f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004
Seite 19 von 22 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.04 06:01 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 538 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:10 | von: Sandrayiboa | Leser gesamt: | 46.903 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 > |
nachdem ich 5 mal durchgestellt wurde und klar machen konnte, dass ich wirklich kein spion oder terrorist bin sondern nur für den investment club ttt information sammel, wurde mir geholfen.
er lachte herzlich, als ich ihm sagte , dass hier das geflügelte wort " allan is pumping" umgeht...
die info wie folgt. bezügl. dieser seite
http://www.ny.frb.org/markets/omo/dmm/temp.cfm
13 billionen us$ = entspricht nach unserer sprachweise 13 milliarden.
diese 13 bil. werden von einer federral group den banken zur verfügung gestellt, um am
" reserve market" ( was immer das nun wieder ist) securities zu kaufen. keine equities = aktien!
diese secuities dienen dazu, den federal fund rate ( das hat was mit deren pensionssystem zu tun) auf einem bestimmten level zu halten.
auf dem sender cnbc redet Rick Sentelly oft vom treasury market.
treasurer = schatzmeister
das geld ( 13 bil. ) wird bestimmten banken zur verfügung gestellt um druck aus dem markt zu nehmen, oder druck zu erhöhen.
in unserem heutigen fall werden die 13 bil. für 14 tage zur verfügung gestellt und wie mir versichert wurde, wird das geld nicht auf einmal ausgegeben. sondern nach bedarf.
er war sehr vorsichtig in seiner wortwahl, aber worauf es hinausläuft ist klar,
allan pumpt!!
man kann es drehen und wenden , das committee des federal fund market wacht über die staatsanleihen und durch den kauf oder auch verkauf wird der markt jedenfalls bei den anleihen beinflusst. seine worte : the committee ist controling the demand for reserves. they determine what the needs are.
gestern so sagte er hätten sie funds verkauft.
so, mehr war nicht drin. vielleicht macht es ja für den einen oder anderen sinn.
da der ami seine pension zu einem großteil über den aktienmarkt regelt, hat das goverment in den usa einen ganz anderen einfluss auf den aktienmarkt, als deutschland.
mit anderen worten, geht deren aktienmarkt baden verhungern die rentner.
go well
was meint ihr
gruss sam
@oni: jetzt hab ich al´s pumpe auch halbwegs verstanden. Respekt, direkt am draht der börse, das ist informationsbeschaffung at it´s best, von mir einen dicken STERN (kann leider nix verteilen:-( ).
gruss sam
Fand ich super, dass Du da angerufen hast..
Gorden
so über 3 - 4 jeden Tag deutlich über 100 Punkte.
Dann wäre der DOW schnell über 11000 und dann müßte er mächtig Luft holen.
(Träumen kann man doch) ;-)