Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
finde das der jetzige Kurs zum Einstieg zu hoch ist. Alle guten Nachrichten sind m.E. schon eingepriesen. Eine Bombennachricht müsste schon kommen um neuen Schub zu geben. Bei einem Kurs von 2,6x wird ein Einstieg wieder sehr interessant...was meint ihr??
Evotec:
- hat Erfolg, was durch die immer wieder eintreffenden Meilensteinzahlungen belegt wird
- hat genug Eigenkapital im Rücken
- hat eine niedrige Marktkapitalisierung
- hat den Aktionsplan 2016, der konsequent durchgesetzt wurde und wie ich finde darin ja schon zeigt wie sicher man sein Geld bis 2016 angelegt hat. Wenn jetzt noch zufällig zwischendurch ein Marktdurchbruch bei einem Projekt kommt, dann ist das hier wie ein Lottogewinn. Sollte natürlich der gesamte Aktienmarkt einbrechen geht es auch hier runter, aber da ist man hier immer noch besser investiert als in vielen anderen Werten.
bullen und bären sitzen gemeinsam am tisch und rauchen bis zu den q-zahlen friedenspfeife und vereinbaren limit 2,90 - schätze, dass sich bis zu den zahlen/ausblick nicht mehr viel tun wird, ausser markt geht baden - ausblick wird entscheiden sein und von diesem erhoffe ich mir einiges
Astraleader #1252 Gesamtmarkt zieht an sollte also gleich auch den Tecdax mitziehen
Ist das eine Variante des Kinderspiels "ich seh etwas was du nicht siehtst"? Fakt ist der Gesamtmarkt gibt nach, schließt heute quasi auf Tagestief und kommt an kritische Stellen. Geht der DAX klar durch 7150/75 und der Dow durch 13300/30, dann droht in der laufenden Korrektur nochmal ein deutlich tieferes absinken. Dann könnte sich selbst eine Aktie mit gutem Newsflow wie Evotec wohl nicht gegen weiter Abgaben wehren. Daher sollte man erstmal schauen, ob DAX und Dow morgen an den horizontalen Unterstützungen wieder nach oben drehen oder nicht. Solche Korrekturen sind natürlich willkommen bei Leute die noch rein wollen und eine Nervenprobe für die Leute die schon drinnen sind. Bin da selber etwas im Zwiespalt, ob man sich über diese Korrektur nun freuen soll oder nicht. Zum einen wüßte ich schon in welche Aktienwerte ich gerne etwas günstiger nochmal reingehen möchte, auf der anderen Seite wurmt es einen aber auch zu sehen wie Gewinne bei Depotwerten wieder geringer werden.
sollte auch heut abend die 3 vor dem komma stehen. außerdem hat sich der kurs in meinen augen die letzten tage zu stabil um die 2,95 gehalten. es ging zwar auch mal kurz bergab, doch stets über 2,90, was ich persönlich als extrem positiv gewertet habe. jetzt schauen wir mal, wie es weitergeht. richtet man sich ausschließlich nach der charttechnik, dürfte es bis in den bereich 3,40 keine nennenswerten wiederstände geben. also nix wie hoch da ;-)
==================
Wieso Widerstand bei 3€? kannst du das mal genauer erläutern? Aus meiner Sicht sind die 3€ charttechnisch eher irrelvant. Die horizontalen Widerstände liegen doch eher anderswo. Wenn man sich die weekly candles anschaut, dann war der Bereich 2,90/95 der jüngste Widerstandsbereich mit dem man gerungen hat. Wenn man die 2,95 jetzt nachhaltig überwinden sollte, dann wäre oben das nächste Zwischenziel der horizontale Widerstand bei ca. 3,20/25
ich denke mal, dass astra die 3 nicht als charttechnischen widerstand verstanden haben möchte, vielmehr als psychologischen. das ist ja durchaus zu beobachten, dass sich werte bei der überwindung eines solchen "widerstandes" meist schwer tun.
wäre sehr froh, wenn wir heute deutlich über der 3 schliessen würden und falls möglich (wunschdenken) auf tageshöchst - 3,07
der markt ist auf tauchfahrt und evo nähert sich bedrohlich der unteren grenze der spanne zwischen 2,70 und 2,79. es ist schwer abzuschätzen, wohin die reise in den nächsten tagen gehen wird. der gesamtmarkt wird zum trendindikator werden.
es bleibt aber alles beim alten. rein fundamental hat sich bei der aktie nichts getan. hier regiert die börsenpsychologie und die wird möglicherweise dafür sorgen, dass einige herrschaften noch ziemlich billig an evo anteile gelangen.