Ohnegrundnahrungsmittel
Ich sag jetzt besser mal nix dazu (ich denke auch meine Meinung zum Vergleich unserer Demokratie mit dem Unrechtsstaat DDR kennt jeder) und mach das Fass stattdessen einfach wieder zu…bringt ja sowieso nix.
Letzendlich kann ja jeder bewerten wann und wie er will, er wird sich schon was dabei denken…
Es ist eben ein Unterschied, ob etwas im Idioten-thread thematisiert wird, oder im OGNM. Je nachdem WO man bestimmte Dinge postet, könnte es leicht als (hoffentlich nicht „bewusste“) Provikation aufgefasst werden.
https://www.youtube.com/watch?v=xSxTHXu5I7o
sich Besorgte treffen und durch bloße Hypothesen die Welt verändern.
Aber wenn reale Vektoren zu diesen virtuellen Teilen treffen,
bildet sich reflexartig ein Potenzial Querdenk, welches
zum Glück keine Außenwirkung hat.
https://youtu.be/XISKWE-dmyA der Kern der Sache
sowohl skari + The_Hope, wie auch seltsam + und Kryptomane, mal exemplarisch (gibt ja auch "andere,extremere Positionen)
Was mir nicht gefällt, bzw. Unbehagen verursacht, ist die Argumentation:
"Eine Demokratie ist sicher nicht perfekt
Aber ich weiß nichts Besseres "
Sehr viele Menschen benutzen "das" als Totschlagsargument, um sich keine weiteren Gedanken machen zu müssen, und übersehen "gern" was "unsere " Demokratien im Rest der Welt anrichten. .
Andererseits werden die Vorteile unserer Gesellschaftsordnung gern "mitgenommen", und über die Nachteile gemeckert.
Letzlich geht es doch immer um Macht, Durchsetzung von Interessen, und Einfluß.
Also mach' ich's mir einfach ( hab' ich schon des öfteren geschrieben) :
ÄNDERE DAS SYSTEM
So lange Menschen es in Ordnung finden, das Menschen andere Menschen ausbeuten,wird sich wenig
zum Besseren ändern.
Darüber könnte "man" Heute mal nachdenken.
Also (aufgrund der aktuell nicht existierenden Altrnativen): „Never change a running system“
Ganz davon abgesehen wird die ganze Menschheit im Rahmen des Klimawandels wohl nicht darum herumkommen, sich RADIKAL zu ändern.
Damit verbunden MUSS dann sicher auch eine „Änderung des Systems“ (bzw. global betrachtet eine Änderung der bestehenden Systeme) sein.
Solange die Menschheit aber noch nicht erkennt, dass wir auf einen Abgrund zu trudeln…solange sie stattdessen versucht sich in die Vergangenheit zu flüchten, nur um sich nicht mit der Realität beschäftigen zu müssen….so lange wird sich wohl nichts zum Positiven ändern.
Daher: "Eine Demokratie ist sicher nicht perfekt. Aber ich weiß nichts Besseres "