Chinesisches Starbucks


Seite 26 von 99
Neuester Beitrag: 10.10.24 15:15
Eröffnet am:20.05.19 10:31von: SchwaubAnzahl Beiträge:3.473
Neuester Beitrag:10.10.24 15:15von: TSTMLeser gesamt:1.196.834
Forum:Börse Leser heute:381
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 99  >  

5789 Postings, 4975 Tage AktienflüsterinBoooa.....was redest Du da nur für ein Zeugs

 
  
    #626
6
22.05.20 14:27
Jetzt ist mir auch klar, warum hier so viele, fast alle kein Geld an der Börse verdienen, oder wenn es sofort bei der nächsten Aktie 3x wieder drauf bezahlen......

Delisting:
Die Komission hat einen Entscheid getroffen das die Aktie aus dem Prime-Standard verschwinden soll, da sie nach der Komission gegen zwei Regeln verstoßen haben. Punkt.
Nach diesem Entscheid zur Vormerkung der Aktie und dem dann resultierenden Ausschluss aus dem Prime-Standard, hat nun LK 45 Tage Zeit eine Anhörung zu beantragen und neue Dokumente vorzulegen oder sich zur Sache zu äußern. Erst dann wird eine endgültige Entscheidung getroffen ob die Aktie weiterhin an der Nasdaq gehandelt wird oder ausgeschlossen wird.
In welches Segment die Aktie dann wechselt ist noch offen. Wenn sie nicht an der Nasdaq verbleibt, dann kann sie auch weiterhin an der OTCB oder OTCBB oder anderen Indizes gehandelt werden.
an der OTCB oder vergleichbar werden sehr viele Aktien gehandelt die auch mehrere Dollar Aktienkurs aufweisen. Also laßt den Unsinn hier, immer von einem endgültigen Delisting zu schwätzen, das ist der total Nonsens außer LK selbst nimmt die Aktie vom Markt. Von der Komission wird das auf jeden Fall nicht geschehen !

Und das mit den europäischen Börsen, das ist der größte Blödsinn..... Wenn eine Aktie vom Markt genommen wird oder in andere Indizes wechselt, wird entsprechend der Handel in Europa nach den bestehenden Regularien umgestellt oder eingestellt. Da entscheidet niemand etwas selbst nach eigener Überzeugung oder Lust und Laune.

Und warum sollen die Prognosen düster sein !?
Wegen ein paar Monate aufgepumpte Quartalszahlen !?
Ja und, dann haben sie halt weniger verdient bzw. weniger Einnahmen gehabt und mehr Kosten vielleicht !? Und sind sie deshalb Insolvent ? Blödsinn.... Hier redet man von 2-3 Quartalen, das wars.
Die Konsequenzen wurden schon gezogen und jetzt wird die Bilanz nachgerechnet und dann berichtigt. Wir reden hier nicht von zig Jahren, sondern nur von 2-3 Quartalen. So lange ist LK noch gar nicht an der Börse um dadurch umzufallen. Die haben 4500 Shops die in einem Boom-Markt auch weiterhin sehr gefragt sind, auch ohne Billig-Angebote. Dazu ist genügend Cash in den Kassen und neue Gelder zur weiteren Expansion wurden freigesetzt. Also da ist mehr als Zukunft drinnen.
Das Geschäftsmodell läuft. Das die Aktionäre und Kapitalgeber geblendet haben, ist nicht gleich dass das Geschäftsmodell nicht funktioniert oder die Nachfrage und der Umsatz nicht da wäre. Das ist keine kleine Trinkhalle am Bahnhof in China, sondern der größte Anbieter Mit/vor/hinter Starbucks und in einem Zukunftsmarkt etabliert der Milliarden schwer ist.

Und die Aktie des Chairman die als Sicherheiten hinterlegt wurden, da ist überhaupt nichts bekannt was damit passiert !!! Also keine Unsinn verbreiten. Da stehen Banken dahinter und die hinterfragen die Angelegenheit und die weitere Zukunft 100x mehr als panische Kleinaktionäre in Deutschland die um paar hundert Euro sich in die Hose machen und volle Panik schieben.  

7561 Postings, 2250 Tage S3300Ja, 2-3 Quartale...

 
  
    #627
22.05.20 15:03
Etwa so lange wie die Bude an der Börse ist, lol. Ein IPO das nur mit dem Ziel von Betrug gemacht wurde, tolle Wurst ;)

Und in OTC Märkte gehören sie auch, da tummelt sich noch so manches was völlig richtig nicht an den grossen Börsen gelistet ist.  

5789 Postings, 4975 Tage AktienflüsterinAußer Parolen kommt hier nicht viel

 
  
    #628
1
22.05.20 15:39
was wundert Ihr euch denn über den Kursverlauf ?
90% hier nur Unwissenheit und Vermutungen, unterirdisch schlecht reden, von Insolvenz bis komplettes Delisting, Unwahrheiten und Wunschvorstellungen und so vieles mehr, was hier verbreitet wird.....

Und da wundert sich noch jemand das die Aktie kaputt-geshortet wird bis der Arzt kommt.....
Kopfschüttel !!!!

Ach, mir ist das echt zu blöde hier...... Hier wird nur Chat-geplappere betrieben und auf den 1 guten Beitrag unter 100, den zu suchen ist mir zu mühselig......

Viel Spaß beim Weltuntergang !!!!!!!!!!!!!  

7019 Postings, 5770 Tage butzerleOb das IPO nur statt fand, um zu betrügen

 
  
    #629
22.05.20 15:47
ist eben ein mögliches narrativ. Kann ja sein, dass tatsächlich wie von LK nun anggeben, der COO und die CEO von Gier zerfressen mit dem Betrug begonnen haben, aber die eigentliche Story doch existierte, nur eben nicht mit der Geschwindigkeit und Dynamik funktionierte, wie erhofft.

Andererseits, Entlassung von 50% der Belegschaft in Xiamen, vor allem in der gesamtbetrieblich arbeitenden R&D-Abteilung, gerade bei Ankündigung der Ausweitung der Geschäftstätigkeit auf Lifestyleprodukte, ist für mich ein Alarmzeichen, dass irgend etwas nicht rund läuft. Gerade bei solch einem Projekt ist mir die R&D-Abteilung doch wichtiger als meinetwegen die 100 unrentabelsten Filialen zu schließen.

Und zum Delisting. Natürlich handeln die europäischen Börsen nach ihren Regularien. In solchen Fällen kenne ich die nicht und will nur nicht wie bei BES in eine ähnlich unliebsame Überraschung getrieben werden. Die paar Hundert Euro Verlust habe ich schon realisiert und ich weiß auch, dass unsere Diskussion hier für den Kursverlauf irrelevant ist. Von mir aus kann das Ding abgehen wie eine Rakete und wieder bei 45$ stehen, dann beglückwünsche ich alle, die gehalten haben für ihre Chuzpe, ich will mich diesem  Risiko aber nicht aussetzen.  

1309 Postings, 2240 Tage Schricki@Aktienflüsterin

 
  
    #630
1
22.05.20 16:07
Du erwartest ernsthaft, dass sich in diesem Umfeld der Chinafeindlichen Stimmung, auch nur irgendeiner für Möglichkeiten interessiert?

Ein toller Investor, hätte die Aktie schon beim Erscheinen des Muddy Berichts geschmissen (ich war Keiner)

Keine Q Zahlen zeitnah geliefert, wieder dumm.

Und jetzt kommst Du und stellst diese Bude als gutes Invest dar. Wo warst Du, als die Kurse bei 30 und mehr waren? War es da ein schlechtes Invest für Dich?

Jetzt kommen nicht die Investoren, sondern die Aasgeier, die glauben, hier gäbe es ein Schnäppchen und die Chance auf schnellen Reichtum. In der Asche rumstochern war noch in seltensten Fällen ein Erfolg. Warst Du nicht auch bei Steinhoff dabei?

China hat ein Problem....keiner weiss wirklich was stimmt und was nicht. Eine Diktatur die nur dem persönlichen Erfolg dient. Was wir hier erfahren, sollen wir erfahren....mehr nicht.

PS es geht weiter Abwärts


 

4418 Postings, 8108 Tage Steffen68ffmBoard

 
  
    #631
22.05.20 16:09
Tja zum Glück hat die Nichtahnung hier einen Rieseneinfluss bei 100 Mill. Gehandelten Aktien pro Tag an der Nasdaq  

7019 Postings, 5770 Tage butzerlejo...

 
  
    #632
1
22.05.20 16:23
ist auch schon etwas verwunderlich, wenn von Usern Ursache und Wirkung vertauscht werden.

Der Kurs rauscht doch nicht ab, weil so viel gebasht wird und dann "kaputt-geshortet" wird.

Es wird geshortet, weil die Nachrichtenlage dermaßen desaströs ist und die Hoffnung auf Besserung deutlich geringer ist als die Befürchtung vor dem Allerschlimmsten.  

5789 Postings, 4975 Tage AktienflüsterinAuf jeden Fall tauchen immer wieder die selben

 
  
    #633
22.05.20 16:30
Typen bei den Aktien auf, die gnadenlos kaputt geshortet werden und überfluten die Foren mit inhaltslosen Fragen, Vermutungen und gebashe vom Feinsten.

Es ist immer wieder das gleiche....
Aber egal, wir schauen entspannt zu, traden hin und her bzw. kaufen die Übertreibungen nach Unten und sichern sofort wieder alles ab. Ein kräftiger Rebound wird kommen und so sind wir dann immer mit dabei...... geht alles entspannt autoomatisiert, man muß nur immer wieder mal schauen ob die Position noch da ist oder nicht.

Also dann basht mal fröhlich weiter, kann uns nur Recht seiin....um so tiefer, um so besser.....  

1309 Postings, 2240 Tage Schrickiim Übrigen

 
  
    #634
1
22.05.20 16:32
finde ich die Nasdaq voll in Ordnung! Sie haben jedem Investor noch einmal die Möglichkeit gegeben, sich von den Aktien zu trennen und zu entscheiden.

Das hätte auch anders laufen können.  

5228 Postings, 2502 Tage Claudimalbei null ist schluss.fällt wie ein stein.....

 
  
    #635
22.05.20 16:39

5789 Postings, 4975 Tage AktienflüsterinJa man muß aufpassen, denn bei vielen Aktien

 
  
    #636
22.05.20 16:39
muss man nach Entscheidung der NASDAQ dann als Aktieninhaber Anteilhaber die Schulden übernehmen......****laut-lach [Ironie-Off]

Schnell verkaufen, bevor sie heute Abend vom Markt genommen wird und der Ruin der Aktionäre besiegelt ist......


Irgend wie lustig....Scheiß zu schreiben, denn andere auch glauben, geht so einfach und macht sogar Spaß :-)
Macht sicherlich noch mehr Spaß wenn man dafür bezahlt wird ;-)  

99 Postings, 1643 Tage WallstreetWolfMerkt man eigentlich,

 
  
    #637
22.05.20 16:48
als Konsument, dass das Unternehmen sowas von in der Sche*ße sitzt? Wenn nicht und die Chinesen weiter so Kaffeverrückt sind, dann hat @Aktienflüsterin vielleicht wirklich recht.  

5228 Postings, 2502 Tage Claudimal-40% sagt alles.das delisting scheint wohl zu

 
  
    #638
22.05.20 16:50

7561 Postings, 2250 Tage S3300Aktienflüsterin

 
  
    #639
2
22.05.20 16:51
Absolut, es tauchen immer die gleichen User auf wenn Aktien zu Tode geshortet werden.
Moment, warst nicht du es die gegen Evotec beshat hat als Wien Short Attacke im Gange war? Notabene gegen ein gesundes Unternehmen ;)

Ist wohl eher so das immer die gleichen Aasgeier auftauchen und in die Richtung schreiben wie sie den schnellen Taler sehen.
Oder wo warst du als luckin bei 40 stand ? So ein grandioses Unternehmen, da hätten doch so wissende Investoren wie Du längst zugreifen müssen.
 

11926 Postings, 2687 Tage VassagoLK 1.42$ (-29%)

 
  
    #640
22.05.20 17:01

5228 Postings, 2502 Tage Claudimallong 1,3!! könnte ein zock kommen.

 
  
    #641
1
22.05.20 17:02

669 Postings, 1620 Tage WireKos.

 
  
    #642
1
22.05.20 17:12
bin jetzt 46% im Minus und es ist in Ordnung weil ich zocken möchte.

Werde in 1-2 Wochen nochmal 1.000 Stück nachlegen und dann hat sich die Sache.
Habe dann insgesamt 2.000 Stück und mehr zocken möchte ich nicht.

Heute sind alle chinesischen Aktien stark unter Druck  

1309 Postings, 2240 Tage SchrickiSchon mal überlegt

 
  
    #643
1
22.05.20 17:24
dass das Delisting sowieso kommt? Neben dem Betrug, gibt es auch andere Hürden, wie auch im Dax und Co., die zur Abstufung führen. Der Aktienkurs von LK hat keine Berechtigung mehr an der Nasdaq....ganz einfach...die wird delisted, entweder so oder so.

Lufthansa wird ggf. den Dax 30 räumen müssen...Umsatz..Kurswert.

@Aktienflüsterin

na, gehen die Argumente aus oder woher der Tonwechsel....deck Dich doch mit Tausenden Papieren ein....Es gibt nur eine Wahrheit, den KURS...und da liegst Du völlig daneben  

246 Postings, 1678 Tage mule99Muddy Waters Fang

 
  
    #644
22.05.20 17:27
Filetierung ist in vollem Gange. Da bleiben nur noch Gräten übrig. Naja, kann man ja als armer Zocker vielleicht noch den Hauch einer Fischssuppe aus den Resten kochen.  

229564 Postings, 5110 Tage ermlitzvierzig Tage

 
  
    #645
1
22.05.20 17:30
Zeit   und was kommt  50 zu 50   nmM  

5789 Postings, 4975 Tage Aktienflüsterin@Schricki

 
  
    #646
1
22.05.20 17:48
Man braucht keine Argumente....
Ganz einfach..... 90% aller Aktionäre haben verstaubte Vorgehensweisen die noch aus den Zeiten vom neuen Markt und davor bestehen und nie geändert wurden.
Die Märkte sind im Hochfrequenzhandel extrem schnell geworden und auch 10x aggressiver, da kommen die Kleinaktionäre nicht mit und gehen in der breiten Schrittmenge damit einfach unter bzw. haben besten fall am Jahresende das selbe wie am Jahresanfang oder ein paar Euro für den nächsten Urlaub.
Das ist die Realität.

Mir ist das in der Realität total Schnurz was hier geschrieben wird, ob positiv oder negativ.
Die Schnittmenge dessen ist nur ein kleiner Indikator, wie der Markt reagieren könnte und wie er beeinflusst wird. Man erkennt sehr schnell ob die Aktie ins Nirvana geschossen werden soll oder ob Erholungen geplant sind. Wenn man lange in diesem Handel schon besteht, hat man ein Gespür dafür bekommen und kann auch sehr viel aus der Charttechnik und den Umsätzen LV II+III heraus lesen.
Da ist es zuerst einmal zweitrangig um was es geht und wie es dem Unternehmen wirklich geht bzw. bestellt ist.
Das was hier die Tage lief und noch laufen wird, ist der ganz normale 10% Handel der schon seit vielen Jahren so läuft.
Du kannst aus den letzten 12 Monaten 100 verschiedene Aktien nehmen und die Tagesbewegungen übereinander legen und die decken sich fast zu 100% immer und immer wieder.

Wenn man das herauslesen kann, das begreift und dann sein tun und handeln auch effektiv umstellen kann, dann kann man auch Geld verdienen und das regelmäßig.
Man muss einfach aufhören zu träumen und sich dem technischen Handel anschließen, nur so hat man die Ruhe und Gelassenheit die dafür notwendig ist.

Klar, so ein Handel ist stink langweilig, weil er immer nach dem selben Muster läuft und nichts aufregendes mehr hat. Ist wie eine Arbeit am Fließband, immer die selben Vorgänge, immer der selbe Handel, immer das selbe tun.

Einzige Abwechselung, sich mit manchen Foristen anlegen ;-)  

9119 Postings, 5099 Tage doschauherIch schau mir das entspannt an

 
  
    #647
1
22.05.20 17:49
Sollte jeder gewusst haben, auf was er sich da einlässt. Wenn's auf 50 Cent runter geht werd ich nochmal 5 oder 10 tsd. Stück nachlegen.  

1309 Postings, 2240 Tage Schricki@Aktienflüsterin

 
  
    #648
2
22.05.20 17:57
Hochfrequenter Handel? Shortseller? LV‘s?

Genau, verstaubte Handlungsweisen! Ich habe hier als „Kleinaktionär“ ne Menge Geld verloren und Du lädst hier so eine gequirlte.....ab. Wer verdient denn bei diesem Handel? Die, die die Kurse machen! Grosse Hedgefonds und Co. Wach auf gute Frau...(nehme an Du bist weiblich). Hör auf hier den geprellten und die, die es werden den Himmel zu versprechen.Wenn Du einen Hauch Anstand hast, dann empfehle Blue Chips und rede keine Leiche lebendig.

 

99 Postings, 1643 Tage WallstreetWolf50 ct

 
  
    #649
22.05.20 17:58
das wäre wirklich sensationell, da würde ich auch über ein Investement nachdenken. Die haben doch schließlich immernoch mehrere tausende Filialien oder?  

669 Postings, 1620 Tage WireKosMuss auf mein Gehalt warten bis zum ersten

 
  
    #650
22.05.20 18:02
dann verschieße ich mein letztes Pulver. Dann wird mein EK von 2,46 Euro nochmal schön verbilligt ;)
Ach herrlich, Börse macht soviel Spaß.  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben