinschätzen der Situation und Aktionärserwartung zu dem Punkt das es meiner Meinung nach als Feindselig gegenüber den "normalen Aktionären" bezeichnet werden kann.
Jede mögliche Erklärung wäre schlecht und zeigt die völlige Inkompetenz des MGM. MAn muss einfach feststellen das das nicht normal ist. In keiner Weise. Die Kleinanleger stehen mal wieder im Dunklen und einige sahen sich gezwungen im Abverkauf ebenfalls zu verkaufen und ggf. Verluste zu machen. Ich bin zu 100% der Meinung das man selbst fü+r seine Entscheidungen verantwortlich ist, aber dieses MGM, welches Buchstäblich bei jeder gelegenheit auf seine Kleinaktionäre scheisst - es ist einfach nur feindselig.
Meine Einschätzung
Ich muss glücklicherweise nicht verkaufen und werde das auch nciht tun. Ich ndenke es wird etwas in Bezug auf Shareholderreturn kommen, MJS bekommt ja die 7.5 MIo CAD anfang Oktober. Ich halte eine Dividende immernoch für wahrscheinlich. Aber wirklich - Meine Meinung hier und die Analyse scheint wirklich nichts zu bringen wenn das MGM jedes seiner kommunizierten Ziele mit Anlauf nicht erriecht (Shareholder Value und Produktion)
Ich hoffe die allermeisten können das hier unbeschadet überstehen
Grüße
Richard
For further information, please contact:
James Mackie,CFO and Corporate Secretary
Telephone: (604) 560-9060
Email: info@majesticgold.com
Email: james@majesticgold.com