canada lithium - neuer stern am rohstoffhimmel?
Seite 13 von 19 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:00 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.09 12:03 | von: blackpearl | Anzahl Beiträge: | 475 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:00 | von: Sophiapmoea | Leser gesamt: | 93.047 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 19 > |
Michel Carignan interviews Mr. Charles Taschereau, chief operating officer of Canada Lithium Corp. (T-CLQ), which is on its way to becoming one of the largest producers of lithium in the world. From pharmaceutical to electrical use, lithium is a metal which continues to make news. Come learn more about the company, and the metal, in this special interview following the Swing Trading Show, live this Friday, February 11th, at 12:30 PM.
http://www.decisionplus.com/en/home/default.asp
Feb 08/11 Feb 04/11 Fairbairn, James Neville Direct Ownership Options 51 - Exercise of options -100,000 $0.180
Feb 07/11 Feb 01/11 Cudney, Robert Douglas Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 300 $1.460
Feb 07/11 Feb 01/11 Cudney, Robert Douglas Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $1.450
Feb 07/11 Feb 01/11 Cudney, Robert Douglas Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $1.470
Feb 07/11 Feb 01/11 Cudney, Robert Douglas Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 7,700 $1.470
Feb 07/11 Feb 01/11 Cudney, Robert Douglas Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 6,000 $1.460
Feb 07/11 Feb 01/11 Cudney, Robert Douglas Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,500 $1.470
Feb 07/11 Feb 01/11 Cudney, Robert Douglas Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 8,500 $1.460
Feb 01/11 Jan 25/11 Cudney, Robert Douglas Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000,000 $1.500
http://canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=clq
Michel Carignan interviews Mr. Charles Taschereau, chief operating officer of Canada Lithium Corp. (T-CLQ), which is on its way to becoming one of the largest producers of lithium in the world. From pharmaceutical to electrical use, lithium is a metal which continues to make news. Come learn more about the company, and the metal, in this special interview following the Swing Trading Show, live this Friday, February 11th, at 12:30 PM.
http://www.gourou.tv/DecisionPlus_Static_En.aspx
(Über CLQ etwa ab Minute 10:00)
Danke für den Link. ich beobachte CLQ seit ein paar Wochen, eigentlich seit dem Hoch bei 1,60€ und bin froh, dass ich damals still gehalten habe. So langsam denke ich über einen Einstieg nach, auch weil CCE vom Kursverlauf ziemlich enttäuscht. Die Frage ist, ob wir vorgestern bei 0,91€ den Boden erreicht haben und ob es vll am Montag einen MCAD long gibt. Die Insider haben ja offensichtlich gut zugekauft. Vielleicht eine kurze Einschätzung von dir dazu? ;-) Der Widerstand nach unten müßte ja bei ca. 1,20 CAD liegen...
Ich selbst bin mit meiner "Altposition" auch jetzt noch gut im Plus und habe Freitag noch einmal für 0,955 Euro "nachgelegt". Entgegen einiger Unkenrufe aus WO glaube ich, dass hier ein weit geringeres Risiko besteht als bei den meisten anderen Lithium-Explorern. Das ausserordentlch grosse Durchschnittsvolumen ist dabei nur ein Beleg für diese Annahme.
Risiken gibt es im Explorer-Geschäft überall, Lithium aber wird in den nächsten Jahren einen steilen Anstieg auf der Verbrauchsseite sehen, und daher kann ich mit diesem Investment sehr ruhig schlafen...
Gruss
Vm
Naja, danach wäre ja durchaus noch etwas Potenzial nach unten, andererseits ist CLQ von allen der Produktion am nächsten. Bin dann jetzt mal mit ein paar Stück dabei ;-)
und morgen nochmal 2-3% nachlegen, ist der MCAD auch wieder positiv. Dann will ich mal die Daumen drücken. Muss dringend die Verluste bei CCE ausgleichen. Da hat's mich ausgestoppt.
ich denke der kurssturz der letzten wochen ist darauf zurückzuführen, dass die "grossen" die kleinen hier erstmal raushaben wollen oder nicht?? denn die investoren sind ja mit kursen von 1,50 cad rein und ich glaube nicht, dass die rein sind um geld zu verlieren .... darum ist meiner meinung nach jeder kurs unter 1,50 cad gut zum nachlegen, was meint ihr???
Hey Hasi,
ich denke heute dürfte es recht spannend werden. Bin zwar auch erst kürzlich dabei und mehr so der Hobby-Charttechniker, aber m. M. n. könnten wir heute wieder die 50- und 38 Tagelinie nach oben kreuzen, außerdem stehen wir, wenn die Umsätze und alles stimmt kurz vor einem MCAD long. Wie Video schon schrieb gab es hohe Umsätze die letzten Tage. Die Frage ist, inwieweit sich solche Dinge auf Explorer überhaupt auswirken, eine News und man kann den Chart unter Umständen in der Pfeife rauchen.
Warten wir mal Kanada heut nachmittag ab ;-)
VG sundi
Ja, aber irgendwer kauft oder verkauft immer noch massiv in den ersten Handelsminuten. Nach 15 min wurden schon über 1 Mio Aktien umgesetzt. seltsam.
Ich denke, wenn wir über 1,12€ bzw. 1,50 CAD schließen, ist erstmal ein weiterer kurzfristiger Aufwärtstrend da, dann wären wir aus der kurzen Seitwärtsbewegung wieder raus.... Hoffentlich gibts bald nochmal positive news dazu, die das ganze dann auch mit Fakten bestätigen.
Holder Shares Held /% of Shares Held
Goodman & Co. Investment Counsel Ltd. 4.00m 8.33% as of 31 Dec 2009
Global X Management Co. LLC 3.48m 2.07% as of 31 Jan 2011
AGF Investments, Inc. 2.03m 1.21% as of 30 Sep 2010
Lombard Odier Darier Hentsch & Cie 200.00k 0.12% as of 31 Mar 2010
Putnam Investment Management, Inc. 158.79k 0.09% as of 30 Nov 2010
http://markets.ft.com/tearsheets/businessProfile.asp?s=CLQ:TOR
http://www.newswire.ca/en/releases/archive/February2011/28/c6686.html
Zu den News ist noch nichts zu finden...