die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
Aufträge in der Windenergie gibt es zu Haufe . Wie eine Beteiligung im Batteriebereich aussehen könnte steht noch in den Sternen.
Ende Juli wissen wir mehr ;-)
https://www.ntg24.de/...-vor-operativer-Trendwende-01072021-TR-Aktien
Solche heftigen Korrekturen (29% usw.) wie in der Vergangenheit wird es bei SGL wohl nicht mehr geben.
Die Unsicherheiten gehören nun der Vergangenheit an. SGL wird mit dem Fortschritt der Energie Wende weiter wachsen.
Glück gehabt…. Zur richtigen Zeit mit den benötigten Produkten an den richtigen Orten !
Mensch, heute werden wohl einige nervös. Mein komplettes Depot ist blutrot - Weltuntergang, Delta reißt alles in den Abgrund... :D
Nächste Woche sieht es vielleicht wieder besser aus. Im Einkauf liegt bekanntlich das Geschäft. :)
Damit kann frische Kraft gesammelt und das letzte Zwischenhoch überwunden werden.
Den nächsten Widerstand sehe ich bei ca. 8,80 Euro.
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...te-halbjahr-und-hebt-prognose-fuer-an/
Mich eingeschlossen. Ein Teil meiner Calls ist nun weg - jedoch mit gutem Gewinn. Vielleicht geht es ja nochmal ein Stück zurück. Wenn nicht, dann freu ich mich über den verbliebenen Rest.
Woher ich diese Gewissheit nehme? Ich orientiere mich an der "Blaupause", der Kursentwicklung 2005 bis 2007. Damals stieg der Kurs nach Erreichen der 25,- Euro sogar noch weiter bis 40,- Euro.
Wenn die Gewinnentwicklung bei SGL so weitergeht, sind auch die keine Utopie. Wer Zeit und Geduld hat wartet einfach ab.
keine Ahnung ob der Börsenbrief des Anlegermagazins Börse Online - Börse Online Express der erste ist. Doch in der heutigen Ausgabe wurde SGL als Bulle der Woche geführt und ein Knock Out empfohlen.
Eigentlich ist die bisher letzte Einstufung im Heft meines Wissens noch verkaufen.
Ich denke, nach und nach werden jetzt viele Analysten und Börsenblätter von Verkauf auf Kauf drehen. Der Turnaround scheint ja nun zu gelingen.
Wie Analysten allerdings nach so einer Ankündigen und des immer noch niedrigen Kurses zum Verkaufen raten können ist mir ein Rätsel.
Zugegeben ist eine Prognoseanhebung nicht zwingend nachhaltig aber die Aktie performed seit Anfang des Jahres hervorragend und sollte doch so langsam
von der einen oder anderen Bank auch wieder zum Kauf empholen werden oder wie seht ihr das?
Das 38,2 er Fibonacci Retracement liegt bei 7,89 und bietet Raum für einen weiteren Kursrückgang. Vom 62,8 er F.R. wollen wir lieber (noch) nicht reden...
Denkbar wäre auch eine Kopie der letzten Zwischenkorrektur von Ende Juni bis Mitte Juli: analog dazu würde die aktuelle Zwischenkorrektur bis 8,50 Euro reichen. Damit wäre ich ehrlich gesagt hoch zufrieden.
Analysten sind bei Nebenwerten mit Prognoseanhebungen meist nicht so schnell.
Deren Prognosen sollten aber für gut informierte Anleger in solchen Aktien sowieso nicht ausschlaggebend sein.
Manche Analysehäuser könnten aus verschiedenen Gründen auch mal befangen sein...
Um nicht an der Wirklichkeit zu verzweifeln, habe ich gelernt, mit der Bombe zu leben, oder besser gesagt, die Korrektur zu lieben. So geht es mir immer gut, ob der Kurs nun steigt oder fällt:-))
Zudem weiß ich ja, dass Korrekturen nötig sind, als Voraussetzung für den weiteren Kursanstieg sind.
Was meine Hebel anbetrifft...die, die ich schon habe, leiden natürlich unter dem Kursverfall, aber das ärgert mich nicht wirklich, da sie hinterher ja ebenfalls wieder steigen. Neue Turbos hab ich gestern zwar gekauft, aber nicht von SGL: bei dem Chartbild wäre das eher bescheuert.
Diesen erlebe ich zur Zeit mit SGL . Bin erst bei 6+x hier eingestiegen.
Was ich so hier gelesen hab, bist du ja zusammen mit der Susanne „grau“ geworden. ;-) Immerhin ist sie noch eine von den reichsten Frauen in Deutschland. Du musst nur durch halten und eine lohnenswerte Stückzahl von SGL im Depot haben. Nach soviel Jahren Murks kommt jetzt die Schnur/Perlenkette immer schön weiter aufwärts .
Grüße von meiner Tour Bayern, Österreich, Italien und der Schweiz mit dem WoMo