Ohnegrundnahrungsmittel
und
Gib-Deinem-Computer-einen-Namen-Tag – Name Your PC Day in den USA
und
Der schöne Tag – der US-amerikanische Beautiful Day am 20. November
Hier noch ein paar gedenktagliche Anregungen zum Nachdenken:
Internationaler Tag der Kinderrechte – World Children’s Day der Vereinten Nationen
und
Deutscher Lebertag
und
Welttag der Industrialisierung Afrikas
https://youtu.be/ljZENbdNa8k
Gedenktags-Quelle 1: http://www.kleiner-kalender.de/kalender/2023-11.htm
und
Gedenktags-Quelle 2: https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/november/
Für mich drückt der Spruch schlicht und einfach „persönliche Lebenserfahrung“ aus, die ich aufgrund von tiefgreifenden Lebensprüfungen gewonnen habe. Think positive!
Wer‘s hingegen nötig hat als „weise“ zu gelten, war mMn noch nie mit wirklichen Lebensprprüfungen konfrontiert…kommt schon noch.
Bis dahin kann er sich ja noch die Haare wachsen lassen, einen auf „allwissender Philosoph“ machen und die Welt mit seiner mehr oder weniger alternativen „Weisheit“ auf YT beglücken.
Die Sichtweise, ob ein Glas „noch halbvoll“ oder „schon halbleer“ ist, ist mMn ein Ausdruck von Positivem Denken.
Dieser Spruch hat kann im passenden Moment einen Strohhalm darstellen, der Hoffnung gibt…sowas wie das „Licht am Ende des Tunnels“.
Auch wenn heute Tag-des-Unsinns ist (haha): Das musste jetzt einfach sein.
Wäre ansonst ja irgendwie Unsinn, hätte somit keinen Mehrwert und würde somit der Gefahr einer nur geringen Halbwertszeit unterliegen.
Entschuldige seltsam, dass mir der „tiefere Sinn“ nicht sogleich aufgefallen ist.
# 02:39 lass ich mal stehen, damit der Kontext erhalten bleibt
…und natürlich auch ein klein wenig deswegen, weil es sich so schön „wichtig“ anhört…;-)
der Kaffee wird ans Bett gebracht.
Ach nee, ist ja Unsinn. Meint hier Edith, so heißt hier meine sinnfreie KI
Guten Morgen Leichtsinnige und Schwermütige!
https://youtu.be/SLmlNh_TPBY was sonst?
Wünsche einen schönen Wochenstart, obwohl die nächsten Tage wetterbedingt eher depressiv daher kommen.
Warnungstyp: Lebensmittel
Datum: 17.11.2023
Produktbezeichnung: "Hausmacher Hackfleisch vom Schwein gegart" "Hausmacher Leberwurst" "Hausmacher Blutwurst" "Jagdwurst" "Sülzwurst"
Hersteller (Inverkehrbringer):
Fleischerei & Direktvermarktung Schicketanz GbR Alte Dorfstr. 21 04668 Grimma Der Vertrieb erfolgte ausschließlich in Sachsen.
Grund der Warnung:
Glassplitter
betroffene Länder (alphabetisch):
Sachsen
und für die Moderation:
"Sofern vollständige Seiten dieses Internetauftritts veröffentlicht oder einzelne Inhalte in ein anderes Internet-Angebot eingebunden werden, muss dies in inhaltlich vollständiger und unveränderter Form erfolgen. Veränderungen, z.B. des Inhalts und des Wortlautes sowie die Veränderung bildlicher Darstellungen sind nicht gestattet."
bin dan mal wieder weg
Das hat sich beim Tablet nicht geändert. Auf den Namen hören tut die Kiste aber ohnehin nicht. Sie macht einfach was sie will…Siri hin oder her…das nennt man dann wahrscheinlich KI…
Warnungstyp: Lebensmittel
Datum: 20.11.2023
Produktbezeichnung: Wittenseer IsoSport Vital Zitrone-Kirsche
Hersteller (Inverkehrbringer):
Wittenseer Quelle Mineralbrunnen GmbH 24361 Groß-Wittensee
Grund der Warnung:
Es wurde eine mikrobiologische Abweichung festgestellt, die sich möglicherweise durch eine Schimmelpilzbildung an der Getränkeoberfläche oder auffällig abweichenden Geruch zeigt.
betroffene Länder (alphabetisch):
Bremen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein
und für die Moderation:
"Sofern vollständige Seiten dieses Internetauftritts veröffentlicht oder einzelne Inhalte in ein anderes Internet-Angebot eingebunden werden, muss dies in inhaltlich vollständiger und unveränderter Form erfolgen. Veränderungen, z.B. des Inhalts und des Wortlautes sowie die Veränderung bildlicher Darstellungen sind nicht gestattet."
Wünsche allen einen netten Vordienstagabend. Weil die Zeit so rast.
Und skaribu ist heute auf dem Gesundheitstrip: Lebertag. Er hat nur die Zwiebeln vergessen. Nun ja, essen wir sie roh.
Und damit war das mein Beitrag zu den Wundertagen. Ich meine, ich könnte noch den Namen meines Computers nennen, den, wenn ich mild gestimmt bin, so leise vor mich hinflüstere. Den, den ich etwas lauter ausspreche, wenn er ein wenig bockig spielt, kann ich hier nicht nennen. Und den, den ich laut im Büro rumbrülle, also: Schweißblödverkacktehimmelhundskrackenmistsauverblödetdumme.... das geht jetzt noch eine viertel Stunde so, kann ich hier nicht schreiben.
Genießt den Tag.