fahren nach 2 Maß?
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 17.09.08 14:11 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.08 10:45 | von: objekt tief | Anzahl Beiträge: | 95 |
Neuester Beitrag: | 17.09.08 14:11 | von: Happy End | Leser gesamt: | 6.777 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Beckstein: Autofahren geht noch nach zwei Maß
Günther Beckstein will die Promillegrenze nicht senken
Der bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein hat sich strikt gegen eine Senkung der Promillegrenzen ausgesprochen. Dies berichtet die Münchner Abendzeitung.
"Es ist nicht das Problem, wenn einer eine Maß trinkt, oder, wenn er ein paar Stunden da ist, auch zwei", sagte er auf einer Wahlkampfveranstaltung in Erding im Weißbräuzelt. Die CSU sei dagegen, eine "anständige Maß" auf den Index zu stellen.
Quelle: www.t-online.de
RF
Aber Politiker-Hetze macht ja bekanntlich blind fürs Detail....
Nach Aussen (sprich Haftpflicht) wird geleistet, aber dann beim VN bis 5.000 EUR Regress genommen. Die Kaskoversicherung (Voll- und Teil) sind jedoch grundsätzlich (bei Causalität) von der Leistung frei.
Und sowas aus dem Mund eines Politikers! Das ist schon was...
Aber selbst WENN es 2 vollständige Liter in -sagen wir mal- 5 Stunden wären... Was wäre das Problem ??? Das ist nichtmal ´ne Flasche/Stunde !
Da kommste doch nie im Leben auf > 0,5promille
meine meinung daher: total daneben (aber bei beckstein ist das ja alltäglich)...
Wenns nach mir ginge hätten wir 0,0 und anständige Drogenschnelltests aber dann weint ja die Autofahrerlobby wieder weil keiner mehr fahren darf.
Man läßt jetzt in Räucherkammern (kleinere Kneipen) zu, daß munter darauf losgequalmt werden kann.
Nach dem Motto: "wählen und gewählt werden wollen"
Wenn ich fahr trink ich nicht mehr als ein Bierchen. Klar, kann im Zweifelsfall auch schon zu viel sein, wenn de jemanden übern Haufen bohnerst. Aber so oft fahr ich ja zum Glück nicht! ;)