Die Kälteperiode ist überstanden, die Temperaturen steigen langsam, aber sicher in die Höhe. Das Schlottern hat definitiv ein Ende: Ein Wintereinbruch ist nicht mehr zu befürchten.
Am Mittwoch beginnt die schönste Jahreszeit. Wintermuffel können allerdings erst nach Ostern aufatmen - dann dafür richtig: Der Frühling 2013 verspricht warm und sonnig zu werden.
Schnee und Kälte statt Frühlingserwachen: An diesen März wird man sich noch lange erinnern. Klimaforscher orten eine Ursache dafür im Rückgang der arktischen Eisfläche.
Jetzt kommt der Frühling – nein, der Sommer: Am Sonntag gibts zum ersten Mal in diesem Jahr flächendeckend über 20 Grad. Am Montag steigen die Temperaturen lokal gar auf bis zu 25 Grad.
Jetzt geht bald das Geknatter der Rasenmäher, Kantenschneider, Rasentrimmer und was weiß ich nicht wieder los. Stinker Griller die die Luft verpesten. Besoffene Nachbarn die bis morgens rumzaubern.
Die Schweiz ist heute bei winterlichen Temperaturen erwacht. Zwischen 700 und 1000 Metern über Meer fiel flächendeckend Schnee. Am Wochenende bleibt es kalt und nass.
In der Ostschweiz sollte man schon mal die Gummistiefel bereithalten. Morgen fegen heftige Regenschauer über die Region. Immerhin ist der Gotthardpass wieder offen.