Steinhoff Informationsforum
Es ist völlig illusorisch, dass man so einen Vorschlag raushaut ohne sich vorher der Zustimmung der Großaktionäre sicher zu sein.
Die SDK wird am Ende mit 3-4% Stimmrechen auch nur die weise Fahne hissen können.
Soll das ein Witz sein
Das ist nur Aktien-Hin- und Herschieberei."
Ob Besitzerwechsel, oder die Aktien mehrfach von gleichen Besitzern ver - und wieder gekauft wurden, all das drückt der Begriff " gehandelt " aus.
Was meinst du, Eishai ?
Mit freundlichen Grüßen, Steinmätzchen.
Deine Annahme setzt gewisse Dinge voraus : Eine strafrechtlich relevante Mauschelei mit Sonderkonditionen. Ob man die Folgen in Kauf nimmt, oder glaubt, dies käme nicht ans Tageslicht ?
Oder : Insiderinfos über die Werthaltigkeit des 'Proposal', deshalb das Füßestillhalten. Wäre dem so, gäbe es ja doch was, also keine Panik.
Vielleicht agieren da auch keine finsteren Verschwörer, sondern nur Akteure, die eine Folge von Möglichkeiten abarbeiten und selber nicht wissen, ob zugestimmt wird. Falls nicht, dann eben Reaktion Gläubiger abwarten, bessere Konditionen für echte Refinanzierung oder Fälligstellung ? Falls Fälligstellung, dann Sanierung WHOA oder Abwicklung...
Keine Ahnung, vielleicht sind sie nicht derart durchtrieben/ 'mächtig', um im Vorfeld alles sicherzustellen, sondern selber abhängig von der HV und arbeiten benannte Liste ab ? Ich weiß es nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.23 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 27.01.23 10:21
Selbst wenn Du nur das Handelsvolumen im Verhältnis zu tatsächlichen Aktionären meinst,das muss einfach mal gesagt werden.Wer große Stückzahlen hat,kann noch immer ein paar Euro am Tag gut machen mit traden,völlig normal.
Die 15 Cent war nur so aus der Pistole geschossen..
Sonst ist das nach 1-2 Stunden wieder vorbei.
Hier braucht der Kurs schon länger, bis die 10 Cent wieder da sind. Man nennt das, was dann hier irgendwann zu sehen ist "Island Gap"
Das Management halte ich nicht für durchtrieben, die werden wohl tatsächlich nur das tun was Ihnen die Gläubiger auftragen, pech für uns halt. So dürfte ein Management eigentlich nicht arbeiten aber ist nun mal der angenehmste Weg.
Vielleicht weiß wirklich keiner was rauskommt, das stimmt. Wäre vermutlich noch die beste Variante für uns. Halte ich bei so einer Summe Geld um die es geht jedoch wirklich für unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite können sich die Gläubiger ja später immernoch umentscheiden...we will see
Nach dem Motto die letzten beißen die Hunde 😳
Würde ich euch auch empfehlen 😃
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.23 10:23
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 27.01.23 10:23
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.23 10:28
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.23 10:22
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Ich bin ein stiller Mitleser gewesen und möchte mich hiermit bei Dirty Jack und Co für die aufopfernde Teilnahme in der Vergangenheit bedanken. Dass es jetzt so gekommen ist, war nicht ersichtlich und wir Aktionäre müssen jetzt zusammenhalten. Meine 1Mio.+ bekommt ihr nicht! Ich werde auf die 2,75 Cent s.......!
Hier sind auch keine bösen Mächte im Spiel, sondern überängstliche Kleinanleger und Zocker. Der Showdown wird kommen. Die Zahlen morgen werden auf jeden Fall katastrophal sein, sonst hätte man sich dieses Angebot am 16.12.2022 nicht getraut.
Die Strategie der Gläubiger geht auf, die alten Aktionäre schmeißen und neue Zocker gehen rein.... usw. Widerstand kann es nur vonseiten der haltenden Aktionäre geben und deshalb schnell bei der SdK anmelden.
Das hier was zu holen ist, sollte jedem eigentlich klar sein! Die Gläubiger haben nichts zu verschenken, wir aber auch nicht! Mein Verlust liegt schon bei 98,9 % und der Rest tut mir nicht mehr so weh!
Bei den meisten Aktionären sieht es doch ähnlich aus! Liebe Gläubiger, ich stimme für die Insolvenz! Alternativ nehme ich gerne eine Abfindung an, aber nicht unter 10Cent! Ich habe das Geld gedanklich schon verbrannt. Habt ihr eure (6 Milliarden Euro) Zinsen auch schon abgeschrieben ;-)
Moderation