Wen wählt Ihr in 89 Tagen?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 30.03.23 11:33
Eröffnet am:24.06.13 21:14von: RandomnessAnzahl Beiträge:52
Neuester Beitrag:30.03.23 11:33von: Endzeit45Leser gesamt:3.361
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

3472 Postings, 4783 Tage RandomnessWen wählt Ihr in 89 Tagen?

 
  
    #1
10
24.06.13 21:14
26 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

11125 Postings, 5304 Tage bashpusher999in der Tat schade.

 
  
    #28
02.07.13 15:16
Den fand ich immer sehr amüsant. Aber jetzt haben wir ja Gabriel und Steinbrück. Die sind auch bestens geeignet, das letzte aus der Lachmuskulatur zu holen. Ich will natürlich unsere Uckermärker Märchentante und den ehemaligen Kommunisten Jürgen Trittin nicht vergessen.  

973 Postings, 4246 Tage crossover808die cdu 2.0 mit über 40%

 
  
    #29
02.07.13 15:21
verstehe ich nicht :)  

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#32 Kommunisten? Vergiss Merkel nicht!

 
  
    #30
2
02.07.13 15:22
oder war die SED in der DDR etwa keine kommunistische Partei?

11125 Postings, 5304 Tage bashpusher999Stimmt,

 
  
    #31
1
02.07.13 15:34
dass Merkel mal äußerst links war, merkt man nirgendwo so deutlich wie in der aktuellen Politik der BReg:

Nur zwei Beispiele:

- Alle friedlich vereint in einem Europa ohne Grenzen, in dem jeder für den anderen  einsteht (zumindest der wirtschaftlich (noch) Starke für den Schwachen (aber keinesfalls umgekehrt)) und alle gleich (= gleich arm) sind
- Soziale Wohltaten auf Pump (z.B. Herdprämie) mit äußerst zweifelhaftem Sinngehalt

Das einzige, was noch nicht so recht ins linke Programmheft passen will, ist die permanente Ermahnung der Defizitsünder zur sparsamen und konsolidierenden Haushaltspolitik. Aber keine Sorge, auch da wird sie noch umkippen, wie immer.

Ich finde nicht, dass man so jemanden noch wählen sollte...


90044 Postings, 5302 Tage windot#1, nichts dabei was sich zu wählen lohnt!

 
  
    #32
1
02.07.13 15:41

11942 Postings, 6264 Tage rightwinghmmm

 
  
    #33
1
02.07.13 15:49
also der majorität hier muss es jas richtig schlecht gehen. oder viel zu gut.
einigen wünsche ich echt 'ne richtig miese diktatur an den hals.

und überhaupt:
"wer hoch gebildet ist, wählt weder..." - pffft. was bildet der typ sich eigtl. ein?  

11125 Postings, 5304 Tage bashpusher999oder die Majorität

 
  
    #34
3
02.07.13 15:57
hier fürchtet, dass es uns mal richtig schlecht gehen wird, wenn wir so weiter machen  und möchte das gern verhindern. Das würde ich Weitsicht nennen. Ist aber bei den sogenannten "etablierten Parteien" nicht gefragt, da wird allenfalls von jetzt bis zur nächsten Wahl gedacht.  

11942 Postings, 6264 Tage rightwingja

 
  
    #35
1
02.07.13 16:03
zukunftsangst?
kenn' ich, das gefühl.
ungef. seit 1980 ...
... nicht das ich darunter
leide, aber ich habe
miterleben dürfen
wie sich leute denen
es gut geht das leben
damit versauen, indem
sie sich vorstellen, dass
es ihnen bald nicht
mehr gut geht.

deren paradies ist daher nicht die sicherere, bessere welt, nene. deren paradies ist erst gekommen, wenn die scheisse am dampfen ist ... um 2009/finanzkrisenzenit haben einige lefties vermutlich insgeheim gedacht "na endlich"  

19524 Postings, 8463 Tage gurkenfredwüßte nicht, daß wir seit 1980

 
  
    #36
2
03.07.13 09:43
vor der aktuellen finanzkrise bereits einmal eine vergleichbare situation hatten. es geht moentan nicht um "bald nicht mehr gut gehen", sondern um existentielle fragen.

solche beknackten unterstellungen wie in p39 sind einfach lächerlich. als subalterner blödi mach ich mir lediglich gedanken um die zukunft meiner brut (und meine eigene natürlich). wer das nich kapiert, gehört entweder zur zumwinkel-/ackermann-kaste oder leidet unter massiven wahrnehmungsstörungen.  

11942 Postings, 6264 Tage rightwinghahaha

 
  
    #37
2
03.07.13 10:32
zwischen 1980 und 1990 hast du es unter 100 bewerbungen gleich lassen können, jedes jahr stieg die arbeitslosigkeit, jedes jahr gingen mehr firmen ins ausland

heute hast du weniger arbeitslose, faktisch fachkräftemangel und uns geht es besser als jedem anderen land in der westl. hemisphäre ... wir haben die neubulä weit nach oben gezogen, die stacheldräte an der ostgrenze sind weg und dass wir diese (!) finanzkrise derart gut überstanden haben, sollte einem eher mut als angst machen - von wessen lächerlichen wahrnehmungsproblemen hast du da gleich noch geredet?  

6174 Postings, 4921 Tage Italymasterniemanden

 
  
    #38
2
03.07.13 10:50
zu der zeit lieg ich irgendwo auf der wiesn (oktoberfest) besoffen unter irgend nem tisch und/oder stecke mit viel glück in nem feschen dirndl-luder  

19524 Postings, 8463 Tage gurkenfredvon deinen! daß es uns momentan gut geht,

 
  
    #39
2
03.07.13 10:56
hat mit der frankfurter gelddruckmaschine zu tun.

dass wir die finanzkrise überstanden haben ist wunschdenken von muddi merkel und ihrer berliner kaspertruppe.
wird natürlich auch so kommuniziert, damit am 22.9. wieder genug idioten ihr kreuzchen an der "richtigen" stelle machen.

wir sind mitten IN der finanzkrise, aber von den lobbygesteuerten blockparteien wird das aus naheliegenden gründen totgeschwiegen. der hammer kommt dann ende september.  

23874 Postings, 8169 Tage lehnaDie deutsche Jammermentalität....

 
  
    #40
1
03.07.13 10:56
auf verdammt hohen Niveau wird sich hier wieder Bahn brechen, rightwing...
Hab manchmal das Gefühl, hier tummeln sich nur Pessimisten....  

23874 Postings, 8169 Tage lehna#43 ok, ok gurke...

 
  
    #41
2
03.07.13 11:01
Dann will auch mein Scherflein beitragen.
Action...
Das Geschäft mit der Angst boomt...
Was hast du eigentlich, wenn alles zusammenbricht??? Ganz wichtig: Notfallrucksäcke mit haltbaren Fresspaketen, Mini- Wasserfiltern, Solarradio und Knicklichter...
Europa wird es in der Form, wie wir es kennen, nicht mehr lange geben. Innerhalb weniger Tage werden die Supermärkte ausverkauft sein. Online- Händler mit Notfallpaketen sprießen aktuell wie Pilze aus dem Boden.
ariva.de
Haltbares Dosenfutter sollte jeder längst endlagern...  

11942 Postings, 6264 Tage rightwingja das ist das konzept

 
  
    #42
1
03.07.13 11:09
im prinzip steht die replik auf #43 ja bereits in #39.

einige anmerkungen liegt mir aber noch auf der zunge:
soso, wir drucken geld - WO bitte bleibt denn die inflation?
ich habe gehört, man solle eurobonds ausgeben (spd),
ich habe gehört, man solle gr bankrott gehen lassen,
ich habe gehört, man solle zurück zu dm,
ich habe gehört, wir sollten den süden nicht kaputtsparen,
ich habe gehört, arm und reich driften in d weiter auseinander
(stimmt nur für die zeit mit spd-regierungsbeteiligung)
ich habe gehört, man müsse steuern erhöhen (grüne)

was für ein blech.  

2129 Postings, 4094 Tage wahrheitsliebenderIch sage es ganz ehrlich

 
  
    #43
1
03.07.13 11:19
ich bin wohl seit meinem 12 Lebensjahr politisch interessiert und da Vernunft begabt, meist auch eher im konservativen Lager (hatte auf kommunaler Ebene aber auch schon mal einen Ausrutscher ins Grüne Lager, die ich heutzutage aber wohl nichtmahl mehr bei der Drohung des Handabhackens wählen würde).

Mittlerweile aber hängen sie mir allesamt (die Parteien) zum Halse heraus. Eine wirklich zukunftsweisende Politik für das Volk macht keine mehr von ihnen. Alle sind sie nur Opportunisten, ohne Ziele, Ideale, getrieben vom linken Zeitgeist und den Medien. Sie alle sind nurmehr Blockparteien der selben Gesinnung, wenn man wählt, das linke oder das konservative Lager fast schon egal.

Bei mir kommt noch was anderes dazu. Ich habe mich intensiv mit der islamischen Ideologie ist und weiß daher, daß er die größte Bedrohung für die Freiheit und den inneren Frieden von Europa/dem Westen im gesamten 21. Jhr. sein wird. Leider wird von allen alteingesessenen Blockparteien aber weiterhin eine schleichende Islamisierungspolitik betrieben bzw zugelassen.

Eine solche Politik ist aufgrund meines Wissens jedoch mit meinem Gewissen keine Sekunde länger zu vereinbaren. Es käme daher Verrat an meinem Gewissen und Gott gleich nochmal die alten Blockparteien zu wählen.

Ich muß daher noch überlegen wenn ich wählen werden. Die islamkritische Partei "Die Freiheit", die sich gegen die Islamisierung Europas wendet, hat daher bei mir sicher keine unberechtigten Chancen.  

19524 Postings, 8463 Tage gurkenfred#46:......hast recht rightwing,

 
  
    #44
1
03.07.13 11:26
laß uns so weitermachen wie bisher, is alles erste sahne.

wir sehen blühenden landschaften entgegen, insbesondere in südeuropa.

wem noch nich mal klar ist, daß die veröffentlichte inflation nicht der realen geldentwertung entspricht, dem ist nicht mehr zu helfen....

angie, go on. alles wird gut.  

11125 Postings, 5304 Tage bashpusher999Finanzkrise überwunden?

 
  
    #45
2
03.07.13 11:34
Hier schein jemand an akuten Wahrnehmungsstörungen zu leiden.

Wirklich sehr amüsant. Schon mal die (Jugend-)Arbeitslosenzahlen in Europa angeschaut? Die EU-weite strangulierende Verschuldung der öffentlichen Haushalte, die faktisch nicht mehr vorhandene Industrie in GB und Italien? Noch mehr gefällig?

Wie schon oft an anderer Stelle gesagt: Noch ist der ganze Moloch nicht bei uns in D angekommen. Noch gibt es nur ein paar Garantien für "Rettungsfonds", die sehr abstrakt in irgendwelchen Nacht- und Nebelvereinbarungen niedergeschrieben stehen. Was meint Ihr, was passiert, wenn die ganzen Staatsanleihen ausfallen, die Onkel Mario gemäß seinem Versprechen aus dem letzten Sommer irgendwann kaufen muss? Dann darf der deutsche Michel kräftig löhnen müssen. Mehrwerststeuer 25%, europäischer Soli und was da noch alles kommen wird. Oh, wie wird das Geheul dann groß sein!!!

Ich möchte gern verhindern, dass es soweit kommt. Oder glaubt irgendwer, dass dies mit der Scheuklappenpolitik von Merkel & Co. möglich sein wird? Hier werden die Probleme von heute auf morgen (scheinbar) gelöst und ständig neue geschaffen.

2129 Postings, 4094 Tage wahrheitsliebender@ bashpusher99

 
  
    #46
03.07.13 11:53
Grundsätzlich hast du natürlich Recht und natürlich ist es ein Witz, wenn wir in die Mithaftung für Länder wie Italien genommen werden sollen, obwohl die reicher sind als die Deutschen und an ihrem Schlamassel irgendwo selber Schuld.

Das Problem nur ist, daß wir seit 2008 grundsätzlich nurmehr die Wahl zwischen Pest und Cholera = deflationärer Untergang oder aber Hyperinflation haben und zwar weltweit!

Wahrscheinlich sind sogar beide extreme gar nicht mehr möglich ohne das vorher die Anleiheblase platzt und das gesamte System unterzugehen droht.

In Wahrheit stehen wir weltweit vor fast unlösbaren Problemen - einem endzeitlichen Szenario, du brauchst dich bloß zum Beispiel mal mit dem Debitismus, wie er im "Gelben Forum" gelehrt und verstanden wird beschäftigen.

Hinzu kommt, daß der gesamte Ablauf/Dramaturgie bis dato eins zu eins der biblischen Endzeitprophetie entspricht und dort das "Neue Rom" = sich wiedervereinigende Europa als 8. Drachenreich geweissagt ist und eine ganz maßgebliche Rolle spielt - leider. Siehe meine zwei Beiträge dazu z.B. hier:

http://www.ariva.de/forum/...genkind-484267?search=wahrheitsliebender  

19524 Postings, 8463 Tage gurkenfredseh ich auch so....verhindern kann

 
  
    #47
03.07.13 12:05
man da garnix mehr.

der einzelne kann sich nur drauf vorbereiten.
oder eben auch nicht, wenn er weiter dem gesülze unserer politischen elite vertraut......  

123 Postings, 369 Tage Endzeit45Löschung

 
  
    #48
30.03.23 10:00

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.23 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

123 Postings, 369 Tage Endzeit45Löschung

 
  
    #49
1
30.03.23 10:17

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.23 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

10178 Postings, 1248 Tage LionellAFD

 
  
    #50
30.03.23 11:23
watt,n sonst  

123 Postings, 369 Tage Endzeit45Löschung

 
  
    #51
1
30.03.23 11:25

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.23 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

123 Postings, 369 Tage Endzeit45Löschung

 
  
    #52
1
30.03.23 11:33

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.23 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben