bin neu hier -


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 20.02.04 18:35
Eröffnet am:12.02.04 13:23von: takluAnzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:20.02.04 18:35von: lehnaLeser gesamt:1.508
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

25 Postings, 7497 Tage taklubin neu hier -

 
  
    #1
12.02.04 13:23
und hab offensichtlich schon feinde. halte es daher für angebracht mich mal vorzustellen.

was mir an ariva gefällt:
gelegentlich bekommt man einen tip - dann kann man sich seine eigene meinung bilden und eventuell kaufen - wir haben unzählbar viele unternehmen auf dieser welt, wie soll man da die richtigen finden.
manchmal ist es hier echt lustig

was mir bisher nicht gefällt:
warum wird man hier so schnell als lemmening bezeichnet? ich kann selber denken.
die umgangsformen lassen hier zum teil sehr zu wünschen übrig (preisfuchs, ist nicht nur auf dich bezogen)

und was mich wirklich ärgert: hab hier vor 2 tagen eine aktie zur diskussion gestellt und keiner sagt was dazu.

so und jetzt noch was zu meinen invests: die größten positionen hab ich konservativen fonds und dann hab ich noch ein kleines hot stocks/zocker depot, da sind nie mehr als 5 werte drin (will ja den überblick nicht verlieren)
derzeit sind das folgende stocks:
nttl - keine ahnung, ob die prognostizierten zahlen jemals wahr werden, wenn ja dann gehts ab
usxp - sollte das geschäftsmodell aufgehen, vielversprechend
fxgp - ja ich bin noch dabei und verspreche mit sehr viel davon
arsw - ja tatsächlich aufgrund empfehlung horst gekauft (ich böser lemmening)
hnns - meines erachtens die heißeste meiner aktien - aber da habt ihr ja alle keine meinung zu

so jetzt kennt ihr mich
schönen tag
taklu

 
4 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

19 Postings, 7567 Tage SpindocterHi taklu

 
  
    #6
12.02.04 13:45
Dei erster eindruck ist richtig.
Hier kriegst du in der regel keine Antwort.
Das sind hier nur wenige die immer die gleichen Argumente untereinander austauschen.
Die reinste Inzucht.

Wechsel ins WO-Board.
Da gibts regen Meinungsaustausch.

Spin
 

187 Postings, 7503 Tage BayerHallo ihr beiden

 
  
    #7
12.02.04 13:46
viel spaß und glück hier
 

1826 Postings, 7558 Tage horst1307Hallo und herzlich willkommen,

 
  
    #8
12.02.04 13:46
meine Empfehlungen der letzten Wochen gingen fast alle durch die Decke, aber.....
bitte immer daran denken das dies alles Zockerwerte sind mit denen auch bis zum totalen Verlust alles drin ist. Wenn du dir mal nicht so sicher bist, mein Tip, nicht viel Geld reinstecken und SL setzen zur Absicherung!!

Viel Glück und bei ARS hab ich ein sehr gutes Gefühl *ggg*  

96 Postings, 7496 Tage Superfly_Hey Jungs

 
  
    #9
12.02.04 13:48
Bin auch neu hier.
Hab aber im Moment nichts auf der kante, bin Student!!

Sind alle ein wenig ignorant hier, muss man wohl durch.

Gruß
FLY  

25 Postings, 7497 Tage taklu@ spindocter

 
  
    #10
12.02.04 13:53
bei wo bin ich schon - da ich allerdings zu hnns ein paar meinungen einholen wollte hab ich hier mal nen thread aufgemacht. der thread von meisterfu zu hnns erfreut sich bei wo auch nicht wirklich regem interesse. vielleicht ist es den leuten einfach zu anstrengend sich mit einem otc penny wirklich auseinander zu setzen.

ansonsten besten dank für den herzlichen empfang  

25951 Postings, 8426 Tage Pichelein hallo an alle

 
  
    #11
12.02.04 14:05
wer sich hier ordentlich vorstellt, wird auch mit offenen Armen empfangen (spindoctor).
zu euren ersten Eindrücken, kann ich das auch bestätigen, ist seit einiger zeit etwas rau das Klima hier, aber das gibt sich mit der Zeit...
ich denke da muß man am anfang durch, vor allen Dingen wenn man von WO kommt, wie viele Neue hier in letzter Zeit, aber Vorstellung ist schon mal ein guter Anfang.  

6685 Postings, 7796 Tage geldschneiderHerzlich willkommen an die Neuen+@taklu

 
  
    #12
12.02.04 14:42
@taklu
Der Umgangston hier ist rauh aber herzlich.
Und Neue werden erst mal kritsch beargwöhnt!

Nicht aber zu vergleichen mit einem gewissen Board, das hier einer schon genannt hat,
Hier ist jeder ein Dummkopf , wenn er eine kritische Einstellung zu einem Wert hat.

Ein kleiner Tip  am Rande,
warum nennts Du Deine Aktien nicht beim Namen?
Ratespiele machen nicht alle gerne!

Und ein Tipp für alle Neuen:

Diskutiert in anderen Threads einfach mit, und bald seid Ihr nicht mehr fremd!
Sich vorstellen ist in jedem Fall ein gute Sache.

So nun muß ich weiter eilen
good trades  

25 Postings, 7497 Tage takludie namen meiner aktien

 
  
    #13
12.02.04 14:50
naja, dachte eigentlich das die kürzel ausreichend sind, da die aktien auf die weise am schnellsten zu finden sind, aber wenn du meinst geldschneider hier gerne die namen:

USXP - universal express
fxgp - finx group
nttl - nettel holding
arsw - ARS networks
hnns - HEALTH & NUTRITION  

308 Postings, 7497 Tage preisiIch bin auch Neu hier

 
  
    #14
12.02.04 14:58
Wer das glaubt, wird selig!
 

96 Postings, 7496 Tage Superfly_Preisi!

 
  
    #15
12.02.04 15:15
Du bist doch schon seit 14.01.04 dabei, ganz so neu also auch nicht!!

Aba lach nur!!

Gruß Fly  

37 Postings, 7525 Tage zechinhaIch möchte auch an der Vorstellungsrunde ...

 
  
    #16
12.02.04 15:45
teilnehmen. Bin auch neu hier und auch ein Anfänger in Sachen Aktien... deswegen aber lange nicht dumm. Es fehlen mir zwar manche Hintergrundskenntnisse, aber lesen, recherchieren und denken kann ich auch. Trotzdem, das schützt alles nicht und alle fallen mal auf die Schnauze. Was den Umgangston betrifft, das stört mich weniger. Bei allen Foren oder Newsgroups gibt es die Provokateure. Muß man mit Humor nehmen. Es macht mir schon Spaß das Ganze hier.

Viel beitragen kann ich leider nicht, weil ich eher in der "Aufnahme-Phase" bin.

Uns allen viel Spaß und viel Erfolg.

Zechinha  

11 Postings, 7470 Tage BlauhauDer Umgangston

 
  
    #17
12.02.04 16:02
ist nicht erst seit kurzem hier rauh und leider sehr oft nicht herzlich.
Man muß nur die Beiträge über Amerika lesen in denen in erschreckend kurzer Zeit das eigentliche Thema vergessen worden ist.
Argumente werden dort nicht mehr ausgetauscht.
Es geht nur noch darum seine Meinung den anderen aufzuzwingen.
Klappt dies nicht wird es persönlich.
Mit rot-schwarz ist es dasselbe Schauspiel. Obwohl die CSU inzwischen mehr Rot in ihrem Programm hat als die SPD.
Muß natürlich zugeben das einige dieser Thread-eröffnungen nur zum provozieren gedacht sind.

Das neue hier erst langsam aufgenommen werden ist vollkommen normal, insbesondere bei der Anzahl von Pushversuchen bei Erstlingen.

Die ganze Welt redet über Walt Disney nur hier auf dem Board nicht ?
Oder hab ich was verpaßt ? Ist es schon so weit das nur noch Aktien mit einer geringen Marktkapitalisierung interessieren ?  

14308 Postings, 7936 Tage WALDYHallo ich werd alt hier! Aber das hilft immer:

 
  
    #18
12.02.04 16:08

11 Postings, 7470 Tage BlauhauHab heute alle verbraucht.

 
  
    #19
12.02.04 16:14
Kannste mir ein paar per Mail schicken ?? *g*  

14308 Postings, 7936 Tage WALDYBlauhau...bitte...per Fax..schneid dich aber nicht o. T.

 
  
    #20
12.02.04 16:17

25 Postings, 7497 Tage taklu@ blauhau

 
  
    #21
12.02.04 16:23
einerseits geb ich dir recht - hat hier schon einer nen thread zu disney aufgemacht ? immerhin heute eine der meist gehandelsten aktien in den usa.

anderseits sind die kursgewinne bei den pennys halt einfach intersanter (die verluste allerdings meist auch viel höher) - warum nicht eine aktie mit ner marketkapitalisierung von 1 mio und nem kgv von 2 diskutieren. und ehrlich gesagt ist es halt auch spannend.  

11 Postings, 7470 Tage Blauhau@taklu

 
  
    #22
12.02.04 16:44
Klar lohnt es sich über jede Aktie zu diskutieren. Besonders mit einem KgV von 2.
Gib mir mal einen Tipp wo ich die Bilanzen runterladen kann.  

25 Postings, 7497 Tage taklusec filings

 
  
    #23
12.02.04 16:57
schau ich mir immer unter www.pinksheets.com an  

36803 Postings, 8301 Tage first-henriservus...welcome !

 
  
    #24
12.02.04 17:06

Greetz  f-h

 

25 Postings, 7497 Tage takluschön von dir begrüßt zu werden f-h

 
  
    #25
12.02.04 17:10
so wie ich hier heute schon ins kreuzfeuer geraten bin ist entzückend von einer solche autoritätsperson wie dir begrüsst zu werden.  

8970 Postings, 7607 Tage bammiehallo f-h, hab da mal ne bescheidene Frage :)

 
  
    #26
12.02.04 17:40
ich verfolge gerne deine tgl. Threads, unter anderem auch die Pivots zum Dax.

mir ist dabei was aufgefallen, in meiner Tradermatrix hab ich andere Zahlen.

Woher kommt der Unterschied ? Vermute mal, jedes Tool hat seine eigenen Berechnungen oder ?  

Ansonsten find ich deine Threads sehr gut, mach weiter so :)  Mir fallen sogar deine Arbeitszeiten auf ;) *g*

greetz

 

177 Postings, 7467 Tage romklabin neu hier

 
  
    #27
13.02.04 10:51
hallo, bin auch neu. hab schon ein paar tage in eurem forum gelesen und mich heute angemeldet. bin aber neuling in sachen aktien. ich hoffe ich bekomme antwort auf meine vielleicht oft nicht sehr professionellen fragen. aber erst ab übernächster woche. heute gehts ab in den skiurlaub.
tschüss  

25 Postings, 7497 Tage takluhab gestern arsw verkauft und usxp aufgestockt

 
  
    #28
20.02.04 15:56
scheint mir im moment irgendwie aussichtsreicher wenn auch eher ein mittel- bis langfristiges invest. mal sehen, bin nach den zahlen recht positiv gestimmt.

warum will hier eigentlich keiner mit mir hnns diskutieren? ist euch der wert zu markteng? kicky hat mich auch nur angegriffen und jetzt nichts mehr zu sagen. ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschender einstieg bei ariva.

schönen tag
taklu
 

45710 Postings, 7693 Tage joker67Welcome taklu,

 
  
    #29
20.02.04 16:14
habe gerade erst deine Vorstellung gelesen und nutze das jetzt um dich zu begrüßen.

Wenn man neu im board ist,dauert es eine Weile,bis man bekannt ist und ob der Neue nicht wieder eine Mehrfach ID von wem auch immer ist.

Also, nicht unterkriegen lassen und weitermachen.

Zu hnns kann ich Dir nicht weiterhelfen,da ich mich mit dieser Firma (die machen wohl u.a. in Nahrungsergänzungsmittelchen) noch nicht beschäftigt habe.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe,dann schau ich mir die mal an.

Gruß joker  

23922 Postings, 8287 Tage lehnaHallo ,ihr neuen...

 
  
    #30
20.02.04 18:35
Musterknaben gibts hier wenige..
Aber hinter den Fassaden grosser Bankhäuser sitzen garantiert auch keine.
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben