f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstag 02.10.2003


Seite 2 von 18
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:43
Eröffnet am:02.10.03 00:09von: first-henriAnzahl Beiträge:442
Neuester Beitrag:25.04.21 10:43von: KatrinrfoiaLeser gesamt:14.337
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  

5023 Postings, 9009 Tage GordenUnd noch dieses

 
  
    #26
02.10.03 09:27
DAX Up-Potential  

02.10. 08:35  
Der DAX konnte über die beiden letzten Handelstage auf der Supportlinie bei 3.200 einen Umkehrspike ausbilden. Gleichzeitig konnten auch die US Indizes reversaln und das bearishe Intradayzyklikmuster der Vortage abschütteln. Folglich dürfte die nächste Gegenbewegung nach oben angelaufen sein. Ultrakurzfristig dürfte es heute zwischenzeitlich in den US Indizes mindestens zu einer kleinen Konsolidierung, also einem kleinen Kursrücksetzer kommen. Ein solcher bietet für diejenigen Marktteilnehmer, die intraday das Kursgeschehen verfolgen können, gute Einstiegschancen. Die anlaufenden Gegenreaktionen können sinnvoll mit hochgehebelten Bullzertifikaten auf die Indizes gehandelt werden oder aber durch Aktien, die sich in den letzten Wochen und Monaten innerhalb der Indizes als technische Outperformer erwiesen haben. Der DAX hat gestern bei 3.329 Punkten geschlossen. Wir erwarten für die zunächst kurzfristig einzustufende Gegenbewegung Up Potential bis 3.470 Punkte.

Beachten Sie, daß Hebelzertifikate je nach Kenndaten spekulative Anlageinstrumente sind. Die DAX Bullzertifikate, die wir vorgestellt haben, weisen in etwa einen Hebel von 11 auf. Für die Laien unter Ihnen sei angemerkt, daß Sie sich bevor Sie solche Anlageinstrumente kaufen, erst eingehend mit den Eigenschaften dieser Zertifikatesorte beschäftigen sollten. Vor- und Nachteile sollten klar herausgearbeitet werden. Das Risiko sollte ebenfalls bekannt sein. Ein Hebel von 11 bedeutet, daß der Schein um jedes Prozent, das der DAX steigt, um 11 Prozentpunkte ansteigt. Fällt der DAX hingegen, hebelt der Schein überproportional nach unten. Wir bitten die Profis unter Ihnen solche "banale" Ausführungen zu entschuldigen, wir möchten jedoch auf jede Marktteilnehmergruppe, die bei uns Kunde ist, eingehen, auch auf Anleger, die noch nicht so bewandert sind. Anbei nochmals die Auflistung der 3 Bullzertifikate, die wir am 26.09.03 vorgestellt hatten. Kalkulieren Sie ein, daß der DAX durchaus kurzfristig nochmals einen Kursrücksetzer ausbilden kann.





 

5023 Postings, 9009 Tage Gordenund weiter

 
  
    #27
02.10.03 09:28
Wie den Einstieg für die Gegenbewegung wählen?  

02.10. 08:46

Die Wahrscheinlichkeit, daß gestern im DAX, TecDAX und in den US Indizes Gegenbewegungen angelaufen sind, ist sehr hoch.

Es stellt sich die Frage, wann man nun am besten sich in den beginnenden kleinen Uptrend einklinken kann. Für mittelfristig ausgerichtete Marktteilnehmer ist der Einstieg erstmal nichts! Warum? Ganz einfach deswegen, weil wir erst das Kursmuster des Kursanstiegs beobachten und auswerten müssen. Je nachdem in welcher Form die Gegenbewegung läuft und wie weit sie hoichlaufen kann, können wir Aussagen darüber machen, wie die weitere mittelfristige Ausrichtung sein wird. Es wird die Frage beantwortet werden können, ob wir nur eine kleine Konsolidierung gesehen haben, ob eine größere Korrektur ansteht oder ob gar die Aufwärtsbewegung seit März 2003 aufgegeben werden könnte. Letzteres halten wir bisher noch immer für unwahrscheinlich. Deshalb liegt das Hauptaugenmerk bei uns auf der Erörterung einer Konsolidierung bzw. Korrektur.

Demzufolge ist die erwartete Gegenbewegung im DAX bis in den 3.470er Bereich für Trader geeignet, die sich auf das kurzfristige Zeitfenster spezialisiert haben.

Wir würden für den Einstieg in die begonnene Gegenbewegung eine Strategie fahren, die einen Einstieg in 2 Etappen vorsieht.

a) Einstieg direkt zur Eröffnung um 9.00 Uhr
So faßt man das Scenario ab, eines direkt weiter nach oben durchziehenden DAX. Diese Vorgehensweise kalkuliert aber bereits einen möglichen Kursrücksetzer ein.

b) Einstieg nachher intraday in eine Intraday-Konsolidierung, die durch die US Indizes ausgelöst werden könnte. Diese Vorgehensweise zielt darauf ab, eventuell nochmals einreißende Kursschwäche zur Einstiegsoptimierung abzupassen.



 

9261 Postings, 8288 Tage sbrokermoin!

 
  
    #28
02.10.03 09:29
mein tecdax long läuft und läuft und läuft - aktuell 5,97 - 6,17..KK gestern bei 4,33
;-))  

5023 Postings, 9009 Tage Gordenund...

 
  
    #29
02.10.03 09:29
Morgen trotz Feiertags Handel an deutschen Börsen  

02.10. 08:58
Wir möchten darauf hinweisen, daß trotz des Feiertags der Deutschen Einheit morgen regulär an deutschen Bören gehandelt wird. D.h., daß Sie morgen auf etwaige Vorgaben der US Börsen reagieren können.



 

1943 Postings, 8923 Tage dutchyMoin @all. What is the DAX doing ?

 
  
    #30
02.10.03 09:36
Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Sollte doch erstmal hoch gehen, oder ?

Wo endet diese downmove ?

Frage über Frage.

GT  

1943 Postings, 8923 Tage dutchyWenn ich allerdings Gordon richtig

 
  
    #31
02.10.03 09:49
interpretier sind wir uns noch nicht drüber im klaren ob wir jetzt schon den Kursrücksetzer der Amis machen, die ungezweifelt kommen wird nach +2%, oder vielleicht doch mal warten.


Interessant kann ich da nur sagen ;-)


GT
 

5023 Postings, 9009 Tage GordenHi Dutchy

 
  
    #32
02.10.03 10:15
Ich habe Godmode da so verstanden, dass es zunächst erstmal zu einer weiteren Erholung kommen wird oder zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür größer ist. Gestern schrieben sie, dass die Voraussetzungen für eine Minimalkorrektur sehr gut sind, wenn nicht wieder nach 20 Uhr abverkauft werden würde. Das Gegenteil ist gestern eingetreten, die Amis haben gekauft wie bescheuert.
Ich denke auch nicht, dass automatisch nach 2% gestern der von Dir angenommene Rücksetzer kommen wird, sooooo furchtbar viel sind 2 % ja nicht, außerdem ginggs ja vorher auch kräftig abwärts...Mal schauen, was der DAX bei 3366 macht, geht er drüber laufen wir bestimmt bis 3400/3410, prallt er ab gehts wieder deutlich abwärts....

Greetz
Gorden  

6164 Postings, 7761 Tage albertowas wird denn das nun ;-) o. T.

 
  
    #33
02.10.03 10:32

5023 Postings, 9009 Tage GordenJunge,Junge sind wir ein lahmer Haufen

 
  
    #34
02.10.03 10:33
Ohne unsere Antreiber :-)

DAX: Pendelt um das Eröffnungsniveau  

02.10. 10:20   Beitrag Drucken
DAX aktuell: 3341

Der DAX kommt weder auf der Oberseite noch auf der Unterseite voran. 3366 wurden noch nicht erreicht, ebensowenig wie 3320. 3366 stellt einen 3-fachen "harten" Intraday Widerstand dar. Das Erreichen von 3320 ist einzukalkulieren. Dann ist die Eröffnungslücke (ohne Schlußauktion) von heute geschlossen.
Intraday Unterstützungen verlaufen zusätzlich bei:

3294-3292
3280!
3259-3255

60 Min Chart:


 

5023 Postings, 9009 Tage GordenOPEC

 
  
    #35
02.10.03 10:33
OPEC: Keine Anhebung des Zielkorridors für Rohöl  

02.10. 10:21  
Ein Sprecher der OPEC hat heute dementiert, dass eine Anhebung des Zielkorridors für den Rohölpreis geplant sei. Derzeit fänden keine Gespräche über eine solche Maßnahme statt. Gestern hatte Venezuela's Präsident Hugo Chavez berichtet, dass die OPEC eine Anhebung von aktuell $22-$28 auf $25-$32 plane. Vielmehr betonte die OPEC am heutigen Donnerstag, dass es eine weitere Fördermengenkürzung im Dezember geben werde, sollten sich nicht alle nicht-OPEC-Mitglieder an die vor kurzem beschlossene Fördermengenkürzung halten.



 

5023 Postings, 9009 Tage GordenEZB

 
  
    #36
02.10.03 10:34
EZB-Sitzung - Keine Zinssenkung erwartet  

02.10.
Der EZB-Präsident wird auf der heutigen Sitzung in Lissabon zum letzten Mal teilnehmen. Er wird Ende Oktober in den Ruhestand treten und vom Franzosen Jean-Claude Trichet abgelöst.

Die Volkswirte gehen davon aus, dass die EZB den Leitins unverändert lässt. Demnach bleibt der Hauptrefinanzierungssatz bei 2,00 Prozent. Zuletzt wurde der Leitzins am 5. Juni um 50 Basispunkte gesenkt.



 

985 Postings, 7808 Tage Tazzel@fh

 
  
    #37
02.10.03 10:36
Hallo fh und Grüß Gott @all,

gib mir doch bitte mal den Link zum TTT-Fonds-Thread.Thx.

gruß Tazzel  

5023 Postings, 9009 Tage GordenVon gestern zwar, aber...

 
  
    #38
02.10.03 10:36
US Indizes - Starke Gegenbewegung
 

Die US Indizes konnten den Handel heute fest eröffnen und gaben nach der Bekanntgabe der Wirtschaftsdaten zunächst nach. Intraday setzt sich aber das Upmomentum bis zum Handelsende durch.

Der Nasdaq kann sich deutlich um 2,5% nach den Verlusten der Vortage erholen und schließt bei 1830,6 Punkten. Auf weiteren Widerstand trifft der Index im Bereich um 1847 und 1888 Punkte.
Auch der Dow erholt sich stark und bricht auch aus dem seit Mitte September gebildeten Abwärtstrend nach oben aus. Der Index schließt mit einem Gewinn von 2,1% bei 9468 Punkten. Auf weiteren Widertand trifft der Index im Bereich 9500 Punkte.

Klarer Outperformer war im Handelsverlauf der Bankensektor, der um 2,8% ansteigen kann. Auch Computer- und Softwaresektor stiegen deutlich an.
Als relative Underperformer präsentierten sich heute Biotech- und Telecomsektor. Auch der Goldsektor legt noch leicht um 0,6% zu.

Gewinner im Dow Jones waren heute die Aktien von Intel (+4,0%) und Citigroup (+3,3%). Caterpillar als einer der langfristigen Outperformer stieg ebenfalls deutlich um 3,6% an.
Abgeben musste gegen den Markt die Aktie von AT&T (-1,1%).

Gewinner im Nasdaq 100 war die Aktie von Siebel Systems die um 6,6% vom mittelfristigen Aufwärtstrend nach oben abprallen kann. Mit dem heute ebenfalls starken Softwaresektor konnten auch Symantec (+4,4%) und Mercury Interactive (+4,4%) deutlich zulegen.
Abgeben mussten die Aktien von Altera (-5,7%) und Cephalon (-2,4%).

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts



Gewinner im Nasdaq 100

 

6164 Postings, 7761 Tage alberto@gorden

 
  
    #39
02.10.03 10:38
wenn ich mir alles anschaue: Öl richtung 30, Oiro richtung 1,20 etc. dann kann es nur runter gehen...

alberto  

5023 Postings, 9009 Tage GordenJau Alberto, das sieht aus dieser

 
  
    #40
02.10.03 10:46
Richtung schwer danach aus, die Frage ist halt nur immer, welche Zeitebene man betrachtet...Das geht ja von wenigen Minuten (wenn überhaupt) bis hin zu einigen Wochen und Monaten (bei uns, andere denken natürlich noch weiter :-)...FÜr heute denke ich einfach, dass UP die bevorzugte Richtung sein wird, zumindest mal bis zur 3366, obwohl wir nach den starken Amis schon drüber sein müssten - davon mal abgesehen. Von daher kommen mir auch schon erhebliche Zweifel, ob wirs bis dahin überhaupt schaffen.
Auf Sicht einiger Tage stimme ich Dir absolut zu, den Oiro und das Öl werden die nicht länger ignorieren, außerdem kommt auch noch die Berichtssaison und sind ja wohl die Erwartungen sehr hoch. Stichwort Saisonalität dann auch noch - es wird spannend :-)

Greetz
Gorden  

5023 Postings, 9009 Tage GordenFÜR LOLO ;-)

 
  
    #41
02.10.03 10:57
BUND Future: Korrektur beendet?  

02.10. 10:44
BUND Future: 114,91 (-0,29 / -0,3%)

Diagnose: Der Bund Future konnte in den letzten Wochen eine Korrekturbewegung zur Oberseite ausbilden, die etwas über unser Ziel hinausschoss. Dabei wurde aber trotzdem "nur" das normale 38er Retracement erreicht.

Prognose: Auf dem aktuellen Niveau könnte es zu einer nachhaltigen Umkehr zur Unterseite kommen. Die aktuelle Wochenkerze deutet dies an. Das mittelfristige Kursziel befindet sich nach wie vor mindestens bei 110,4. Der Zeitrahmen für das Erreichen des Zieles bis zum Jahresende kann immernoch aufrecht erhalten werden. Aus jetziger Sicht befindet sich der Future in der Ausbilung der rechten Schulter einer großen Trendwendeformation. Unter diesem Gesichtspunkt muß leider ein finaler Anstieg bis 117,0 einkalkuliert werden. Dieser Anstieg ist jedoch nicht notwenig. Wir plädieren für eine Umkehr auf dem aktuellen Niveau. Dies sollte durch stark fallende Kurse ab nächste Woche untermauert werden.

Wochenchart (log-IW):




Tageschart (log-IT):




 

10203 Postings, 7853 Tage Reinerzufall@gordon

 
  
    #42
02.10.03 11:01
wo sind die alle?  

10212 Postings, 7741 Tage r4lleTach Jungs

 
  
    #43
02.10.03 11:02
Hoffe wie immer das es jedem einzelnen von euch gut geht. So wie ich nachgelesen habe hat heute noch keiner einen trade gemacht? Aber bei dieser RIESEN range ist das euch auch nicht zuverübeln!
Gordi ist ja heute mal wieder richtig aktiv, find ich gut!  ;-)
werd erstmal was essen...

greetz  

5023 Postings, 9009 Tage GordenMoin Reiner

 
  
    #44
02.10.03 11:03
FH und backwash haben sich ohne Angabe von Gründen bis heute nachmittag (glaube ich) abgemeldet, alle anderen keine Ahnung?!

Wie´s aussieht sind wir hier die letzten..

Gorden  

5023 Postings, 9009 Tage GordenSieh an, der feine Herr r4lle

 
  
    #45
02.10.03 11:07
ist auch den Federn entstiegen und das auch noch heute recht früh für seine sonstigen Verhältnisse wie ich finde :-)
Wie war das Vorstellungsgespräch????? Hoffe doch, allet im Lot?
Habe übrigens auch schon zwei Trades hinter mir (+ 12 Cent), möchte aber, da ich mich erst wieder langsam ranschleiche und versuche meine Form zu gewinnen, erstmal keine KK und Vk posten um niemanden mit Kamikazeaktionen zu verwirren :-) Sobald ich den Rythmus gefunden habe mach ich das aber mal wieder....

Greetz nach Berlin

Gordi  

12234 Postings, 7937 Tage GeselleLehrstück!

 
  
    #46
02.10.03 11:10
963867 kk 1,62 vk 0,35 sl von gestern Abend (0,4) hat heute zur Eröffnung gegriffen.
Danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben. Wenn der DAX jetzt nicht über die 3365 geht, trete ich persönlich dem DAX zwischen die Augen.
Beste Grüße vom Gesellen  

299 Postings, 8480 Tage gerald_jkMoin Leute ! o. T.

 
  
    #47
02.10.03 11:11
@Mr. Godmode Gorden
Du hast heut schon soviele Infos reingestellt. Du koenntest bald eine eigene Presseagentur eroeffnen. ;-)

Gruesse, Gerald  

1283 Postings, 7697 Tage vince vega@r4ll, gorden und geselle

 
  
    #48
02.10.03 11:12
und natürlich der rest der zockergemeinde..hallo nochmal

vince

..der noch im short von gestern hängt und mal wieder zittert..  

10212 Postings, 7741 Tage r4llefreut mich zu hören gordi

 
  
    #49
02.10.03 11:12
vorstellungsgespräch war kurz und knapp da ich ca. 25min zu spät erschienen bin und die straße nicht gefunden habe... *g*
Also hatte sich das dann erledigt,naja war ja nichts wichtiges und nen anderen nebenjob werde ich schon finden aber bin selbst schuld. normalerweise echt nicht meine art zu spät zuerscheinen aber die straßen von berlin sind selbst um 9.30 knacke voll!  ;-)
haste heute gut zeit um kohle einzufahren?
drücke dir die daumen!

greetz  

6164 Postings, 7761 Tage albertodie Meinung von Lolo würde mich auch mal interessi

 
  
    #50
02.10.03 11:12
eren...die 3.350 heute war die ansage von Lolo von gestern! dannach meinte sie - welle richtung 3.100...

alberto  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben