der nächste Deal kommt schon bald


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.04.02 11:57
Eröffnet am:17.04.02 13:40von: chuhAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:19.04.02 11:57von: AktienfuchsLeser gesamt:1.692
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

106 Postings, 8613 Tage chuhder nächste Deal kommt schon bald

 
  
    #1
17.04.02 13:40

17.04.2002 12:14:00


   
Die RTV Family Entertainment AG hat alle Rechte an der Zeichentrickserie ROBOROACH weltweit mit Ausnahme der deutschsprachigen Territorien und Nordamerika an Fox Kids lizenziert. Die 26 Folgen von ROBOROACH sind eine Koproduktion von der RTV Family Entertainment AG, VIDEAL und Portfolio Entertainment. Finanzen.net sprach hierzu mit Torsten Weihrich, Leiter von Investor Relations bei RTV Family Entertainment.

Finanzen.net: Sehr geehrter Herr Weihrich, welche Pläne haben Sie für die Rechte im deutschsprachigen Raum und in Nordamerika?

Herr Weihrich: Wir teilten uns die Produktionskosten mit dem kanadischen Unternehmen Portfolio Entertainment. Zur Refinanzierung erhielt unser Produktionspartner die Rechte in Nordamerika. Hinsichtlich der deutschen Rechte verhandeln wir mit einem anderen Sender. Diese Gespräche befinden sich kurz vor dem Abschluss.


Finanzen.net: Welchen Preis zahlt Fox Kids für den Erhalt der Lizenzrechte?

Herr Weihrich: Über die Verkaufssumme wurde stillschweigen vereinbart. Damit soll vermieden werden, dass andere Geschäftspartner über Verhandlungsinhalte informiert sind. Ich kann lediglich sagen, dass es ein Multi-Millionen-Geschäft darstellt, d.h. der Umsatz übersteigt die Marke von 2,0 Mio. Euro/Dollar.


Finanzen.net: Sie haben jetzt beschlossen, weitere 26 Folgen zu produzieren. Hat Fox Kids bereits Interesse an diesen weiteren Folgen gezeigt?

Herr Weihrich: Ja, Fox Kids hat bereits eine Option auf diese zusätzlichen Folgen. Diese Option wird ausgeübt, wenn die Sendung den erwarteten Erfolg verzeichnet.


Finanzen.net: Haben Sie konkrete Pläne, wie sie den Verkaufserlös investieren?

Herr Weihrich: Nein, die Einnahmen werden nicht für ein bestimmtes Projekt verwendet. Sie dienen der Stärkung unseres operativen Geschäfts, d.h. zur Finanzierung weiterer Produktionen.
 
-tz-

 

7089 Postings, 8137 Tage MützenmacherNa, mit mir gibt´s keinen o.T.

 
  
    #2
17.04.02 14:02

15 Postings, 8158 Tage AktienfuchsNun gebt mir doch schon mal endlich Eure Aktien!!!

 
  
    #3
19.04.02 11:57
Warum haltet Ihr so verzweifelt an dieser miesen Aktie fest. Zu 1,20 nehme ich die Aktien gerne ab.  

   Antwort einfügen - nach oben