Rheinmetall AG


Seite 85 von 86
Neuester Beitrag: 26.07.24 22:53
Eröffnet am:17.08.06 11:21von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:3.146
Neuester Beitrag:26.07.24 22:53von: VermeerLeser gesamt:722.005
Forum:Börse Leser heute:1.025
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 |
| 86 >  

6887 Postings, 2572 Tage Bullish_Hopefamherzig#

 
  
    #2101
24.07.24 09:46
Das war auch mein erster Gedanke...
Die Kursentwicklung heute erstmal auf "Sparflamme"
Es ist an der Zeit das wir die Seitwärtsbewegung hinter uns lassen; ebenso die 500€ die wir so hoffe ich nicht mehr unterschreiten.  

1855 Postings, 5897 Tage famherzigNur mal so meine Gedanken

 
  
    #2102
2
24.07.24 09:58
Heute vorläufige Zahlen veröffentlicht. Alle Erwartungen übertroffen. Das sollte den Kurs abschieben. Was passiert? Ein kleines Strohfeuer brennt ab. Ich stelle mir die Frage , ob der Kurs gedeckelt wird. Kennt man ja. Grosse wollen bis zu einem bestimmten Limit einsteigen. Solange wird der Kurs künstlich unten gehalten. Bei den Aussichten ist es schon sehr verwunderlich, keine Reaktion des Kurses zu erleben. 20 Euro hoch und schon wieder 10 abgegeben. Da ist scheinbar ein Deckel drauf, um günstig einzusammeln. Was meint Ihr dazu? Liege ich mit der Vermutung falsch? Andere Aktien mit solchen Zukunftsaussichten  springen von einem Hoch zum nächsten. Sind total überbewertet. Und steigen trotzdem in Höhen, die Rheinmetall noch garnicht erreicht hat. Das sind meine Gedanken. Diskussion erwünscht.  

11 Postings, 2756 Tage banane33ad Deckelung

 
  
    #2103
1
24.07.24 10:15
Die Aktie ist einfach schon sehr gut gelaufen und hat vieles vorweg genommen.
Jetzt muss sie den Anstieg auch einmal verarbeiten, bis sich wieder neue Käufer finden.
Wie soll denn eine Deckelung funktionieren deiner Meinung nach?
Es wird verkauft(um zu deckeln) weil man glaubt, dass das Unternehmen mehr Wert ist?
Wenn schon dann shorties, dazu gab es aber keine Meldungen bzw ist die shortquote sogar gesunken in den letzten Monaten  

6887 Postings, 2572 Tage Bullish_HopeDeckelung#

 
  
    #2104
3
24.07.24 10:51
Denke mit Deckelung meint #famherzig das hohe VK Orders von Fonds, MM etc. platziert werden -denn das läuft vorzugsweise mit großen Orders:

Jemand hat Interesse, eine Aktie billiger als zu aktuellem Kurs zu erwerben und besitzt jedoch bereits eine grössere Anzahl. Also setzt er eine grosse Anzahl Aktien zum Verkauf (knapp oberhalb des aktuellen Wertes). Kurzfrist-Investoren gehen dann raus,da sie glauben, dass diese hohe Zahl Aktien so schnell nicht weggekauft werden wird. Der Kurs fällt daraufhin.

Der Fonds /  -Deckler setzt den Verkaufspreis für seine Aktien schrittweise runter. So geht das Spiel weiter, bis "Stop-Loss-Kurse" erreicht sind (welche vom "Deckler" aufgekauft werden). Durch diese Stop-Loss-Lawine (die durch weiter sinkende Kurse ausgelöst wird) kann der "Deckler" grosse Mengen Aktien preiswert erwerben.

Somit macht "Deckeln" durchaus Sinn, wenn man es sich leisten kann und in die Orderbücher Einsicht hat um Stop-Loss-Kurse auszumachen.
Also die großen Spieler am Markt.....

nmpM / "Theorie".....

 

382 Postings, 1368 Tage klappy0nach den super Zahlen

 
  
    #2105
3
24.07.24 10:52
kommt jetzt auch das noch bzw. war das ja schon klar.

Rheinmetall bekommt Auftrag für Munitionsfabrik in Ukraine

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Rheinmetall baut eine Munitionsfabrik in der Ukraine. Die ukrainische Regierung habe einen entsprechenden Auftrag erteilt, teilte der Rüstungskonzern in Düsseldorf mit. Das Vorhaben war bereits im Februar angekündigt worden, nun folgt der nächste Schritt. Das Auftragsvolumen liege im niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Bereich, die Maschinen und anderen Anlagen sollen kurzfristig ausgeliefert werden.

Die Munitionsproduktion soll binnen 24 Monaten starten, pro Jahr soll eine sechsstellige Zahl von Artilleriemunition gefertigt werden - im Schwerpunkt geht es um das von westlichen Staaten genutzte 155-Millimeter-Kaliber, es sind aber auch andere Munitionstypen geplant. Betrieben wird die Fabrik von einem Gemeinschaftsunternehmen, das Rheinmetall mit einer staatlichen ukrainischen Firma gründen will - diese Gründung steht kurz bevor.
"Wir lassen unseren Worten Taten folgen und schaffen mit unserem Partner ein ukrainisches Kompetenzzentrum für Munition", sagt Rheinmetall-Chef Armin Papperger.

Die größte deutsche Waffenschmiede ist einer der wichtigsten Lieferanten von Militärgütern an die Ukraine. Das Düsseldorfer Unternehmen mit seinem größten Werk im niedersächsischen Unterlüß hat bereits Panzer, Flugabwehr, Munition und anderes Gerät geliefert. Mit der neuen Munitionsfabrik vor Ort stärkt Rheinmetall sein Ukraine-Geschäft auch langfristig. Ebenfalls über ein Gemeinschaftsunternehmen mit einem ukrainischen Partner betreibt Rheinmetall zudem ein Panzerwerk in der Westukraine./wdw/DP/jha

https://www.onvista.de/news/2024/...nsfabrik-in-ukraine-0-10-26294827

@farmherzig
das hatte ich schon vor Wochen gefragt. Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.  

3 Postings, 10 Tage Amateur68Deckelung

 
  
    #2106
1
24.07.24 11:12
bezüglich Deckelung denke ich, dass dagegen spricht, dass die Umsätze heute mit knapp 30.000 Aktien eher normal sind.
Es gibt also keine ominösen Verkäufer, sondern nur fehlende zusätzliche Käufer.

Verstehen kann ich die Kursentwicklung allerdings auch nicht.

Außerdem fallen fast alle anderen Rüstungswerte, obwohl man doch meinen könnte, dass so eine Meldung auch dort die Erwartungen schürt, zumal Hensoldt vor ein paar Tagen auch gute vorläufige Zahlen gemeldet hat.  

23024 Postings, 1088 Tage Highländer49Rheinmetall

 
  
    #2107
24.07.24 13:17
Bei der Rheinmetall-Aktie überraschen am Mittwoch positive Nachrichten für Aktionäre und das Papier befindet sich im Aufwind. Könnten jetzt weiter steigende Kurse folgen, nachdem die Korrektur bei dem DAX-Wert abgebrochen wurde?
https://www.finanznachrichten.de/...ssprung-nach-gewinnsprung-486.htm  

1981 Postings, 4918 Tage MSirRolfiMeine Strategie!

 
  
    #2108
1
24.07.24 15:38
Nachdem ich eigentlich schon mit Kursen um die 600€ gerechnet hatte, aber nichts passierte! Sehe ich es nun als Geschenk und werde monatlich zukaufen! So habe ich auch von fallenden Kursen etwas! Um die 600€ werde ich meine Strategie überprüfen!
Keine Handlungsempfehlung in irgendeiner Weise! Nur meine Strategie!
SIR  

6887 Postings, 2572 Tage Bullish_HopeSK Xetra

 
  
    #2109
1
24.07.24 19:18
Enttäuschend mMn das nach den guten Zahlen der Kurs bei 496€ schliesst mit schlappen 0,4% im plus.  

382 Postings, 1368 Tage klappy0so Leute

 
  
    #2110
4
24.07.24 21:27
ich verabschiede mich hier. Bin komplett raus. Das ist nicht gut, bei solchen Quartalszahlen, das nix passiert. Keine Ahnung an was es liegt aber nach dem heutigen Tag finde ich nix warum RHM steigen sollte wenn schon solche super Zahlen nix bewegen.
Drücke euch allen die Daumen. Sehen uns bestimmt woanders wieder.  

4580 Postings, 1157 Tage BauchlauscherIch bleibe weiterhin entspannt

 
  
    #2111
1
24.07.24 22:06
habe so das Gefühl, dss wegen Guru Alon und seiner Tesla so allerhand am Markt in Schieflage gekommen ist.

Mal eben m,ehr als 10% abgegeben, dass heißt schon was.

Alles ist rot, und das nicht normal. Morgen wird die Welt wieder anders aussehen, auch wenn unsere klugen Analysten schreiben werden: " Gewinnmitnahmen"

heißer Tipp auch meinem roten Portfolio: IMAX, eingst grün *gg*
 

6887 Postings, 2572 Tage Bullish_HopeKlappy#

 
  
    #2112
1
25.07.24 00:08
Dann gutes Gelingen!
Man "sieht" sich sicher in den Foren.
Für meinen Teil bleibe ich weiter hier dabei.  

145 Postings, 1075 Tage royalredAbsturz

 
  
    #2113
3
25.07.24 09:35
Wenn man sich den Kurs heute ansieht könnte man denken es gab eine Gewinnwarnung oder ähnliches. Zumindest ist sicher das hier irgendein Spiel gespielt wird "Deckelung" oder "Short" etc. . So einen Einbruch nach solchen Zahlen habe ich noch nie bei einer Aktie gesehen.  

960 Postings, 2926 Tage Joe2000Ich

 
  
    #2114
1
25.07.24 10:47
habe heute nachgekauft , ich hatte mich ja vor knapp 3 Wochen von Daimler Truck getrennt ( was ein Glück ) und habe hier schön nachgelegt . Und hier geht es ganz schnell wieder aufwärts. NmM .  

382 Postings, 1368 Tage klappy0@bullish Hope

 
  
    #2115
1
25.07.24 10:59
Danke. Ebenso. Werde hier aber weiter mitlesen. Interessieren tut es mich schon wies weitergeht. Aber normal ist was ganz anderes. Für mich waren die Zahlen ( die ja eigentlich am 08.08 kommen sollten ) ausschlaggebend um beurteilen zu können wie es weitergeht. Und das habe ich ja gestern nun gesehen. Nach all den ganzen Aufträgen und den super Zahlen hätten wir eigentlich schon bei 550,- stehen müssen. Irgendwas stimmt hier nicht. Kriege irgendwie Citadel nicht aus dem Kopf...

@royalred
100% Zustimmung von mir  

145 Postings, 1075 Tage royalredverlust

 
  
    #2116
1
25.07.24 11:58
Bin jetzt mit einigem Verlust komplett raus, leider erst bei 511 eingestiegen. Nach so einem Abverkauf fürchte ich das schlimmste, wenn der Kurs bei den Zahlen so extrem fällt weiss hier irgendjemand mehr über Rheinmetall ...  

10070 Postings, 6536 Tage VermeerDer Markt hat immer recht -- nachdem er

 
  
    #2117
2
25.07.24 12:37
seine Irrtümer korrigiert hat. Es gibt den Fall, dass der Markt korrekt etwas antizipiert, und es gibt den Fall dass der Markt komplett in die Irre läuft. Im Einzelfall weiß man leider nie, in welchem der beiden Szenarien man sich gerade befindet.
Der Kurs befindet sich in einem mehrmonatigen Abwärtstrend, den man als Konsolidierungsflagge seit dem Hoch vom April deuten kann. Ein steiler Einbruch schien eine Zeitlang möglich, ist aber ausdrücklich vermieden worden, vor allem Mitte Juni. Der Verlauf ist in letzter Zeit schwach, das ja, und es gibt immer wieder große rote Kerzen. Dabei ist aber alles in demselben Kanal geblieben, und das Volumen hat sich sichtlich vermindert.
Auch wenns schwer zu glauben scheint, muss man also sagen, dass der gegenwärtige Verlauf nichts besonderes ist. Hier ist keine signifikante Veränderung zu sehen, die auf die Ausbreitung neuer Informationen unter einigen Marktteilnehmern schließen lässt. Bis jetzt!

Dem entspricht auch genau die Tatsache, dass Rheinmetall beim letzten Bericht seine Prognose nicht geändert hat (obwohl sie andeuteten, dass es vielleicht noch dazu kommen könnte).

Natürlich sollte der Kurs vielleicht höher stehen, aber das hat er in der Vergangenheit auch schon nicht so gemacht, wie es vernünftig gewesen wäre. Schließlich ist seit 2022 absehbar, dass Europa und besonders Deutschland aufrüsten muss, es hat aber danach noch lange gedauert, bis der Kurs ins Laufen kam; selbst noch Anfang 2024 gab es Kurse von zweihundert-etwas!  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_rheinmetallag.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
chart_halfyear_rheinmetallag.png

1855 Postings, 5897 Tage famherzigRoyaled

 
  
    #2118
25.07.24 12:41
Was soll es negatives über Rheinmetall geben?  Ich bleibe bei meiner Meinung bezüglich der Deckelung. Hier sammeln ein paar wenige ganz ordentlich ein. Die haben schon ganz andere Kurse im Hinterkopf. Darauf würde ich wetten. Gerade nochmal nachgelegt, bei 4 % Minus ein Muß für mich persönlich. Hier wird getrickst um an die Aktien zu kommen. Klar könnte man einfach aus dem Ask kaufen, aber wie schnell würden dann die 600 oder mehr zu Buche stehen. Und momentan läuft es doch gut für die Käufer. Die Unsicherheit  hier wird als grösser und immer mehr geben die Scheine ab. Ideal zum einsammeln für Schwergewichte. Meine feste Überzeugung, denn anders ist es nicht  mehr zu erklären.  

10070 Postings, 6536 Tage VermeerÜbrigens: gestern noch

 
  
    #2119
25.07.24 12:46
die "News" vom "Analysten" von Warburg, Tenor: Wir lassen das Kurziel mal wie bisher bei 468, im August bei den endgültigen Zahlen sehen wir weiter, ob wir was ändern.
Klingt wie eine deutliche Einladung, eine Zeitlang so weiterzumachen, hochziehen kann mans später ja immer noch...
Wohlgemerkt gebe ich nichts auf die "Kursziele". Aber die Tatsache, dass sie so eins veröffentlichen, kann man vielleicht mit einer Interpretation versehen.
https://www.ariva.de/news/...t-rheinmetall-auf-hold-ziel-468-11317303  

2811 Postings, 2724 Tage AktienvogelRoyal

 
  
    #2120
25.07.24 12:48
... selten so gelacht ;-)  

145 Postings, 1075 Tage royalredAbsturz

 
  
    #2121
1
25.07.24 12:49
Ich bin froh mit einem blauen Auge bei 485 raus zu sein, ich habe so einen Mist schon einige Male erleben dürfen und weiß auch wenn man lieber Verluste realisiert als sein Geld zu halbieren. Die Abwärtsdynamik ist einfach zu groß, die Marktteilnehmer zu verunsichert. Hoffnung auf bessere Kurse ist keine gute Option.  In meinen Augen sind hier entweder Shorter unterwegs oder Rheinmetall hat die Prognose vorgezogen und um irgend etwas anderes zu vertuschen was andere Marktteilnehmer schon wissen.

So einen Kurseinbruch habe ich bisher nur bei düsteren Zahlen, schlechten Ausblick, Insolvenz etc. gesehen.

Während ich hier schreibe rauscht der Kurs ungebremst weiter ab!  

2811 Postings, 2724 Tage AktienvogelRoyal

 
  
    #2122
3
25.07.24 12:54
... sag mal, glaubst du den Unsinn wirklich, den du da schreibst? Ich würde mir ein anderes Hobby als Börse suchen.  

145 Postings, 1075 Tage royalredAktienvogel

 
  
    #2123
25.07.24 12:59
@aktienvogel - kein Hobby Erfahrung! Dann erkläre mir doch warum der Kurs bei den Zahlen abstürzt! Es gibt ja eine regelrechte Verkaufspanik!  

10070 Postings, 6536 Tage VermeerWas die künftigen Ergebnisse bei RhM begrenzt

 
  
    #2124
1
25.07.24 13:11
ist nicht die Auftragslage, sondern die Kapazität. Die Auftragsmeldungen sind also langfristig beruhigend, aber keine Anreize für eine Kursexplosion auf Dausend in den nächsten Tagen.  

806 Postings, 1341 Tage EidolonMach's gut @klappy0

 
  
    #2125
1
25.07.24 13:15
Ich bin sicher man sieht sich in anderen Threads. :-)

Ich bleib weiter entspannt. Bin ja wie du auch weiter unten eingestiegen. Wegen -4,2% mach ich mir nicht in die Hose. Ist doch fast alles rot. Nur Varta schießt hoch.  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 |
| 86 >  
   Antwort einfügen - nach oben