digitale fotografie
beispiel: James Nachtwey, war photographer
z.b. Auto, Küchen,etc. http://www.eberhardsauer.com/
Romantik pur http://www.gerdgeorge.de/Layout.html
Produkt : http://www.imkejansen.com/#/flash/home
was können die besonders gut?
vielleicht entscheide ich zu sehr aus dem bauch heraus ... mag ja sein. dennoch: gute technik, tolle geräte ... das macht noch lange keinen guten fotografen für mich aus.
es ist mehr der blickwinkel, das gespühr für situationen, für momente die es lohnt festzuhalten ...
ich kenne einige fotografen die sicherlich von meinen "ergebnissen" als "Knipserei" reden (so wie es der RZ hier auch von sich zu sagen pflegt *gg*) ... und ich kenne auch models.
mit einer hatte ich unlängst ein gespräch. sie fragte mich: "was hast du gestern schönes gemacht?" ... meine antwort war: "ich hatte besuch, wir haben fotografiert" ... sie erzählte, dass auch sie eine fotosession gehabt habe. sie habe vier stunden gedauert, es seien fünf fotos dabei herumgekommen.
darauf sagte ich: ich habe eine freundin fotografiert. sie wollte fotos für einen kalender .... wir machten ca. 240 aufnahmen in der gleichen zeit ... in verschiedenen outfits und hatten jede menge spass dabei .... und keines der fotos musste wegen schlechter qualität gelöscht werden!
das löste bei dem model größtes erstaunen aus .... man müsse doch erst eine pose finden, alles einstellen und dann probieren und ... und ... und ....
nein, danke *lol* ...
fotografieren und fotografiert werden muss spass machen .... nichts verkrampftes mit sich bringen ... das geht auch anders ... und mit sehr guten ergebnissen am ende :-)
Abba nen paa Bierkes müssen schonn dabei sein ....
Die Kunst -mehr denn je- ist: andere zu verblüffen.
und du kannst sicherlich 20 mal das selbe fotografieren und wirst immer wieder ein anderes foto erhalten ... wenn du den sinn dafür hast, wenn du den richtigen moment erwischst .... so einfach ist das *smile*
ich finde nicht, dass man mit fotos menschen "verblüffen" muss .... aber fotos können und sollten berühren .... dann sind sie meines erachtens gut ...
Noch ein Hinweis: Wenn die "Produkte" nicht offensiv nachgefragt werden, sollte man von einer Veröffentlichung manchmal vielleicht auch absehen. Kunst ist auch, dem anderen nichts hinterherzuwerfen.
vielleicht solltest du den eingangstext noch ein mal in ruhe lesen.
all diejenigen die hier posten sind leute, denen fotografieren spass bereitet. auf die eine oder andere weise ... man kann sichelich das eine oder andere lernen, erkennen ....
und : ich kann nur für mich sprechen : die dinge die ich zeige, zeige ich weil sie MIR gefallen ... konstruktive kritik nehme ich gerne entgegen ... aber auch nur solche *lächel*
wenn dir das alles zu banal erscheint, dann ist dieser thread vielleicht nicht ganz das richtige für dich ? *smile*
an sonsten stösst du auch an ... aber nicht so wie du es gerne hättest *grins*
gebe uns doch ein beispiel deiner "berichtskunst" *zwinker*
somit schliesst sich auch der kreis zu der frage die du gestellt hattest ... bei den werken der hochgelobten herren hat mich kaum etwas berührt ... weil es zu künstlich zu gestellt war .... da bleibt dann nur zu sagen : gut bearbeitet, gute technik .... aber es lässt einen kalt ....