AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.
Dafür müsste der Kurs aber steigen.
Und dafür gibt es fundamental keine Rechtfertigung. Im Gegenteil: Zahlenwerk und die Details der Umfinanzierungen lassen weiteres Absacken des Kurses erwarten.
"Und dann habe ich ne Menge Aktien..."
Auch das könnte sich als Irrtum erweisen.
Siehe Wandlungspreis der Anleihe...
Was in dem Video erzählt wird, ist m.E. völliger Unsinn. Wie auch bei den Videos von dem zuvor.
Zu der Umfinanzierung hatte ich schon ausführlich geschrieben. Wurde mit "bla bla bla" abgetan. Obwohl mit konkreten Zahlen unterlegt.
Einfach mal die Fakten checken, mit denen im Video argumentiert wird:
223 Mio neue Liquidität? Damit werden alte bonds abgelöst. Zu höheren Zinsen. Die Verschuldung verringert sich dadurch nicht - wird im Video falsch dargestellt.
143 Mio debt to equity swap? Zum Preis von 1,80 pro Aktie! Lt. Video, weil die Investoren Vertrauen in AMC haben. Ich denke eher, weil das einen exit bietet mit sattem Gewinn auf den Wandlungspreis. Wie bei Antara...
shorties bluten? Im Ernst? Der Kurs ist vom Hoch über 99% gefallen, die Aktienzahl hat sich verdreifacht und wird seit Jahren mit mehreren Mio Stücken am Tag gehandelt.
Und deshalb muss die Fed jetzt stützen?
Da ist jemand in einer Zeitschleife...
Wärend sich irgendwelche selbsternannte "CEO´s" sich einen Film innerhalb zwei Tagen, aber nur Montags und Dienstags, weil Aufnahmebeschränktheit, schreibt ma dies so (?), antun, gehen viele Mamis und Papis mit JUngs und Mädels ins Kino und haben Spaß.
Vor allem, wenn man lange 4 Tgae Zeit hatte.
BoxOffice wird einen Record vermelden.
Danach sieht es derzeit nicht aus...
https://www.boxofficemojo.com/quarter/to-date/...tion=calendarGrosses
Wo habe ich denn geschrieben, was Anleger machen sollten?
Und was meinst Du, sollten Anleger bei AMC jetzt machen? Und warum?
Was denkst Du, was mit den ca. 80 Mio Aktien passieren wird, die demnächst ausgegeben werden zu einem rechnerischen Üreis von ca. 1,80?
Das letzte Wochenende war extremst stark bei den Kinoerlösen."
Die Details hatte ich verlinkt:
https://www.boxofficemojo.com/quarter/to-date/...tion=calendarGrosses
Ich sehe da keinen Rekord. Vielmehr ist das BO im Q3 bislang deutlich schlechter, als in den Vorjahren (Coronajahre aussen vor).
GBegründung: Unbelegte Aussage
Da da schaust mal, wenn man einen Blick auf ein kommendes Wochenende wirft.... nunja diese schreckliche Moderation mit den neuen doofen KI.Tools wissen chon, wie man ein Geschäftsmodell mal gerne gegen die Wand fahren kann.